• 27.04.2024, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:57

immer die augen auf halten und grad angefangene nester mitm super soaker runterholen.-. hatten mal nen wespennest ..waren aber nur wenige drin war noch klein..
ich hasse die viecher.. zumindest hornissen und wespen..

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:25

Hornissen sehen zwar eindrucksvoll aus, klingen auch gut, sind aber meist ziemlich harmlos.

Gut, direkt am Schlafzimmerfenster möchte ich auch kein Nest zu sitzen haben, aber im Freien funktioniert das Stillhalteabkommen ziemlich gut: lass sie in Ruhe, und sie interessieren sich nicht für Dich.

Wespen sind da deutlich agressiver.

ptah

Senior Member

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:01

Zitat von »Limbachnet«

Hornissen sehen zwar eindrucksvoll aus, klingen auch gut, sind aber meist ziemlich harmlos.

Gut, direkt am Schlafzimmerfenster möchte ich auch kein Nest zu sitzen haben, aber im Freien funktioniert das Stillhalteabkommen ziemlich gut: lass sie in Ruhe, und sie interessieren sich nicht für Dich.

Wespen sind da deutlich agressiver.



/agree

Blöd ist nur wenn man nen Kumpel hat, der schon das Zittern und
Schweißausbrüche bekommt, wenn er ein "Summen" hört.

Ich sitze also draußen im Garten und besagter Kumpel kämpft
mit einer Biene und wedelt und fuchtelt und noch und nöcher.
Was macht die Biene? Na klar ... sie fliegt zu mir rüber und sticht
mich... klasse
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:09

Zitat von »ptah«


Blöd ist nur wenn man nen Kumpel hat, der schon das Zittern und
Schweißausbrüche bekommt, wenn er ein "Summen" hört.

Ich sitze also draußen im Garten und besagter Kumpel kämpft
mit einer Biene und wedelt und fuchtelt und noch und nöcher.
Was macht die Biene? Na klar ... sie fliegt zu mir rüber und sticht
mich... klasse


Der Klassiker! ;D
Ich bin bisher nur einmal gestochen worden (von einer Wespe) und das nur, weil meine Nachbarin meinte, sie müsse wie 'ne Irre nach dem Vieh schlagen. Schnickt das Teil mit der Hand weg, Wespe landet auf meinem Arm... ZACK! >:(

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:38

Hi

Wieso töten, wenn jemand dir die vielleicht umsonst und professionell wegmacht?

Die Feuerwehr wird dir - wnen sie es selbst nicht amchen wollen- jemanden nennen könnne, der dir das Nest entfernt.

Gift kaufen, draufsprühen, töten und gestochen werden, das kann doch jeder...

Bedenke, wie nützlich Wespen sind, töten die doch eine ganz Menge "Ungeziefer", Fliegen und Co.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:21

Zitat von »Dino«

Die Feuerwehr wird dir - wenn sie es selbst nicht machen wollen- jemanden nennen könnne, der dir das Nest entfernt.


@Dino:

Sry aber des "wollen" hat da gar nichts damit zu tun ;)
Das Problem ist - wie so häufig - das Geld! Das Entfernen von Nestern ist nunmal nicht Aufgabe der Feuerwehr. Trotzdem musste bisher die Gemeinde für solche Einsätze aufkommen (Sprit, Arbeitsausfall, Gifte usw...). Die meisten Gemeinden sind nicht mehr bereit dazu diese Kosten zu übernehmen da - wie schon gesagt - das Entfernen von diesen Nestern nicht Aufgabe der Feuerwehr ist.

Aber auch die Befölkerung hat nicht gerade Unschuld daran! Viele (NICHT alle!!!) nutzen nunmal die Feuerwehr aus! Sei es zum entfernen von Wespennestern oder zum Öffnen der Wohnungstüre weil man seinen Schlüssel hat stecken lassen. (beides bei den meisten Feuerwehren mittlerweile kostenpflichtig da wie schon oft erwähnt keine Pflichtaufgabe)

aber das gehört ja eigentlich nicht zum Thema ;)
wollte nur, dass es mal gesagt ist.
Da steht nix :-P

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:17

mittlerweile sollte eigentlich ja klar sein obs Wespen oder Bienen sind, oder traut sich da niemand nachzuschauen?

