• 19.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MArder Hilfe

Freitag, 9. Juni 2006, 00:00

Hilfe an meinem Karren dreht ein Marder spielchen.

Was kann man dagegen tun hab deswegen schon ne Reperatur von 150€ am hals.

Ist bei neuen Autos (Astra Gtc 05) überhaupt noch Motorwäsche möglich da ist nämlich einiges an Elektronik im Motorraum.

Und was hilft wirklich vorallem auf Dauer.

So sachen wie mit Draht unters Auto fang ich erst garnich an das ist einfach nich Praktikabel .......

Re: MArder Hilfe

Freitag, 9. Juni 2006, 00:05

Zitat von »m0p3d«

So sachen wie mit Draht unters Auto fang ich erst garnich an das ist einfach nich Praktikabel .......

wobei das eine einfache lösung wäre um den motorraum abzudichten.. notfalls den maschendraht noch unter strom setzen.. hat den vorteil, dass man vorm losfahren noch (lecker :-X ) essen kann.. ;D

Re: MArder Hilfe

Freitag, 9. Juni 2006, 00:13

das mit dem maschendraht haben wir grad aufgestellt, is zwar ziemlich umständlich da man doch sehr gerade drauf fahren muss (auch nicht jederfraus sache ::)) ansonsten kannst dir son häßlichen marder-schreck kaufen mit dessen gepfeife du dir sämtliche nachbarn mit noch brauchbarem gehör zu feinden machst, son hochspannungs-marder-grill, hundefutter, hundehaare oder nen WC-stein. hab ich alles schon gesehen und alles auch schon in verbindung mit trotzdem marderschaden. der punkt ist einfach: die viecher gewöhnen sich an alles (ausser vllt an hochspannung, aber die liegt ja auch nicht überall im motorraum an jede bauteil an....)

ob das mit dem maschendraht hilft: mal gucken, ich behaupte die viecher finden trotzdem nen weg rein. was man aber wirklich machen sollte ist die motorwäsche, wenn der marder da drin sein revier markiert hat tut das der nächste marder auch usw.....

Re: MArder Hilfe

Freitag, 9. Juni 2006, 01:03

unser oldtimer wurde auch angefresse. abhilfe schaffen einfach ein paar hundehaare im motorraum, da das den marder abschreckt

Re: MArder Hilfe

Freitag, 9. Juni 2006, 01:27

hi

nachdem bei uns mehrmals der marder kabel durchgefressen hat,haben wir seit nen paar jahren so ein teil im motorraum das ein hochfrequentes piepsen erzeugt.
Scheint zu helfen.

Re: MArder Hilfe

Freitag, 9. Juni 2006, 01:33

hihi
draht unter strom setzen ist gar nicht so einfach wie man immer denkt.

oder habt ihr da eine simple lösung?
ich hab mir da schonmal ernsthaft gedanken gemacht.

man braucht immer ne phase und nen nullpunkt.
verbindet man diese durch nen draht ist der widerstand sehr gering und es fließt ne menge strom = grillplatte

zusätzlich kommt hinzu das in unseren hausnetzen die erde als massepotential gilt. draht aufn boden legen ist schonmal nicht.
also muß minimum ein trenntrafo her und dann den ganzen aufbau mit ner kabeltrommel bis zum auto schleppen,
also ne irgendwann bin ich dann müde geworden, hab aufgehört über so nen schwachsinn nachzudenken und bin eingepennt.


hab nämlich ein ähnliches problem. nur nicht unterm/im auto sondern aufm dach. guckt im sommer immer nett in der nacht durchs dachfenster auf mich runter wo ich penne das mistvieh.
nur ein ganzes dach unter strom setzen ist noch schwieriger wie 1m² unterm auto. ich möchte ja auch nicht die katze des nachbarn grillen oder jede menge vögel....
aber irgendwann isser reif....

gruß
Ö

Re: MArder Hilfe

Freitag, 9. Juni 2006, 05:19

vielleicht nicht unbedingt nachahmbar, aber trotzdem eine gute Lösung:
http://www.bmw-drivers.de/ftopic22099.html

Obwohl, wenn man ganz viel Geduld hat... ;D
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: MArder Hilfe

Freitag, 9. Juni 2006, 08:07

Wir hatten mit Hundehaaren auch nie Probleme, müssen allerdings ab und an gegen frische ausgetauscht werden. Dann ist unser alter Hund gestorben und die vom neuen sind zu kurz - Mist! An das Drahtgitter unter dem Auto gewöhnen sich die Biester leider mit der Zeit...

Gruß Hannibal

Re: MArder Hilfe

Freitag, 9. Juni 2006, 10:17

Zitat von »elch«

vielleicht nicht unbedingt nachahmbar, aber trotzdem eine gute Lösung:
http://www.bmw-drivers.de/ftopic22099.html

Obwohl, wenn man ganz viel Geduld hat... ;D

ATOMROLF ;D ;D
Das mal ne geile Story.

