• 18.04.2024, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:49

die verschenken laptops ... is klar - wasn das wieder fürne abzocke?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:55

falls es dir net aufgefallen sein sollte. das ist exakt die gleiche firma, die auch ipods "verschenkt" hat.

der haken ist also das du ein abo oder etwas in die richtung abschließen musst und ebenfalls ein paar leute finden die dies ebenfalls für dich machen wollen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:57

Funktioniert alles mehr oder weniger problemlos. Das System dahinter ist völlig schlüssig wenn man sich mal die Zeit nimmt es unvoreingenommen verstehen zu wollen.

Von Freepay hab ich übrigens auch einen iPod bekommen. Der gesamte Spass hat mich damals 4,90 Euro gekostet.

Meines wissens warten momentan drei weitere User hier aus dem Board auf die Auslieferung ihres iPod.

Bei dem Notebook gestaltet sich das insofern allerdings eher schwierig da du deutlich mehr Personen innheralb eines vorgegebenen Zeitraums werben musst als z.B. beim iPod.

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:00

also ich hab da mitgemacht
und das problem... sie ham mir vorgewrofen dass einige personen schonmal angemeldet waren.. DAS STIMMT NICHt
aber man kann auch nix daegegen tun :)

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:01

mit andern worten wenn mans macht muss man zumindest keine strafe zahlen oder so wenns nicht klappt mit dem weiter werben`?

klingt trotzdem irgendiwe alles sehr dubios
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:10

Klar, man kann auch Pech haben und Freepay hatte sehr lange den Anschein gemacht als würde es zuende sein mit den Freebies, aber in letzter Zeit wurden die Refs wieder grün geschaltet und seit dem 18.5. stehen einige auf "STV Shipped". Von der Lieferzeit müssten die ihre iPods allerdings schon bekommen haben, das wundert mich leider. Aber auf diesen Accountstatus kann man eh nicht vertrauen, weil man noch überprüft wird während da schon steht das die Überprüfung abgeschlossen ist.

Ich habe bei der iPod Geschichte mitgemacht und wurde auch erfolgreich anerkannt und konnte den iPod auch schon bestelle, stehe z.Z. auf Processing.

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:15

Strafe ???

Um's mal gaaaaanz grob zu erläutern: wenn du dich anmeldest stehen dir diverse Angebote zur Verfügung von dem du eines wahrnehmen sollst, parallel dazu wirbst du X Freunde, die sich ebenfalls für eines der Angebote entscheiden.

Sobald du ein Angebot wahrgenommen hast und die X Freunde sind die Voraussetzungen erfüllt. Ob deine Freunde ihrerseits schon Leute (erfolgreich) geworben haben spielt keine Rolle.

Die Reihenfolge wie du das ganze angehst ist ebenfalls uninteressant. Du könntest zuerst alle Leute werben und dann selber ein Angebot wahrnhmen, oder erst einen Teil etc. - das ganze muss nur in einem vorgegebenen Zeitraum von X Monaten über die Bühne gehen.

Die Anmeldung bei Freepay selbst verpflichtet zu rein gar nichts. Welche kosten dir entstehen hast du selber in der Hand. Angebote und deren AGB bzw. Bedingungen immer SEHR genau lesen!

Selbiges gilt auch für die AGB von Freepay, die man wiederum grob so zusammenfassen könnte: wir sind dir gegenüber zu rein gar nichts verpflichtet und können mit dir machen, was wir wollen ;D
Erwarte dementsprechend auch kein Verständniss wenn's mal zu Problemen kommt. Die sind über jeden Kunden froh, den man irgendwie mehr oder weniger gerechtfertigt aus dem System kicken könnte.

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:36

Ich für meinen Teil werde nicht meine und anderer Adressdaten zum Weiterverkauf und Missbrauch freigeben, nur um aus dubioser Quelle ein Gerät zu erhalten.

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:37

Zitat von »Y0Gi«

link=board=4;num=1149076184;start=0#7 date=05/31/06 um 14:36:20]Ich für meinen Teil werde nicht meine und anderer Adressdaten zum Weiterverkauf und Missbrauch freigeben, nur um aus dubioser Quelle ein Gerät zu erhalten.

Und erst recht nicht meine Freund da mit reinziehen, um dadurch Gewinn zu erziehlen ... ::)

MM

Senior Member

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:28

@ Freunde reinziehen....

Ich glaube nicht das einer meiner Kumpels den Mist machen würde damit ich nen Ipod oder ähnliches bekomme...

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:32

Dann guck dich mal exemplarisch hier um und das Vertrauen ist dahin ;)

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:24

Zitat von »SPN-MJ@ABI«

@ Freunde reinziehen....

Ich glaube nicht das einer meiner Kumpels den Mist machen würde damit ich nen Ipod oder ähnliches bekomme...



Also bei mir wars nicht soo schwer, das war allerdings noch in ZEiten als die iPods fleißig verschickt wurden und man nicht monatelang gewartet hat. Außerdem geschieht das ganze ja mit Einverständnis der Freunde, es ist also absolut schwachsinnig zu schreiben jmd. da "reinzuziehen". Derjenige muss ja nicht mitmachen wenn seine Bedenken zu groß sind, bums und aus.