Egal was, die professionelle Firma scheint mir jedenfalls der richtige Weg zu sein. Bleibt nur zu hoffen dass die sich auch ein wenig Gedanken um den Tierschutz machen, die Viecher können ja wirklich nix dazu.

Würd sowas aber nie selbst machen, bei Bienen und Hornissen hätt ich zuviel Angst um die Tierchen, bei Wespen hätt ich zuviel Angst um mich.

Hatte letztes Jahr auch ein Hornissennest vor der Terrassentür, aber trotz gebrumme eigentlich nie Probleme damit. Gut, der Besuch fands manchmal komisch aber die meisten konnten überzeugt werden dass es keine Gefahr darstellt.

Ich drück jedenfalls die Daumen dass die Sache für Mensch und Tier gut ausgeht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:42

Alles was mich in meinem Leben behindert wird weg geschafft.
Ob prfessionell oder mit besen und wasserschlauch.
Besser die, als ich!
Oder lässt sich hier jemand gerne im Schlaf oder beim Frühsück stechen?

Naja muss jeder selbst wissen, aber ich würde egal welches viechzeuch das ist, immer weg machen lassen...
ein schauriger gedanke ist es wenn ich mir vorstelle das dass erste was ich morgens beim aufstehen sehe, ein hornissen kopf ist der mich auf meiner nase sitzend an schielt... bitte nicht!

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:58

" Alles was mich in meinem Leben behindert wird weg geschafft. "

Dann mach dich mal bereit. Bist ja erst 16. Da kommt noch einiges. ::)

@Topic
Das Nest in jedem Fall von einem Profi wegmachen lassen. Auch wenns was kostet.
Die Viecher können nix dafür. Außerdem sind sie für uns Menschen nützlich.

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:04

Zitat von »beckerchen89«

Alles was mich in meinem Leben behindert wird weg geschafft.


Der nächste Kandidat für'nen Amok laufen wäre gefunden. ::) :-X

Zitat von »Hatschi«

Dann mach dich mal bereit. Bist ja erst 16. Da kommt noch einiges. ::)


So sieht's aus. Kein Schw... ist so hart wie das Leben ;)

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:50

Ich wär auch für wegmachen, mit Gift oder verlegen. Es gibt genug von den Viechern da draussen. Bienen machen mir in der Zwischenzeit nicht mehr viel aus, aber bei Wespen steigt immer noch mein Puls, die lassen einen einfach nicht in Ruhe. Letztes Jahr hat sich auch eine kleine Gemeinde unterm Fensterbrett beim Balkon angesiedelt. Das Nast war schon so 5 cm im Durchmesser. Habs mit nen Besenstiel abgestoßen und bin schnellstmöglich ins HAus rein. In der Nacht bin ich dann einmal draufgestanden und die Sache war erledigt... Ohne Gift und völlig kostenlos.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:09

du hast da was vergessen:

"nicht zur Nachahmung empfohlen"

Mag ja sein dass es so hin und wieder auch funktioniert, aber empfehlen sollte man sowas nicht.
Nicht nur dass du den Tieren ihr Refugium nimmst, du gefährdest auch andere. Stell dir mal vor da kommt ein Kind in die Nähe während die Wespen durchdrehen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:38

Zitat von »biddschedabber«



Der nächste Kandidat für'nen Amok laufen wäre gefunden. ::) :-X



Amokläufer sind meist schwache leute die nur nicht mehr wissen was sie als nächstes tun sollen, die vor einem großen Problem stehen oder auf denen dank anderer "Menschen" ein hoher druck lastet.