Also zum Thema: Ich weiß von nem Bekannten, der legt auch immer mal wieder Haare von seinem Hundi rein. Scheint zu helfen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: MArder Hilfe

Freitag, 9. Juni 2006, 11:26

Zitat von »Oetsch«

hab nämlich ein ähnliches problem. nur nicht unterm/im auto sondern aufm dach. guckt im sommer immer nett in der nacht durchs dachfenster auf mich runter wo ich penne das mistvieh.


Wir hatten auch einen Marder, der immer mit durchdringender Akustik auf unserem Dach herumgerannt ist.
Meine Mutter hat ihn dann regelmäßig mit einer kräftigen Taschenlampe angeleuchtet und angeblitzt - das hat ihm wohl nach einiger Zeit nicht mehr gepasst ... zumindest hat er sich einen anderen Spielplatz gesucht.
Ist aber schon merkwürdig, wenn das Viech auch einmal 20cm von einem entfernt auf der Fensterbank steht und einen anschaut ...

Zu den Autos:
Wir haben alle feinen Kabel im Motorraum soweit erreichbar ummantelt mit solchem Kunststoff-Spiralschläuchen.
Außerdem haben meine beiden Brüder noch einen WC-Stein im Auto hängen ... nun vergreift er sich nur noch an dem einen Auto (un)regelmäßig am Kabel der Lambdasonde.

Hauptproblem ist wohl, wenn man an verschiedenen Orten und damit bei verschiedenen Mardern parkt und die sich dann einen Revierkrieg um das Auto liefern ...

Re: MArder Hilfe

Samstag, 10. Juni 2006, 13:06

Richtig ich denke das ist auch das Problem.

Ich habe jetzt mal 2 Wc steine drin obwohl ich selbst eigentlich nich daran glaube.

Werde meine Versicherung auf ohne Selbstbeteiligung umstellen dann werden alle Marderschäden austausch der Scheiben etc komplett von denen übernommen .

Re: MArder Hilfe

Donnerstag, 15. Juni 2006, 02:26

Capsaicin-Lösung auf die Kabel streichen, da beist er nur einmal rein....
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: MArder Hilfe

Donnerstag, 15. Juni 2006, 02:44

Zitat von »Kropi«

Capsaicin-Lösung auf die Kabel streichen, da beist er nur einmal rein....


www.brennendesmardergeschoss.de? ;)
[x] send Pix.


Ich fürchte nur, du gehst dann in den Bau wegen Tiermisshandlung ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: MArder Hilfe

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:32

Seite funzt nich

Re: MArder Hilfe

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:04

Zitat von »m0p3d«

Seite funzt nich

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: MArder Hilfe

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:18

puhh fast wär mein gesäuf in die tastatur gekippt: back to topic:
evtl. tuts ja auch the source von chilishop24 den link aus dem saucenthread.. evtl is ihm 2366mal schärfer als tabasco zu hot..

Re: MArder Hilfe

Samstag, 17. Juni 2006, 18:40

Hi, mein Vater hatte auch ne Zeitlang probleme mit Marder schäden... haben dann die ganzen Gummi Kabel und Schläuche mit Chilligewürtz voll gemacht, danach gabs kaum noch probleme ;)

Falls dass nicht hilft, kannste immernoch mitn Gitter herum werkeln.
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: MArder Hilfe

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:38

hab mal gehört marder wären so blöd zu glauben das schon besetzt ist wenn man nenn alten besen unters auto legt. chillispray soll auch helfen.

TobiasBC

unregistriert

Re: MArder Hilfe

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:58

kauf dir das auto:
http://next.web-cars.com/wallpaper_img/saleen_s7_1280.jpg
Beim Saleen S7 ist der Unterboden komplett verkleidet ;)

Ansonsten hatten meine Eltern auch mal einen Marderschaden. Seither haben sie auch so n Marderschreck drin, allerdings keiner der einen Hochfrequenten Ton aussendet sondern alle paar Sekunden so ein "klicken" (ich kanns ned besser beschreiben).
Seither hatten sie keine Marderschäden mehr, war aber glaub ich auch ned sonderlich billig.

Re: MArder Hilfe

Sonntag, 18. Juni 2006, 05:18

Zitat von »nwjdsh«

hab mal gehört marder wären so blöd zu glauben das schon besetzt ist wenn man nenn alten besen unters auto legt. chillispray soll auch helfen.


..kommt drauf an aus was die Borsten vom Besen sind.
Kunststoffborsten jucken wohl kaum ,eher im Gegenteil. Aber so ein Besen aus echtem Tierhaar kann durchaus helfen.