• 08.05.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Google Earth Placemark Thread

Freitag, 22. Juli 2005, 23:16

Der Link zu den Einträgen: http://tmp.modforge.de/kmldir/

Der Link zu Google Earth: http://earth.google.com/
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Freitag, 22. Juli 2005, 23:26

Ist ja sehr schön, aber mal im ernst: Ist dafür ein eigener Thread nötig? ::)

hausen

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Freitag, 22. Juli 2005, 23:29

schöne schöne ostschweiz  ::), innerschweiz hat aber das schönere bergpanorama :P

cya

Edit: oke mache auch mit ;) Innerschweiz
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Freitag, 22. Juli 2005, 23:33

Entgegen vorangegangener Meinungen unterstütze ich dich mal...finde die Idee klasse, daher reihe ich mich mal ein ->

KLICK

greetz, Joker

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Freitag, 22. Juli 2005, 23:55

Ich find´s genial. Kann man irgendwo sehen von wann die Bilder sind? Der aufblasbare Pool in unserem Garten ist nämlich letzten Sommer zum letzten mal in Betrieb gewesen ;) :o

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 00:30

Zitat

Kann man irgendwo sehen von wann die Bilder sind?

Die Bilder sind schon ein Par Monate alt!    
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 00:41

irgendwo hab ich als ich das tool runterlud gelesen, das die aufnhamen bis zu 5jahre alt sein können :-X
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 01:10

Hab noch ne viel bessere möglichkeit gefunden als die bilder hochzuladen und zu posten. Man kann in google earth sogenannte "places" erstellen und dann selbige als kml Datei abspeichern. Ich hab nun eine solche datei auf den webspace geladen.

ac_user.kml

diese datei kann man nun runterladen und einfach per doppelklick in google earth öffnen. Die Liste mit den usern (momentan nur ich) wird dann in ein temporäres Verzeichnis importiert. Mit einem weiteren doppelklick auf den nickname in der liste fliegt google earth dorthin wo der user wohnt. Geniale Sache wie ich finde. Probierts mal aus.

Man könnte ja auf diese weise immer mehr places in die datei importieren. Wäre doch mal cool!

PS: irgendwie meint der browser er soll dieses kml ding als xml abspeichern... lasst aber die .xml endung weg und speicherts als .kml
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 01:22

Dürfte hilfreich sein: D-ORT

D-ORT besteht aus über 20 000 alphabetisch gelisteten Ortsdaten fuer den deutschsprachigen Raum (D, A, CH)
mit Wikipediainfo fuer Google Earth.

Falls jemand noch interessante Sachen weltweit sucht dem sei googleearthhacks.com empfohlen.

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 14:16

Zitat von »hausen«

Ist ja sehr schön, aber mal im ernst: Ist dafür ein eigener Thread nötig? ::)

hausen


wo soll er das denn hinposten im "lustige bilder thread" oder doch etwa in "evo 240 übertakten..." ;D

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 14:31

hmm bei mir passt zur Satelitenaufnahme nicht das drübergelegte Straßennetz und sowas. Das ist mehrere Kilometer verschoben alles .
Außerdem ist das Kartenmaterial mehr als schlecht, extrem unscharf und schlecht aufgelöst

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 14:37

Probiert mal Nasa World Wind ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 14:45

Zitat von »Max«

Ich find´s genial. Kann man irgendwo sehen von wann die Bilder sind?


Also die Baustelle bei uns in der Klinik ist mittlerweile ein 10stöckiges Hochhaus... Schötzte mal daß die Pics so ca 1 1/2 bis 2 Jahre alt sind.

Ist ja ganz witzig, aber etwas schärfer könnten die Bilder schon sein. Zumindest so daß man Menschen sehen kann...

Woodstock

Zitat von »Draco«

hmm bei mir passt zur Satelitenaufnahme nicht das drübergelegte Straßennetz und sowas. Das ist mehrere Kilometer verschoben alles .


Das passt eigentlich sehr genau bei uns im Bonner Raum. Sogar die Waldwege stimmen und sind richtig benannt.

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 14:47

In meiner Gegend erkennst du nicht mal Häuser, geschweige denn Straßen

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 14:50

Bei mir auch nicht, dort steht nur der Ortsname und wenn man es vergrößert sieht man nur einen dicken grünen Punkt. Und die ganzen Ortsteile kann man auch nicht erkennen.
Gruß
Stefan

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 15:18

Zitat

Bei mir auch nicht, dort steht nur der Ortsname und wenn man es vergrößert sieht man nur einen dicken grünen Punkt. Und die ganzen Ortsteile kann man auch nicht erkennen.
Gruß
Stefan


THX Stefan für die info....

damit hätte sich der Fall für mich auch erledigt :(

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 15:47

Zitat von »Matschgo«

Probiert mal Nasa World Wind ;)


Sicher nicht. Wer will daß ich Teile vom .net framework von mickrodoof lade kommt nicht auf meinen rechner. >:(

Woodstock

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 16:02

Zitat von »Woodstock«



Sicher nicht. Wer will daß ich Teile vom .net framework von mickrodoof lade kommt nicht auf meinen rechner.  >:(

Woodstock


Und wieso wenn man fragen darf? Einfach mal so weils von MS ist  ??? Das Konzept ist imo nämlich sehr sinnvoll.

Nasa WW find ich übrigens auch um längen besser als dieses Google-Ding. (Außerdem kann man da aus Orten Links machen  :))
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 16:19

Zitat von »ToS«


Nasa WW find ich übrigens auch um längen besser als dieses Google-Ding. (Außerdem kann man da aus Orten Links machen :))



Hmmm find ich nicht, ich hab Nasa WW vorher auch mal kurz ausprobiert. Die Auflösung ist nicht wirklich besser als bei Google Earth. Ausserdem denke ich das Google Earth ständig verbessert wird usw. Müsst mich mal genauer informieren wie das ausschaut mit der Weiterentwicklung. Genial ist auch, dass bei einigen Städten auch schon 3D Gebäude vorhanden sind! Da kann man sich die ganzen Skylines angucken.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Samstag, 23. Juli 2005, 16:27

ist es eigentlich grundsetzlich on Vorteil, der breiten Öffentlichkeit solch detailiertes Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen ?
Hilft man damit nicht den Terrorgruppen ein wenig ?