• 27.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welche Gesetzliche Krankenkasse

Montag, 3. Juli 2006, 23:47

Hey Leuz!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden bei welcher Krankenkasse ich mich versichern soll. Würde mich freuen, wenn ihr mir mal sagen könntet, bei welchen Kassen ihr so seit, wie viel % ihr zahlt und wie ihr zufrieden seit (vor allem, wie ihr zufrieden seit!!).

Danke schonmal!!
Da steht nix :-P

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Montag, 3. Juli 2006, 23:57

Naja, wenn Du nicht irgendwelche speziellen Therapien bezahlt haben möchtest oder seltene Krankheiten hast solltest Du vielleicht einfach nach dem Preis gehen ?! Die gesetzlichen Krankenkassen sollen die "Normale Grundversorgung" alle bieten, und da ist auch mit Service etc. nicht viel Unterschied zu machen. Die Leistung wird schliesslich beim Arzt erbracht, und bisher wurde meine Krankenkarte der BARMER überall akzeptiert...

den

Senior Member

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:21

den günstigsten satz hat afaik die ikk.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:55

Soweit ich weiß, dürfen die KKs sich vom Gesetz her auch nur bei den "Mutter-Kindkuren" und sowas unterscheiden... Bin bei der BahnIKK und gut zufrieden.

dami

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:47

SBK - fantastischer Service und fairer Beitrag hierfür...

Dass nur der Beitrag entscheidend sein soll, damit hat Mobil Oil in letzter Zeit ein abschreckendes Beispiel geliefert.
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:47

also wenn du nur das "standardprogramm" ohne irgendwelche extras haben willst, ist es sowas von egal zu weclher krankenkasse du gehst da alle einen gesetzlichen mindest satz haben und sich dieser dann individuell um bis zu 1% setzt und dies im monat maximal 5€ differenz sind ;-)

kann dir auf jeden fall die aok empfehlen, da diese meisst örtlich vertreten ist, denn was bringt es dir wenn du 5€ im monat sparst und keinen örtlichen ansprechpartner hast und die nächste filiale 50km weit weg ist ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:55

Hi,

warum gesetzlich ? ist doch viel zu teuer, versichere dich Privat
Bsp. bei der AOK müsste ich (Selbstständiger) 158€ bezahlen, bei der Gothaer bezahle ich 114,00 € und wenn ich die Leistungen nicht in Anspruch nehme bekomme ich im nächsten Monat 40€ zurück.

Ich kann nur sagen lass dich mal bei Impuls beraten

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:15

Also das mit den "privat" solltest du dir als Angestellter 5 mal überlegen.
Zur Zeit ist es noch billiger, aber wenn da mal Frau + Kind zu kommen wirst du dich umschauen.
Vor allem wie die Beiträge bei der "Generation 50+" aussehen.
Da ist die halbe Rente für die Krankenkasse futsch.
(Schwiegermutter 51, Rechtsanwältin und 600€ jeden Monat los)

Und wenn du einmal Privat bist, hast du kaum Chancen noch mal rüber zu wechseln.


Aber nun zu Kasse: Bin selbst bei der Barmer und sehr zufrieden.
Du hast überall Ansprechpartner (sehr wichtig) und sie wahren bisher sehr Kulant was Zähne angeht

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:31

Zitat von »_saibot_«

warum gesetzlich ? ist doch viel zu teuer, versichere dich Privat

das sich das nicht jeder aussuchen darf ist dir klar, oder?

ich bin bei der aok, bin zu faul zu wechseln, außerdem will mich chronisch kranker nicht jede versicherung.

es gibt durchaus unterschiede bei den kassen welche leistungen anerkannt werden, als aktuelles fällt mir da eine lichttherapie gegen hautkrankheiten ein, für die eine kk ist es wissenschaftlich anerkannt, für die andere nicht.
das ist immer sehr fallbezogen, aber ich denke das man bei einer kleineren kasse (ikks zb) mehr chancen in so einem fall hat, weil auch die ansprechpartner mehr verantwortung haben.

persönliche erfahrungen habe ich dazu aber (noch) nicht, bisher wurde alles anerkannt, ich habe bisher aber auch immer die standard-schulmedizin genutzt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:32

Danke für die Hinweise! Werde mich dann wohl für die BKK meines Ausbilders entscheiden.
Da steht nix :-P

amok

Senior Member

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:42

Bin auch bei der BKK! Kann nur sagen es ist alles bestens, habe aber auch ausser den üblichen Krankheitchen nix besonderes in Anspruch genommen! Kann dir aber von meiner Mutter sagen (IKK) die haben oft so Aktionen wie "Melde dich bei einem 3Monats Walking Kurs an, und gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt, dann bekommste 100€" ist also auch net verkehrt :)

SPORT IST MORD

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:29

bin bei der TK die sind eine der billigsten gesetzlichen krankenkassen .. nach den betriebskrankenkassen

powerslide

unregistriert

Re: welche Gesetzliche Krankenkasse

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:51

@ _saibot_ .. naja .. was du jetzt sparst solltest du aber idealerweise auf die hohe kante legen.. weil der satz im alter schon ganz schön steigt..

aber ganz klar.. jeder der die möglichkeit hat sich privat zu versichern sollte dies tun .. auch wenn mir das 2-klassen-system auf den nerv geht!