• 25.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 01:59

Zitat von »Stromschlag«

er hätte die 50er bis 80er jahre in der formel 1 wohl nie so lange überlebt.


30 jahre formel 1 währen auch ein bisschen hart ;D
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 02:04

Zitat von »bubu«



30 jahre formel 1 währen auch ein bisschen hart ;D


*G* dann hätte er mit 8 anfangen müssen damit er jetzt 30 Jahr ehinter sich hat...

und in den 50ern war her Schumacher höchstens en Scharfer gedanke...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 02:05

Zitat von »bubu«



30 jahre formel 1 währen auch ein bisschen hart ;D


da hast du was falsch verstanden. ich meinte-hart gesagt- das schumi mit den formel 1 autos der jahrgänge 1950- ende der 80er nie so alt geworden wäre wie er heute ist.
mfg
stromschlag
#

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 02:12

Zitat von »Stromschlag«



da hast du was falsch verstanden. ich meinte-hart gesagt- das schumi mit den formel 1 autos der jahrgänge 1950- ende der 80er nie so alt geworden wäre wie er heute ist.
mfg
stromschlag


Er hat meist das beste aus den vorhanden vorrausseztungen gemacht... und klar: in den 50ern waren andere Quallitäten gefragt...

aber das sagt ja nix über seine Quallität aus...

allerdings kenn ich mich in der F1 auch ned soooo gut aus um da mehr zu sagen... bin fitter in sachen Ralley, SuperGP und DTM ;-) - aber allein rechn Technisch hat der Schumacher und das Team um diesen Mann herum hat doch erstaunliches geleistet und meiner meinung nach die F1 auch weiter nach vorne gebracht... auch wenn ich mir wesentlich lieber ein 24H Rennen in LeMans oder im Ring ansehe wien F1 rennen ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 02:17

Oder Porsche-Cup. Oder andere Marken-Serien, wo mit identlischen Autos um jeden Zentimeter gekämpft wird... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 02:25

da hast du durchaus recht mib. er hat das beste aus seinen möglichkeiten gemacht. das respektiere ich auch. ich meinte ja auch nicht das er ein schlechter fahrer wäre. es ging nur um das rumgehimmel von einigen das die formel 1 nie wieder das sein wird was sie mit ihm war. er war auf jeden fall DER fahrer der letzten 12 Jahre. aber was wäre wenn jochen rindt oder graf berge von tripps nicht tödlich verunglückt wären?(wären sie wohl nicht mit den sicherheitstandarts der heutigen zeit).vielleicht hätten sie ähnliches geschaft.
übrigens: rally wm ist eigentlich mein lieblings gebiet mittlerweile.
mfg stromschlag
#

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 03:00

@ Onkel Schlafstörung: Joa... wobei da die technick nicht sooo vorran getrieben wird ;)


Zitat von »Stromschlag«

da hast du durchaus recht mib. er hat das beste aus seinen möglichkeiten gemacht. das respektiere ich auch. ich meinte ja auch nicht das er ein schlechter fahrer wäre. es ging nur um das rumgehimmel von einigen das die formel 1 nie wieder das sein wird was sie mit ihm war. er war auf jeden fall DER fahrer der letzten 12 Jahre. aber was wäre wenn jochen rindt oder graf berge von tripps nicht tödlich verunglückt wären?(wären sie wohl nicht mit den sicherheitstandarts der heutigen zeit).vielleicht hätten sie ähnliches geschaft.
übrigens: rally wm ist eigentlich mein lieblings gebiet mittlerweile.
mfg stromschlag



Naja... natürlich ist dieser Personenkult etwas übertrieben... aber so ist diese Konsumgeselschafft halt... das Thema Michael Schumacher wird natürlich ausgeschlachtet... aber ganz erlich: Ich würds ned anders machen ::) :-X ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 03:11

Zitat von »Man_In_Blue«


jaja die konsumgesellschaft... was ich von der wohl halte... aber du hast recht.
stromschlag
#

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 03:12

oh man, Stromschlag hör mal bitte auf im Konjunktiv zu reden.

"Hätte" "Würde" "Könnte"

find ich irgendwie ziemlich lächerlich...

