• 12.05.2024, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 16:31

Hi leute was sagt ihr dazu das ab 2007 Rtl nurnoch gegen Bezahlung zu empfangen ist.

Nachzulesen hier:
http://www.computerbase.de/news/wirtscha…_2007_satellit/

Ich finds bissel extrem dreist da die ja eh durch Werbung finanziert sind.Ich werde mir kein Rtl mehr holen wenn die net grundlegend etwas an ihrem Programm ändern im Moment ist das nämlich unter aller sau.

Alles nurnoch in de Komerzgeil.....
Viele leute werden nen neuen Reciever brauchen etc.


Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 16:34

da gibts nur eine lösung: kein TV mehr gucken und sich die guten filme (ganz ohne werbung und früher) aus der videothek holen

die guten serien kommen ja auch dann mal irgendwann auf DVD raus, so gesehen verpasst man nix
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 16:35

Zitat von »-ManiaC-«

da gibts nur eine lösung: kein TV mehr gucken und sich die guten filme (ganz ohne werbung und früher) aus der videothek holen

die guten serien kommen ja auch dann mal irgendwann auf DVD raus, so gesehen verpasst man nix


So mach ich das schon länger und serien bekommt man auch über das amazon verleihprogramm.

MFG

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 16:35

da bin ich doch froh ein alten analog kabel anschluss zu haben, dort werden die programme immer kostenlos bleiben.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 16:47

@area
Naja, kostenlos ist Analog-Kabel ja auch nicht. Du zahlst ja auch monatlich für den Kabelanschluss. In deinem Fall an ISH denk ich mal.

So gesehen (schönes Wortspiel ::) ) ist die Gebühr für den Sateliten-Empfang nur eine Frage der Zeit gewesen.
Da wird quasi auch der Transportweg mit einer Gebühr belastet.
Ist es nicht so, das RTL nicht nur aus der Werbung sondern auch zum Teil aus der GEZ finanziert wird. Oder ist die GEZ nur für die ÖR-Sender?

ICh glaub so richtig kostenlos, bzgl. des Transportweges ist eh nur DVB-T zu Zeit. Oder lieg ich da falsch.

Wobei ich mit dem Ansatz der kleinen roten Sammelnussfrucht durchaus sympathisiere...

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 16:49

@altbiertrinker: die GEZ ist nur für die ÖR-Sender wie ARD,ZDF und hier in NRW, WDR.



und ich zahle keine kabelgebühr an ish, die kosten dafür sind in der miete mit drin und die wohnungsbau gesselschaft ist nicht bei ish sondern bei nem anderen unternhemen.

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 16:56

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1154694691;start=0#3 date=08/04/06 um 14:35:34]da bin ich doch froh ein alten analog kabel anschluss zu haben

Same here :)

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 17:03

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1154694691;start=0#5 date=08/04/06 um 14:49:39]@altbiertrinker: die GEZ ist nur für die ÖR-Sender wie ARD,ZDF und hier in NRW, WDR.


da wäre ich mir nicht so sicher....

Ich glaube alle Sender bekommen einen _teil_ der Gebühren nur halt die ÖR Sender den grössten Teil davon. Dummerweise habe ich dazu noch nix genaues gefunden,im Rundfunkgebührenstaatsvertrag steht garnix dazu...

Weiss wer, wo man da nachschaun muss?

PS:
Wenn ich RTL nurnoch verschlüsselt bekommen würde, dann hat RTL ausgedient. Bei den "tollen" Sendungen die da laufen isses noch nichtmal schade drum.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 17:11

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 17:19

Was ist RTL?

... fragt sich der Norman, der schon lange keinen Fernseher mehr hat.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 17:27

Finde leider gerade den Spiegel-Online Artikel dazu nicht mehr.
Allerdings darf bezweifelt werden dass hier so heiss gegessen wie gekocht wird.
Schliesslich finanziert sich RTL über Werbung und es ist recht unsicher ob die Werbekunden über die Verschlüsselung erfreut sein wird, schränkt sie doch die Zielgruppen stark ein.


Edit: Ich glaube das sowas ohne erhebliche Aufwertung des Programms nicht durchhaltbar ist. Weil dann eben die Zuschauer lieber die anderen unverschlüsselten Sender schauen, die haben nun mehr Kunden ---> mehr Werbeeinnahmen.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 17:28

@da wo Elefanten aus Hochbahnen springen ;D ;D

Dann zahlst Du also schon Die Kabelgebürhr. Eben innerhalb der Miete. ISs doch gehopst wie gesprungen. Zahlen musst Du in jedem Fall.

