• 25.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:42

Moin,

habe gerade nach elendig langer zeit mal wieder bei seti vorbei geschaut und bin doch glatt über ein aquacomputer team gestolpert.
mich würde nun mal interessieren, ob noch jemand bei der sache ist, oder ob da alles auf eis liegt...

q-100

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:44

das normale seti@home ist schon etwas länger eingestellt.

und bei dem neuen seti@home BOINC gibt es glaube ich kein ac team.

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:13

Moin,

habe ein BOINC team von AC mit 5 mitgliedern gefunden... ::) ::) ::)

q-100

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:14

Zitat von »q-100«

Moin,

habe ein BOINC team von AC mit 5 mitgliedern gefunden... ::) ::) ::)

q-100



hehe


ich habe beim alten mitgemacht, aber der stromverbrauch ist mir dann doch etwas zu hoch wenn die cpu 24/7 auf vollast läuft.

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:21

hm,

der aspekt ist nicht von der hand zu weisen, aber mich interessiert eigentlich, ob sich diesbezüglich überhaupt noch was in sachen seti tut ...

und was macht es schon, wenn der hilfsrechenknecht in seiner langenweile mal unterbrochen wird ;) ...

q-100

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:22

Zitat von »q-100«

hm,

der aspekt ist nicht von der hand zu weisen, aber mich interessiert eigentlich, ob sich diesbezüglich überhaupt noch was in sachen seti tut ...

und was macht es schon, wenn der hilfsrechenknecht in seiner langenweile mal unterbrochen wird ;) ...

q-100



hätte zwar genug leistung (x2@2770mhz) aber ich denke es gibt mittlerweile sinnvollere sachen als seti.

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:32

sinn und unsinn sein mal dahin gestellt...

ich meine nur, wenn sich ein so großes forum wie AC schon ein team leistet, dann können wir eigentlich auch ein wenig leistung der rechenknechte abzweigen und uns auf einen anständigen platz in der rangliste begeben ???

damit meine ich jetzt nicht, dass jeder im forum sich den client ziehen soll und dumpf nur noch units durchschrotet!

aber wenn jeder ein wenig macht, kann man die sonst brach liegende leistung auch mal zu was sinnvollem nutzen...

lasse mich auch gern zu anderen "sinnvolleren" projekten begeistern!

q-100

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:44

Zitat von »q-100«


aber wenn jeder ein wenig macht, kann man die sonst brach liegende leistung auch mal zu was sinnvollem nutzen...


Eben diese "brachliegende Leistung" hat man nicht, klar, im Leerlauf verbraucht der Rechner acuh noch Saft, aber lange nicht soviel wie unter Vollast -> für die "brachliegende Leistung" zahlst du dann mit der Stromrechnung ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:50

Früher hab ich auch bei Seti mitgemacht.
wenn ich jetzt überhaupt wieder einsteigen würde, dann bei United Device in der "Cancer-Resarch" oder so

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:24

@x-stars: wie gesagt, es geht nicht ums sture units schroten & über stromrechnungen und geld wollte ich hier nicht diskutieren. ich denke die rechnungen sind bei allen hier im forum zu hoch und geld haben wir alle zu wenig... :-/

@all: ich bin nicht auf seti fixiert, bin nur drauf gekommen, weil dort bereits ein team besteht...

gruß
q-100

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:38

was ist denn Seti? ??? :-X ???

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:41

search for extraterrestrial intelligence (da sind garantiert fehler drin) ::)

Re: Aquacomputer@seti@home

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:42

Re: Aquacomputer@seti@home

Freitag, 2. Juni 2006, 23:11

ich bin wohl noch dabei....auch noch nich wieder so lange,,,hatte ne pause eingelegt ^^
bin im AC Team mit 31 mitgliedern
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Aquacomputer@seti@home

Samstag, 3. Juni 2006, 02:45

hey ,
ich bin bei seti germany aber wenn ihr wollt kann ich auch zu ac kommen ^^ laut setig germany ist mein account 25891.79 Credit schwer beweis hier http://www.setigermany.de/stats/SAH/gstat/30187/7832764.htm

Re: Aquacomputer@seti@home

Samstag, 3. Juni 2006, 03:51

find ich cool....werd mich mal registrieren :D und loslegen :D sieht man dann auch so ne schöne "Animation" wie beim Wiki Screenshot? :D

Re: Aquacomputer@seti@home

Samstag, 3. Juni 2006, 14:51

die ersten paar male die grafik zu sehen freuts einen noch aber später wird sie uninteressant

man lässt es nur vor sich hinlaufen (im hintergrund)
dafür ists ja auch bestimmt.

hier mal aktuelles bild
http://www.myfkl.de/bilder/seti.JPG

Re: Aquacomputer@seti@home

Samstag, 3. Juni 2006, 14:55

wenn mann schnell rechenen will läßt man den grafik clienten weg, weil egal ob er im hintergrund läuft oder nicht, die grafik wird trozdem mit berechnet, das war damals bei seti classic schon so mit nem xp2500+ 3std für ne wu mit dem std. windows client und mit dem dos client (ohne grafik schnickschnack) 2std pro wu.

Re: Aquacomputer@seti@home

Samstag, 3. Juni 2006, 18:21

Wie lange braucht ihr so für ne seti einheit ?
mein Dicker rechner rechnet zwei gleichzeitig 3 stunden pro einheit ....

mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Aquacomputer@seti@home

Samstag, 3. Juni 2006, 20:20

Zitat

mein Dicker rechner rechnet zwei gleichzeitig 3 stunden pro einheit ....

Die Aktuellen Seti Enhanced WUs kann man nur schlecht vergleichen , die unterscheiden sich zu sehr in der Rechenzeit.


Es gibt mehere Aqua Computer Teams bei Boinc
u.a. bei
- Seti@Home
- Einstein@Home
- Climate Prediction