• 20.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DHL Packstation

Montag, 28. August 2006, 17:58

Hoi,
ich hab heute bei mir im Briefkasten Reklame von der guten alten deutschen Post bekommen, sie haben offensichtlich ein gutes Konzept entwickelt:

Klick mich ;D

Angeblich soll dieser Service kostenlos sein, allerdings geht man mit der folgenden Anmeldung wohl auch einen Vertrag ein.

Hat jemand von euch da schon Erfahrungen oder weiß genaueres? Wenn dieser Service komplett umsonst ist würde ich mich nämlich gleich anmelden =)

Gruß

Re: DHL Packstation

Montag, 28. August 2006, 18:01

ich nutze den service seit 3 oder 4 jahren und er ist kostenlos, ja
vorteil ist das man seine pakete immer abholen kann und nicht nur zu den teils sehr mauen öffnungszeiten der filialen

Re: DHL Packstation

Montag, 28. August 2006, 18:21

jap auch bei mir steht wenn ich aus dem fenster guck in sichtweite seut neustem eine solche station ;D ;)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: DHL Packstation

Montag, 28. August 2006, 18:53

Die Dinger gibt es echt schon ewig und wie bereits geschrieben sind sie perfekt.
Man kann übrigens auch Pakete zum Versand dort hinbringen.
Echt genial!
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: DHL Packstation

Montag, 28. August 2006, 23:59

Zitat von »e-Splash«

Die Dinger gibt es echt schon ewig und wie bereits geschrieben sind sie perfekt.
Man kann übrigens auch Pakete zum Versand dort hinbringen.
Echt genial!


leider nicht so ganz perfekt, aber vieleicht wird das ja noch. eine teststation ist bei uns an der uni, und wär ja ganz opraktisch, wenn man das paket an der uni abholen kann, wenn keiner im 25 km entfernten zuhause ist. blöd ist, wenn die station voll ist, und man von der uni zum von dort ein paar kilometer entfernten postamt muss um das packet abzuholen, weil mehrmals versucht, es in der packstation zu deponieren wird nicht :P
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

draXo

unregistriert

Re: DHL Packstation

Donnerstag, 31. August 2006, 17:17

Also ich nutze auch die Packstation und es geht super. Hatte es bisher nur einmal, dass mit der Sendungsstatus sagte, dass das Paket in der Station liegen sollte es aber laut Information an der Packstation nicht drin war. Ein Anruf beim Service, 30 Minuten später bekam ich Mail & SMS, dass ich das Paket abholen kann ;)

Re: DHL Packstation

Donnerstag, 31. August 2006, 17:30

wir nutzen des auch... und ist ne super Sache...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: DHL Packstation

Donnerstag, 31. August 2006, 18:13

Hm ich lese grade das man da ja verständlicherweise nur so und so große Pakete hinliefern lassen kann.

Nur wenn ich jetzt online was bestelle, weiss ich doch nicht was der shop fürne Paket Größe nimmt *g
Hab scho nen headset in nem karton bekommen, da hät auchn 19" TFT drinsein können *g

Wie handhabt ihr das ? Also die die es benutzen.

Gruss Homer

Re: DHL Packstation

Donnerstag, 31. August 2006, 18:17

immer auf teufel komm raus bestellen. wenn es passt, dann passt es, ansonsten wird es so oder so zur postfiliale geliefert

draXo

unregistriert

Re: DHL Packstation

Donnerstag, 31. August 2006, 18:17

Naja, du kannst es ja an die Packstation schicken lassen, wenn es zu groß ist, landet es in der dazugehörigen Postfiliale, die bei mir direkt daneben liegt. Dann bekommt man ebenso eine Mitteilung und kann dann das Paket auch mit der DHL-Card abholen.

Mir ist es auch schonmal passiert das etwas zu großes ankam. Es passiert also das gleiche, als wenn die Packstation voll ist, also kein Problem ;)

edit: dreist, dass das forum hier nicht mehr als die sekunden an zeit anzeigt :P ;D

Re: DHL Packstation

Donnerstag, 31. August 2006, 18:17

Zitat von »Homer«

Hm ich lese grade das man da ja verständlicherweise nur so und so große Pakete hinliefern lassen kann.

Nur wenn ich jetzt online was bestelle, weiss ich doch nicht was der shop fürne Paket Größe nimmt *g
Hab scho nen headset in nem karton bekommen, da hät auchn 19" TFT drinsein können *g

Wie handhabt ihr das ? Also die die es benutzen.

Gruss Homer


einfach trotzdem auf packstation bestellen, wenns zu groß ist kommts in die nächste post-filiale, die ist in meinem fall 10m entfernt. is halt nur wieder der ärger mit den öffnungszeiten, weil ich da meist erst hinkomm wenn die grad zumachen, von der arbeit her

edit: hmpf, zu langsam...
gleich 2 mal unterboten :P

Re: DHL Packstation

Donnerstag, 31. August 2006, 18:50

ey nicht alle auf einmal hier >:( ;D ;D

Danke für die Antworten :)
Werd mich dann da auch mal anmelden.

Gruss Homer

Re: DHL Packstation

Donnerstag, 31. August 2006, 21:36

Hab heute meine Nano-Beschichtung für die Windschutzscheibe bei der DHL-Packstation abgeholt. Echt praktisch.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DHL Packstation

Freitag, 1. September 2006, 01:51

[zweiter versuch, nachdem nummer eins heute nachmittag im board-nirvana verschwand]

merkwürdiges system...
in ganz brandenburg und mc.pom gibt's nur eine packstation, und die steht in potsdam. das kann's ja nicht sein.
Gruß, Micha.

Re: DHL Packstation

Freitag, 1. September 2006, 02:04

Zitat von »Norman«

Hab heute meine Nano-Beschichtung für die Windschutzscheibe bei der DHL-Packstation abgeholt. Echt praktisch.



hmm... das wäre vielleicht ne Idee für den Mopped helm...


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: DHL Packstation

Freitag, 1. September 2006, 09:07

Zitat von »Man_In_Blue«




hmm... das wäre vielleicht ne Idee für den Mopped helm...


Man In Blue

Wenn Dein Visier aus Glas ist, geht das. ;-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DHL Packstation

Freitag, 1. September 2006, 12:41

Zitat von »Norman«


Wenn Dein Visier aus Glas ist, geht das. ;-)


Hrrr Hrrr Hrrr...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: DHL Packstation

Freitag, 1. September 2006, 13:32

Zitat von »Al_Borland«

[zweiter versuch, nachdem nummer eins heute nachmittag im board-nirvana verschwand]

merkwürdiges system...
in ganz brandenburg und mc.pom gibt's nur eine packstation, und die steht in potsdam. das kann's ja nicht sein.



Zitat von »Al_Borland«

das ja lächerlich! in ganz brandenburg (und mecklenburg) gibt es keine packstation. ganz großes kino, deutsche post!!! >:(



nur zur aufklärung ;)

Re: DHL Packstation

Sonntag, 3. September 2006, 17:45

huch, da ist das nirvana wohl direkt in meinem kranken schädel entstanden. das kommt davon, wenn man auf mehreren hochzeiten tanzt. ;D

trotzdem verstehe ich nicht, wieso es noch nicht mal in cottbus ne packstation gibt...
Gruß, Micha.