• 24.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Google Mail

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:44

Hallo

Möchte gerne ein Google Mail-Konto eröffnen. Hab gehört dass das über sog. Invites funktioniert. Wäre jemand aus diesem Forum, der zufällig ein Gmail-Konto hat so nett und würde mir ein Invite schicken? Wenn ja, was muss ich da machen?

Danke für alles

vive la france, meringue

Re: Google Mail

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:50

du willst deine mails nach Stichworten für Werbung durchsucht haben?
http://www.cielen.com/blog/index.cfm?lng…entry&entry=259
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Google Mail

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:56

jaja man hat ja schon vieles über google gehört (Stichwort EPIC)... Blabla, Spam und Werbung krieg ich bei meinem Freemail Account schon viel genug, da sind mir die paar Anzeigen von Google (die ich ja nicht anklicken muss) egal

edit: hmmmm okay, dass mit dem speichern von emails ist ja schon nicht witzig :o

aber tun das andere provider nicht auch ???

Re: Google Mail

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:57

aber andere freemailanbieter durchsuchen nicht deine mails. das ist ein gewaltiger Unterschied.
aber jeder wie er's mag...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Google Mail

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:01

ja weiß nicht, ich mein gut, gläsern ist der internet-user ja sowieso und es schreibt mir ja niemand mails in denen er terroristische anschläge plant und mich dazu braucht oder ich schreib keine mails in denen ich meine mordabsichten preisgebe :D

Re: Google Mail

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:04

schick ma deine mail per pn, dann kriegst n invite
Kennen Sie Ted?

Re: Google Mail

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:05

hihi, ich stelle mir das gerade vor, was da für werbung bei verschlüsselten mails kommt:
pillen gegen paranoia oder was für legastheniker
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Google Mail

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:13

ich kann mir garnicht vorstellen wie son algorithmus aussehen muss und vor allem was genau für (schlüssel-) wörter der dann findet. ich mein gewisse Nomen oder verben kommen ja fast in jeder Email vor. Nun ja, schaun wir mal in wie weit ich gmail dann tatsächlich nutze

Re: Google Mail

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:41

Halb so wild. Bei Hotmail können immer wieder Betriebsfremde Leute Emails der Kunden lesen, von daher ist GMail nicht ansatzweise so wild *scnr*

Übrigens: Dein GMail-Account ist dann gleichzeitig auch ein Account für GoogleTalk, einem IM-Client, der auf Jabber basiert (und damit ermöglicht, mit anderen Jabber-Usern zu kommunizieren) und auch eine ziemlich gute VoIP-Komponente hat.

Re: Google Mail

Freitag, 14. Juli 2006, 00:47

So sieht das dann aus, wenn man eine Google-Mail liest:

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Google Mail

Freitag, 14. Juli 2006, 00:53

Also ich hab seit Jahren meine POPÄs bei nem Provider mit eigerner Domain und fertig. Da weiß ich wo meine Mails sind und wer sie liest ;)


Gruß Max Payne

Re: Google Mail

Freitag, 14. Juli 2006, 11:41

Zitat von »Max_Payne«

Da weiß ich wo meine Mails sind und wer sie liest ;)


CIA, FBI, ... ;) ;D

Re: Google Mail

Freitag, 14. Juli 2006, 12:57

Zitat von »Metallurge«



CIA, FBI, ...  ;) ;D

du hast NSA und DHS (Dep. of Homeland security) vergessen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Google Mail

Freitag, 14. Juli 2006, 13:42

der BND ist auch dabei ;-)

Mossad und KGB nicht zu vergessen
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Google Mail

Freitag, 14. Juli 2006, 14:00

Emails werden in der Regel offen durch das Internet transferiert. Wer annähernd vollständige Privatsphäre will, der muss seine Mails verschlüsseln (z.B. mit PGP oder GnuPG). Kleiner Haken: Man kann so nur den ausgetauschten Inhalt verschleiern, aber nicht die Tatsache, *dass* A eine Mail an B gesendet hat, mit Betreff und Zeitpunkt sind ebenfalls offen.

Alle anderen können auch sehr gut GMail benutzen.

Re: Google Mail

Freitag, 14. Juli 2006, 15:58

Zitat von »Y0Gi«

Übrigens: Ich habe auch gelesen, dass ein Gmail-Benutzer in GoogleTalk als 'available' gilt, solange er GMail im Browser geöffnet hat. Coole Sache. Stimmt das?