• 23.04.2024, 13:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 21:50

hab ne harte nuss für euch, hehe 8)
also, ich hab nem kumpel die ac-wakü mit eheim 1048, cu-plex, airplex und meinem ab eingebastelt.
ging auch ganz supi. also haben wir die hardware eingebaut und alles angeschlossen.
jetzt kommt's: als ich die kiste angeschaltet habe, klang die platte ziemlich arg laut. ungefähr doppelt so laut, wie vorher. ein tipp: die platte is net im arsch, die läuft genauso gut, wie vorher. ::)
also, jetzt seid ihr dran. was könnte es gewesen sein? :-*
Gruß, Micha.

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 21:54

hai,

die platte ist nicht lauter, sondern die wakü ist leiser als die platte, deswegen kommt dir die platte so laut vor ;D

cu
*hoff das richtig ist* ???

Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

6of9

Full Member

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 21:57

Krümmelmoster hat recht,

pc halb so laut, festplatte doppelt so laut

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 22:31

nene, das wär zu einfach. es ist schon ein fehler im system. aber wo? 8)
Gruß, Micha.

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 22:55

Im Tower könnten sich schrauben gelockert haben und nun rtert der ganze Tower mit HD.
A sinking ship is still a ship!

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 23:05

nö, es sind schon lesegeräusche.
nächster tipp: es hat was mit dem pc-speaker zu tun. ;)
Gruß, Micha.

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 23:10

nicht sag, die platte induziert durchs lesen spannung in den laufsprecher?? ?? ?? ?? ??

das wär ja mal echt was neues ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 23:11

Ich kenn das von meiner HiFi Anlage! Wenn ich die Boxen voll aufdrehe ohne was abzuspielen dann kommen aus den LAutsprecher die ladegereusche der HD! Warscheinlich irgendwie durch das Mangnetfeld.

EDIT: Ach benutze meine Anlage als 3D-Sound Sys für meinen Rechner.
A sinking ship is still a ship!

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 23:11

magnet-feld ???

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 23:17

nimm nen speaker ausm cs gehäuse das son mini piezo speaker der sollte dafür doch nicht so anfällig sein oder ?


achja mein tip nachdem die hdd und der speaker wohl schon vor der wakü da war sag ich mal spontan die eheim induziert was auf den blöden speaker.

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 23:40

nächster tipp: es liegt nicht an der pumpe, die ist abgeschirmt ;)
Gruß, Micha.

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 23:42

Du hast den Speaker an den Anschluss der Festplatten-LED gehängt.

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 23:46

Du merks dein eigenes Staunen nicht, das sich beim Atmen anhört wie Leesegeräusche!! ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: kleines wakü-rätzelchen

Montag, 4. März 2002, 23:57

Die HD ist irgendwie über das Gehäuse oder sonst wie mit dem Speaker verbunden und der knister nun mit?
A sinking ship is still a ship!

Re: kleines wakü-rätzelchen

Dienstag, 5. März 2002, 00:33

der zuschlag geht an den herrn mit namen massiveblue. ;D
es war tatsächlich so, dass ich ein kabel der stecker von speaker und hdd-led vertauscht habe. so hat der speaker immer dann saft bekommen, wenn die pladde nen lese-schreib-zugriff hatte.
ihr hättet mal das gesicht von mir und meinem kumpel beim einschalten sehen sollen. ungefähr so: :o
bis wir's gefunden hatten, hat's 2,5 stunden gedauert. :P
Gruß, Micha.

Re: kleines wakü-rätzelchen

Dienstag, 5. März 2002, 00:39

Hehe, nich schlecht
Ich glaub ich probier das mal aus ;D

Re: kleines wakü-rätzelchen

Dienstag, 5. März 2002, 00:42

*nichtschlechtstaun*

also DARAUF wär ich nie gekommen
lol

sorry, aber bei allen cases die ich bis dato hatte, waren die speaker-stecker VIERPOLIG und schwarz/rot und die hd-stecker zweipolig und weiß/irgendwas....

was bitte habts ihr euch da vorher reingekippt? ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: kleines wakü-rätzelchen

Dienstag, 5. März 2002, 00:57

Zitat von »KampfSchwein«

sorry, aber bei allen cases die ich bis dato hatte, waren die speaker-stecker VIERPOLIG und schwarz/rot und die hd-stecker zweipolig und weiß/irgendwas....

Um jetzt mal noch richtig auf die Kacke zu haun würd ich mal vermuten, dass er den Stecker knapp daneben gesteckt hat, so dass der eine Pol auf Pin dem vom Speaker oder was anderem war und der Gegen-Pol auf dem Pin von der HDD, so könnte das dann klappen ;D

Re: kleines wakü-rätzelchen

Dienstag, 5. März 2002, 01:09

hey, du hast uns durch's fenster zugeschaut. >:(
hast nämlich schon wieder recht. auf seinem msi board isses kacke beschrieben. da bleiben immer 3 pin's frei. da mussten wir halt raten, was wohin kommt. und da haben wir uns um einen pin vertan. ;D
Gruß, Micha.

Re: kleines wakü-rätzelchen

Dienstag, 5. März 2002, 09:05

@Al_Borland
Hehe
Man was bin ich gut ;D
*Ehrenrunde durchs Stadion lauf und sich feiern lass*