Wenn die GEZ-GEbühren wirklich nur für die ÖR-Sender ist, dann ist der BEtrag aber schon heftig.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 18:30

Ich sehe das auch eher positiv: Wenn ich schon mal wirklich vor dem TV sitze werde ich nicht mal mehr beim drüberzappen mit RTL verseucht. Ich glaube/hoffe das wird ein flop und RTL geht den Bach runter.

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 19:45

Hallo,

super... vorallem ich wollte gerade auf DVB-S wechseln und jetzt sowas. Ich wollte eigentl. zu DVB-T wechseln als erstes, doch ich empfange hier kein MTV und dsf und meine family möcht die beiden Sendern haben.

Jetzt werden die verschlüsselt, da weiß ich gar nicht mehr, ob ich wechseln soll oder nicht.

Ferdi

P.S. im moment hab ich analoges Satellitenfernsehen

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 20:14

Mir ist das komplett schnuppe, weil ich seltenst Fernsehen schaue und hier in meiner Zweitwohnung schon seit 1,5 Jahren keinen Fernseher mehr habe - mangels Nutzung steht der jetzt einfach im Trainingsraum daheim bei meinen Eltern... ;D

Und über GEZ, ARD/ZDF und deren Werbung im Programm lasse ich mich mal net aus, sowas regt mich nur auf... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 20:16

DVB-T.
Kein Problem, und zahl mal spontan gar nix.
Signatur out of date...

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 20:16

wuhar, rtl hab ich nurnoch für formel 1 geguckt...
und bevor ich für rtl bezahle um F1 zu gucken zahl ich lieber für premiere. dann müsste die F1 aber auch erst mal wieder so spannend werden das ichs unbedingt sehen "muss"
fazit: mal gucken wielang sie dieses spielchen spielen....

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Freitag, 4. August 2006, 22:47

Zitat von »JoFreak«

wuhar, rtl hab ich nurnoch für formel 1 geguckt...

geht mir genauso. läuft da eigentlich sonst noch was interessantes?
nö, mit mir nicht. dann fällt die F1 halt auch noch flach, auch wurscht. das ist eh mehr oder weniger das einzige was ich mir noch im fernsehen ab und zu anschaue.

erst werden die sendungen immer schlechter und dann auch noch geld dafür... irgendwer hat da wohl was falsch verstanden :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Samstag, 5. August 2006, 05:06

hmm ich verstehe den praktischen unterschied zwischen den privat- und öffentlich-rechtlichen sendern irgendwie nicht ???

Es heißt ja, die privaten werden im gegensatz zu den öffentlichen durch werbung und nicht durch die gez finanziert... schön und gut aber in der realität lässt sich afaik auf zdf/ard genausoviel werbung ersehen wie zB auf rtl.

Jedenfalls kommt es mir stark so vor, dass sich diese sender die waage halten was die werbezeit betrifft.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Rtl Gruppe wird PayTV

Samstag, 5. August 2006, 09:33

Zitat von »EddieXP«

hmm ich verstehe den praktischen unterschied zwischen den privat- und öffentlich-rechtlichen sendern irgendwie nicht ???

Jedenfalls kommt es mir stark so vor, dass sich diese sender die waage halten was die werbezeit betrifft.


Nach 20:00 Uhr siehst du im ÖR keine Werbung mehr, bis auf einen kurzen Hinweis auf Sponsoren.

Der wesentliche Unterschied ist, dass der ÖR Rundfunk einen Bildungsauftrag hat, dem sie zum Teil auch nachkommen.

Ich bin gerne bereit, meine GEZ-Gebühren zu zahlen, wenn ich auch weiterhin im Fernsehen Nachrichten und Dokus schauen kann, die nicht nur auf "Bauch-an-Hirn-aus" setzen. (Wären Kriege in schwarz-weiß würden sie im Privatfernsehen nicht stattfinden).

Im Radio lobe ich mir den DLF, da kann man dann anständig recherchierte Berichte von echten Journalisten hören.
Die Privatradios beschränken sich ja darauf, die ewig gleiche Minimalkonsens-Weichspüler-Musik runterzuleiern, weil das auf allen Sendern die gleiche ist, brüllt man dem Hörer halt alle zwei Minuten den Sendernamen ins Ohr. Wenn dann Nachrichten kommen bestehen die aus drei Schlagzeilen, was wirklich so in der Welt passiert erfährt der Hörer nicht.
Die Sprecher passen voll ins Programm, wer in der Lage ist, spontan draufloszuschnattern und dabei weder irgendwas zu sagen, noch Nebensätze, Fremdwörter oder ähnliches zu verwenden, erfüllt eigentlich alle Kriterien...

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D