• 19.04.2024, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine homepage

Sonntag, 10. März 2002, 19:14

@ MassiveBlue: Ja es ist ungefair 3 Wochen her. Aber es ist aber auch extrem schwer ein eigenes Layout zu erstellen. Ich behandel Bildbarbeitung in meinem IT untericht und baue auf disem Wissen auf. Die Unterichtsreihe sollte in 1-2 Monaten abgeschlossen sein und dan sollte ich mein Disign auch endlich vertig stellen können.

Das GameStar Layout hab ich aus vollgenden Gründen gewählt:

A: Weil sie einfach gut aussieht.

B: Weil sie viel blaue beohanltet und der Text trotzdem auf weißem Hintergrund ist.

C: Weil sie relativ leicht zu kopiren ist.

Hab sogar vorher den WebMaster gefragt und er hat's mir erlaubt :D
A sinking ship is still a ship!

;)Re: Meine homepage

Sonntag, 10. März 2002, 22:12

@man in blue
mit welchen editor arbeitest du. oder benutzt du keinen und schreibst den quellcode von hand?

nimm ein vernünftiges programm. schreib dein code nicht von hand. ist viel zu umständlich. ich hab anfangs auch von hand geschrieben. ist zwar nicht schlecht zu wissen wie es geht. aber der zeitaufwand ist einfach viel zu hoch. dazu kommt noch, das sich ständig fehler einschleichen. falls du keine vernünftige software hast, melde dich einfach mal. ich bin aus Ratingen, also gleich bei dir um der ecke ;).


bekiro

Re: ;)Meine homepage

Sonntag, 10. März 2002, 22:22

Zitat von »bekiro«

@man in blue
mit welchen editor arbeitest du. oder benutzt du keinen und schreibst den quellcode von hand?

nimm ein vernünftiges programm. schreib dein code nicht von hand. ist viel zu umständlich. ich hab anfangs auch von hand geschrieben. ist zwar nicht schlecht zu wissen wie es geht. aber der zeitaufwand ist einfach viel zu hoch. dazu kommt noch, das sich ständig fehler einschleichen. falls du keine vernünftige software hast, melde dich einfach mal. ich bin aus Ratingen, also gleich bei dir um der ecke ;).


bekiro

was nimmst du?
ich nehme meistens golive und dreamweaver und netobjects, des sind so meine proggies ;D

Re: Meine homepage

Sonntag, 10. März 2002, 22:33

@devil
ich benutze NetObjects Fusion 5. (hab aber auch Frontpage, Golive, Dreamwaver und einige kleinere programme ausprobiert) wenn man damit mal "richtig" gearbeitet hat, merkt man erst die stärken des programmes. es heißt zwar immer bei NOF5 das ist ein prog für einsteiger ("eine homepage ersteller in nur 10 minuten. das ideale werkzeug für einsteiger. benötigt keine html kenntnisse...."). viele glauben man hätte da kaum möglichkeiten. die haben aber damit noch nie gearbeitet.

flash finde ich auch gut, habs auch installiert, muss ich mich nur richtig mit aussernander setzten.

bekiro

Re: Meine homepage

Sonntag, 10. März 2002, 22:35

Zitat von »bekiro«

@devil
ich benutze NetObjects Fusion 5. (hab aber auch Frontpage, Golive, Dreamwaver und einige kleinere programme ausprobiert) wenn man damit mal "richtig" gearbeitet hat, merkt man erst die stärken des programmes. es heißt zwar immer bei NOF5 das ist ein prog für einsteiger ("eine homepage ersteller in nur 10 minuten. das ideale werkzeug für einsteiger. benötigt keine html kenntnisse...."). viele glauben man hätte da kaum möglichkeiten. die haben aber damit noch nie gearbeitet.

flash finde ich auch gut, habs auch installiert, muss ich mich nur richtig mit aussernander setzten.

bekiro


ajo, mit netobjects komme ich noch ned so zurecht, darum benutze ich es nicht so oft genauso wie flash, also im moment ein voll gemodetes dreamweaver ultradev 4 8)

damit hat man auch möglichkeiten ;D

Re: Meine homepage

Sonntag, 10. März 2002, 22:42

@devil
na auf deine hp ist ja nicht grad viel drauf :) auf meiner siehts auch nicht anders aus :(

übrigens NOF5 ist sehr übersichtlich aufgebaut. alles logisch angeordnet. die haben einiges von layout programmen abgeschaut. (wenn man das so nennen kann). aber nach dem prinzip arbeiten viele andere programme jetzt auch.


bekiro

Re: Meine homepage

Sonntag, 10. März 2002, 22:59

Zitat von »bekiro«

@devil
na auf deine hp ist ja nicht grad viel drauf :) auf meiner siehts auch nicht anders aus :(

übrigens NOF5 ist sehr übersichtlich aufgebaut. alles logisch angeordnet. die haben einiges von layout programmen abgeschaut. (wenn man das so nennen kann). aber nach dem prinzip arbeiten viele andere programme jetzt auch.


bekiro


ja, das sagst du! weist du wieviele MB da schon draufsind von der hostingaktion?? ;D

nunja, in den osterferien wird da mal richtig aufgepeppt, da habe ich zeit! ;) :D