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:52

das ist ein ganz einfaches simples schneeballsystem..... der einzige haken ist: am anfang geht alles noch ziemlich einfach! :)

angenommen, man ist der erste und hat die auflage 4 leute zu werben, die das selbe wollen wie du selbst.... diese 4 müssen ja ebenfalls 4 werben.... also haben wir schon 16.... diese 16 wereb wieder 4... dann haben wir 64 u.s.w.

wenn nun alles mit 4 multipliziert wird, hat man sehr schnell eine recht hohe summe zusammen....

also klappt das alles nur recht einfach und schnell am anfang!


wir haben hier in unserer umgebung das selbe mit geld am laufen (nein ich mach da ned mit)

das läuft so ab: man zahlt 10000Euro in eine gemeinschaft ein, und muss 2 leute werben, die auch 10000Euro einzahlen!

sobald man da einsteigt, kommt man in eine art pyramide.... an erster stelle steht einer... dann 2... dann 4..... dann 8... dann 16... u.s.w. und das bezeichnen die als ränge.... sobald genug leute geworben wurden um eine reihe zu komplettieren, geht es mit einer neuen reihe witer und man steigt einen rang! 5 muss man steigen, um danach 40000Euro aus dieser gemeinschaft wieder ausgezahlt zu bekommen!

der haken ist aber jeder mensch kann sich darin nur einmal registrieren und man weiss nicht wo sich diese pyramide gerade befindet, das heisst also, wenn man jetz einsteigen würde und die pyramide gerade 131072 steht, dann muss man warten, bis von den anderen leuten 4063232 leute geworben wurden um seine 5 ränge zu steigen.... und das denke ich mir mal erweist sich ales eher seeeehr schwierig! und wenn man das logisch weiter führt kommt man langsam drauf, dass irgendwann der ofen aus ist, denn deutschland hat ja nur rund 80mio einwohner, die da rein theoretisch mitmachen könnten..... einige von denen die sehr spät einsteigen sind hald dann ziemlich am a**** denn von ihrem geld sehen die nie wieder was!

aber wer meint, bei sowas mitmachen zu müssen... von mir aus! ^^ ich mein bei dem iPod gehts ja noch.... wenns schlecht läuft sind 4,90Euro weg wie bei shoggy... aber bei der sache mit den 10000Euro.... ich weiss ned.... wär mir ein zu hohes risiko!

allerdings kenne ich auch leute, die sich nach sowas z.B. nen schönen neuen mercedes gegönnt haben

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 01:16

Was du da mit dem Geld beschreibst ist etwas völlig anderes und ist ohne Zweifel ein echtes Schneeballsystem da du hier zuerst ohne Gegenleistung investieren musst und quasi gezwungen bist weitere Personen zu werben um deinen eigenen Schaden wieder zu begleichen und evtl. auch einen Gewinn daraus zu erlangen.

Bei Freepay wiederum bekommst du für deinen Einsatz sofort eine dem Geld angemessene Gegenleistung und hast keinen Schaden, der dich zum werben weiterer Personen quasi zwingen würde. Ob du das Angebot direkt bei dem Anbieter wahrnehmen würdest oder per Freepay macht keinen Unterschied nur, dass du bei Freepay quasi sinnbildlich noch einen Treuepunkt bekommst ;)

Sobald du dich anmeldest bildest du selber deine eigene kleine Pyramide, die völlig unabhängig vom Rest der Hierarchie argiert. Es ist dementsprechend egal, wo du dich gerade im Gesamtsystem befindest.
Dein beschriebenes System scheint anders aufgebaut zu sein wenn ich das richtig verstanden habe da es wohl voraussetzt, das jede Ebene komplettiert werden muss. Bei Freepay wiederum spielt es keine Rolle wie es "über" oder "unter" dir aussieht.

Und zu dem "wenn's schlecht läuft" - dann habe ich die 4,90 Euro nicht wirklich verloren sondern konnte in meinem Fall dafür 4 DVDs bei Netleih.de ausleihen und habe somit einen realistischen Gegenwert erhalten.
Von daher sollte man sich genau überlegen ob und welches Angebot man wahrnimmt: Interesse sollte schon da sein damit man auch etwas hat davon (falls es schiefgeht).

Dass dieses System irgendwann zusammenbricht steht ausser Frage. Ich hab das für Deutschland auch schonmal durchgerechnet. Insgesamt wären bei einer absolut perfekten Gesamt-Pyramide (jede Anmeldung per Ref, 5 geworbene Refs je Account) nur rund 6,5 Millionen Haushalte in der Lage einen iPod zu bekommen. Da es allerdings immer User geben wird, die ihre 5 Refs nicht zusammenbekommen oder sogar mehr wie 5 Stück erfolgreich werben, kann es diese perfekte Pyramide nicht geben. Die reale Zahl liegt also noch um ein vielfaches niederiger.

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 01:39

kaum zu glauben, dass es noch immer leute gibt, die nichts besseres zu tun haben, als gratis geräten nachzusinnen, die ausm internet fallen sollen.. ::)

:P

D4F

Senior Member

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 02:57

Wäre mir alles schon viel zu stressig usw.
Wenn ich nen Ipod haben will dann kauf ich mir den . . .
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: laptop auf lau ? kann nich sein oder ?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:26

jo war ja nur ein kleines beispiel! :)

das mit dem iPod oder mit dem laptop wäre mir viel zu aufwendig! :p