Doch wenn ich wirklich Amok laufe sag ich dir bescheid ;D

*Dann nehme ich auch eine Wespe mit* :P :P :P

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:45

Zitat von »Lev«

du hast da was vergessen:

"nicht zur Nachahmung empfohlen"

Mag ja sein dass es so hin und wieder auch funktioniert, aber empfehlen sollte man sowas nicht.
Nicht nur dass du den Tieren ihr Refugium nimmst, du gefährdest auch andere. Stell dir mal vor da kommt ein Kind in die Nähe während die Wespen durchdrehen...


Man kann ja den Nachbarn bescheid sagen. Das man den viechern aber immer wieder mal begegnen kann dagegen kann man nix machen. Bei uns war auch mal eine ganze scharr da.

Ich persönlich würde es auch wie Kropi machen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:47

So, das Thema scheint zu einem vorzeitigen Ende gekommen zu sein....

Vorgestern Nacht wurde meine Mutter im Schlafzimmer 2 mal von Wespen gestochen, die sich ins Zimmer verirrt, und auf dem Bett niedergelassen hatten. Beim Drehen im Schlaf haben sie dann zugestochen...

Meine Eltern haben dann morgens das Unternehmen angerufen, welches die Beseitigung vornehmen wollte. Leider sind die total überlastet, und schaffen es erst nächste Woche. Ein Anruf bei der Feuerwehr brachte ebenfalls Ernüchterung, die fühlen sich so lange nicht zuständig bis wirkliche Gefahr besteht. Und die läge bei 2 Stichen nicht vor...

Also musste mein Vater dann selbst mit einem Spray versuchen die Tiere "einzuschläfern" wobei er ebenfalls bei dem Versuch gestochen wurde... Nun ja, nichts desdo trotz scheint das Nest nun ruhig geworden zu sein, einige Wespen haben das Weite gesucht, einige sind tot, der Flugverkehr jedenfalls ist zum Erliegen gekommen. Mal sehen, ob es dabei bleibt oder ob´s wieder losgeht...

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Donnerstag, 20. Juli 2006, 00:30

Bravo - Selbst ist der Mann 8)

Nest entfernen nicht vergessen.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:53

und nächstes mal vielleicht Schutzkleidung tragen wenn man schon den Helden spielen will

Restrisiko bleibt natürlich, aber wenn ich sowas machen würde dann mit Snowboardkleidung, Handschuhen und nem Motorradhelm
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:04

Zitat von »Lev«

und nächstes mal vielleicht Schutzkleidung tragen wenn man schon den Helden spielen will

Restrisiko bleibt natürlich, aber wenn ich sowas machen würde dann mit Snowboardkleidung, Handschuhen und nem Motorradhelm


Also bevor ich mir bei ca. 30 Grad nen Hitzetod durch die Verkleidung hole dann doch lieber 1-2 Stiche ;D ;D ;D

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:07

Zitat von »Lev«

Würd sowas aber nie selbst machen, bei Bienen und Hornissen hätt ich zuviel Angst um die Tierchen, bei Wespen hätt ich zuviel Angst um mich.


kann ich bei solchen schlagzeilen verstehen





:P:P:P:P:P

Re: Hilfe ! Wespen/Bienen-Nest am Schlafzimmer...

Freitag, 21. Juli 2006, 13:03

Zitat von »Möppel«



Also bevor ich mir bei ca. 30 Grad nen Hitzetod durch die Verkleidung hole dann doch lieber 1-2 Stiche  ;D ;D ;D


Die Schutzkleidung isoliert ja in beide Richtungen, wenn die vorher in die kühltruhe packst biste erstma einige minuten sehr gut gekühlt.
Wenns nur 1-2 Stiche sind OK, unnötig aber OK, nur wenn dir nachher das ganze volk auf die pelle rückt is blöd


Is ja nich so dass ich wirklich angst hätte vor wespen, aber wenn da hundert stück auf dich los gehen lachste auch nimmer lang. Und wenn mir son Trottel die Bude einreisst wär ich glaub auch recht stinkig :P ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir