• 28.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katzenabwehr?

Montag, 9. Oktober 2006, 23:30

Hallo,
wir haben hier bei uns Probleme mit diversen Katzen.
Die urinieren und koten hier alles voll.
Wir haben jetzt mal Paprikapulver gestreut, aber das hat nichts gebracht, da schei##en die im wahrsten Sinn des Wortes drauf...
Meine Mutter ist schon am verzweifeln und fast am Heulen. Sobald was im Hof, vorm Haus, auf der Terasse... steht, wirds vollgepi##t!

Was für (legale) Mittel gibt es, um die Viecher fernzuhalten?

Was ich bisher gehört/gelesen habe:

- Pfeffer (wobei ja Paprika nicht hilft)
- Ultraschallsender

Weiss jemand, ob das was taugt? Oder hat jemand bessere (ernstgemeinte!) Vorschläge?

Gruß, Bin
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Katzenabwehr?

Montag, 9. Oktober 2006, 23:33

Frage doch einfach mal beim Chinesen um die Ecke. Vielleicht hat Er interesse an den Tieren ;D

Es gibt da doch auch extra Pflanzen die die Katzen nicht mögen. Weiß jetzt aber nicht genau, wie die heißen.

Re: Katzenabwehr?

Montag, 9. Oktober 2006, 23:35

schnellschussanlage mit 90mm geschossen ;D

stell dir nen hund an, nagel den in die mitte vom garten (moeglichst an ne leine ;) ) und dann wisst ihr wenigstens von wem das rumgekacke kommt ;D

Re: Katzenabwehr?

Montag, 9. Oktober 2006, 23:43

Im Zweifwlsfall das Ordnungsamt oder den "Hundefänger" auf den plan rufen... ist ja schon ne Form der Sachbeschädigung oder des Hausfriedensbruchs...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:09

Es gibt auch Sprays, die angeblich Katzen und Hunde fernhalten. Theoretisch soll es helfen, die üblichen Zugänge gut einzusprühen.

Bei uns hats nicht geholfen.

Was zwar nicht ganz tierlieb ist aber immerhin wirkt: Katzen erschrecken. :) Ich hab schon mehrfach die Nachbarskatzen übelst erschreckt, teils mit hinterherrennen und teils mit lautem draufzulaufen und Brimborium machen.

Sie kommen zwar wieder, werden aber mit der Zeit vorsichtiger... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

SumSi

Senior Member

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:36

das beste mittel ist eine eigene Katze :) was die auch nicht mögen sind sachen Citrusfrüchte..aber das sollte dir eher weniger weiter helfen :D
eat more meat:)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:39

@Speedcat :und das bringts ? wenn sie vorsichtig koten und urinieren ?? ich glaubs auch ;D

Wieso Paprika helfen soll, weiß ich nicht .. ich muss Niesen wenn ich Pfeffer benutze ...
sprich : Scharfer Pfeffer, bzw. Pfefferspray kaufen und selbigen aussähen .. das wird aber ganzschön teuer, wenn ihr einen Pfefferring um euren Garten legen wollt...

Die Sensoren die man kaufen kann sollen es voll bringen .. wobei ich sowas ganzschön brutal finde ... das ist so ein fieses ultrahohes pfeifen, so ähnlich wie bei ner Hundepfeife .. nur so fies, dass es den Tieren (Hunden und Katzen) fürchterlich weh tut .. das ganze läuft mit Bewegungssensoren und hat afaik. nen Wirkungsbereich von 6 Meter Radius ...

Wenn ihr wißt, von wo die katzen kommen also sicherlich ein adäquates, wenn auch nicht Tierfreundliches Mittel um die Tiere fernzuhalten .. aber auch das wird glaub ich etwas teuer wenn ihr damit euren ganzen Garten sichern wollt ...

Es gibt auch eine "verpiss dich!" pflanze die die Tiere durch Geruch abschreckt (aber k.a. ob die Schneckenfest ist :D)
http://www.gaertnerei-stegmeier.de


Ansonsten helfen sicherlich auch Landminen, weit ausgedehnte Wassergräben, Stacheldraht und Kampfhunde

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:44

Zitat

schnellschussanlage mit 90mm geschossen ;D

Zitat

hinterherrennen und teils mit lautem draufzulaufen und Brimborium machen

Zitat

fieses ultrahohes pfeifen, so ähnlich wie bei ner Hundepfeife

Zitat

Landminen, weit ausgedehnte Wassergräben, Stacheldraht und Kampfhunde

Ich würde sagen, im Notfall alles zusammen, dann is auf jeden Fall Ruhe ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:54

es sei denn, deine Kampfhunde rennen vor lauter gepfeife der Schreckanlagen in die Landminen .. dann hast du weniger das Problem eines vollgekackten Gartens.. eher eine durchwachte nacht und viel Fassadenarbeit :P

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:21

man seid ihr albern ::)

also Katzen sind ja nicht dumm. Wir hatten auf unserem Grundstück auch Probleme mit fremden Katzen welche gerne Bombenkrater im Gemüsebeet gemacht haben und im Stall haben die Kater markiert.

Wie haben jede Katze konsequent, jedes mal wenn wir eine Katze sahen, verjagt. Mit Lärm, Klatschen und Dingen geworfen (nicht verletzt) Das hat einigen Katern Respekt eingejagt und die lassen sich (zumindest in unserer Anwesenheit) nicht mehr blicken.

Es gibt aber auch einen Kater der lässt sich nicht vertreiben sondern will immer geknuddelt werden :P :D

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:38

ich hab das problem damit gelöst, die beste aller möglichkeiten ist das aber auch nicht :-/

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:59

Zitat von »Kamelhoecker«

Pfefferspray

Ich glaube es hackt, war?
Echt jetzt je nach Hersteller wird einer von 7 Menschen dauerhaft Seeschäden davon.
-> Katzen haben um ein vielfaches empfindlichere Schleimhäute.
Wenn dat Ernst gemeint war, dann schick ich dir mal Greenpeace vorbei.


Diese "Verpiss-dich Pflanzen" wirken nicht wirklich, stinken aber bestialisch.
Wassersprüher (grossflächig auch Rasensprenger genannt) wären eine Möglichkeit.
Weniger feucht aber genauso wirksam wäre es die Eingänge dicht zu machen. (die des Hofs)
Schallschocker sind für die Tiere brutal, weil sie die Nerven im Ohr zerstören können. (außerdem sind sie auch für Menschen unangenehm)
Kleine, nicht spitze Gegenstände zu schmeißen, ist eine andere Möglichkeit, da Katzen, wenn ein Gegenstand auf sie zu fliegt, recht schnell in Deckung rennen. (der Kater meiner Mutter nicht, der schließt die Augen)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

PoRo69

Senior Member

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:49

Hallo,
wir haben das unser Katzenproblem - die viecher haben immer die Fische aus unserem Teich geholt - mit einer Kombination aus Gartenschlauchattacken auf jede einzelne Katze und einen el. Zaun um den Teich gelöst. Gut, letzteres ist bei einem Grundstück nicht praktikabel, aber zumindest mal richtig ordentlich nassmachen könnt ihr die Katzen.
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:38

Problem is der Charakter der Katze.
Wir können unseren Rasen nicht mehr mit nem Sprenkler bewässern, weil jedesmal unsere Katze danach krank war.
Der gefällt des nämlich solange der Sprenkler bewässert steht die immer drüber und lässt sich am Bauch von dem Teil "duschen" und das solange wie das Ding an is.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:23

Zitat von »Katzenfreund«


Ich glaube es hackt, war?
Echt jetzt je nach Hersteller wird einer von 7 Menschen dauerhaft Seeschäden davon.
-> Katzen haben um ein vielfaches empfindlichere Schleimhäute.
Wenn dat Ernst gemeint war, dann schick ich dir mal Greenpeace vorbei.



Bleib mir weg mit Statistiken über Seeschäden .. diese Kriegen Menschen dann wenn sie das Pfefferspray direkt ins auge gespritzt bekommen
Er soll mit dem Zeug nicht den Tieren hinterherrennen wie mit ner Wasserpistole, sondern es als scharfen Pfeffer streuen ..
Diesen bemerken Tiere mit empfindlicher Schleimhaut dann auch bevor sie selbige darin baden ...


//edit:
Btw kannst du mir Greenpeace gerne vorbeischicken .. vielleicht bringen sie mir dann mein Magazin persönlich vorbei und bedanken sich für meine Mitgliedsbeiträge.. und vielleicht knuddeln sie ja ein bischen meine 2 Katzen die bei mir sogar ins Bett dürfen ;)

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:38

Zitat von »Kamelhoecker«


Er soll es als scharfen Pfeffer streuen ..

Sag das doch.
Sorry, war ein Missverständniss.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:36

So, danke mal für die sinnvollen Antworten.
Auf die meisten anderen sind wir auch schon gekommen, inklusive Strom ("Heut gibts Has"). (Und nein, machen wir nicht. Deshalb hab ich ja hier gefragt.)

Wir werden mal die Pfeffer-Methode ausprobieren.
Das war das, warum meine Mutter auf Paprika-Pulver gekommen ist. Sie dachte wohl, je schärfer desto besser...

Naja, mal schaun. Hof abdichten geht leider baulich nicht. Wenn ich wüsste, wem die jeweilige Katze gehört, würd ich ja da mal vor die Haustüre ka##en, aber das ist ja leider nicht genau auszumachen... ;)

Gruß, Bin
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:41

Bei Hunden sollen Zitronenschalen helfen. Es gibt auch eine Pflanze, die aehnliche aetherische Oele abgibt. Name faellt mir gerade nicht ein.

Gruß,
Matthias
Details:

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:46

Katze + Laserpointer = ganz viel Spaß ;)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Katzenabwehr?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:08

Zitat von »B4sti«

Katze + Laserpointer = ganz viel Spaß ;)


Die katzen kommen nachts zum ka*ken .. nicht zum spielen :P