• 28.04.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Historischer Roman, der am Gardasee spielt?

Montag, 14. August 2006, 17:31

Hallo Leute,

ich weiß - eine seltsame Frage... ;)

Ich suche einen historischen Roman, der am Gardasee spielt oder irgendwas mit diesem zu tun hat. Ich suche also nicht nach einem speziellen Buch, sondern frage mich, ob es überhaupt ein solches Buch gibt. Ob es gut ist oder nicht, ist erstmal nebensächlich.

Habe schon etwas gegooglet, aber nichts brauchbares gefunden? Hat jemand eine Idee?

hausen

Re: Historischer Roman, der am Gardasee spielt?

Montag, 14. August 2006, 17:47

Hilft Dir das? -> link

Re: Historischer Roman, der am Gardasee spielt?

Montag, 14. August 2006, 18:15

Hi

Thomas Mann und Franz Kafka haben dort gelebt und geschrieben. "Historisch" finde ich deren Werke aber nicht.

Es gibt in Riva del Garda (vor kurzem noch mein Urlaubsort ;D) sogar zwei Strassen, die nach ihnen benannt sind.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Historischer Roman, der am Gardasee spielt?

Montag, 14. August 2006, 19:41

Zitat von »Dino«

Thomas Mann

der gute hat in bozen meran gelebt ;)
das is ein stueckchen entferntvom gardaseee


deesen ehemaliges haus ist heute naemlich ein hotel :)
ein sehr schoenes hotel!

Re: Historischer Roman, der am Gardasee spielt?

Montag, 14. August 2006, 19:55

Hi

Am Gardasee war er auch :) GANZ sicher ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!