Ich bin der Meinung das die Formel 1 ganz klar an Attraktivität verliert, was sie aber eh schon in den letzten Jahren getan hat!!

Bin ja immernoch dafür das alle das gleiche Auto bekommen, wäre doch viel spannender

So Long....

neoDym

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 03:18

@ NeoDym:

Find ich überhaupt nicht... gerade den Reifenkrieg fand ich ziemlich spannend... BT bei sonne klar überlegen und Michelin bei Regen kaum zu toppen... dadurch hat die WEM teilweise eine ganz neue dynamik bekommen... übrigens sah man unter anderem auch daran wie der Schumi teilweise anderen vorraus ist... in Japan der einzige BT Pilot überhaupt in den Top 10... und auch da dann gar nicht soooo schlecht dabei... fand ich sehr spannend...

Außerdem ists langweilig an zu sehen wenn alle das gleiche auto haben ;) - zudem: gerade in sachen Motor finde ich es wichtig das die Teams selber ran müssen... schnelle Motoran haben die alle... aber es kommt ja sehr darauf an wie lange die dann auch durchhalten...

ne ne... für Uni-Car bin ich ned ^^ - das macht auch diese Mini oder Suzuki Cus so uninteressant finde ich... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 03:23

Zitat von »Man_In_Blue«


ne ne... für Uni-Car bin ich ned ^^ - das macht auch diese Mini oder Suzuki Cus so uninteressant finde ich... ;)


Hm, mag schon sein, kenn mich da nun nicht soo aus^^

Das mit den Reifen war allerdings echt ganz interessant, das stimmt, jedenfalls finde ich das solche Teams wie Minardi(gibts die überhaupt noch) bissl mehr unterstützung brauchen, weiss nicht, die reissen da ja gar nichts, und halten sich eben auch nicht sooo lange in der Formel 1, muss aber auch zugeben das ich diese Saison kaum verfolgt habe....so vor 3-4 Jahren war das bei mir Pflicht zu gucken, naja da war ich erst 14 trotzdem^^

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 03:24

Zitat von »NeoDym«

oh man, Stromschlag hör mal bitte auf im Konjunktiv zu reden.

"Hätte" "Würde" "Könnte"

find ich irgendwie ziemlich lächerlich...

dann find das halt mal so...
mfg stromschlag
#

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 06:40

also ich finde das garnicht mal so schlimm wenn die leute sagen das er der beste allerzeiten ist. ich stell mal hier den vergleich zu mohammed ali, der ist und bleibt der beste allerzeiten. ;D auch wenn es von den statistiken vielleicht bessere boxer gibt. ich persönlich finde schumacher recht sympatisch, der kann sich in meinen augen eine gewisse arroganz erlauben. warum auch nicht, ER hat viel erreicht und ist nicht einfach nur durch zufall der beste geworden oder ist der sohn/die tochter eines berühmten menschen. davon ab gönn ich ihm jeden cent den er verdient hat, ausserdem tut er sehr viel für wohltätige zwecke, da könnte sich manch anderer ne scheibe von ihm abschneiden.

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 11:06

Zitat von »Seppel^«

also ich finde das garnicht mal so schlimm wenn die leute sagen das er der beste allerzeiten ist. ich stell mal hier den vergleich zu mohammed ali, der ist und bleibt der beste allerzeiten. ;D auch wenn es von den statistiken vielleicht bessere boxer gibt. ich persönlich finde schumacher recht sympatisch, der kann sich in meinen augen eine gewisse arroganz erlauben. warum auch nicht, ER hat viel erreicht und ist nicht einfach nur durch zufall der beste geworden oder ist der sohn/die tochter eines berühmten menschen. davon ab gönn ich ihm jeden cent den er verdient hat, ausserdem tut er sehr viel für wohltätige zwecke, da könnte sich manch anderer ne scheibe von ihm abschneiden.

das würd ich auch unterschreiben.
ER hat was geschafft, was vor ihm keiner geschafft hat, und das aus eigener kraft. man kann ja mal bei wikipedia nachlesen wie die anfänge waren ;-).
ferrari hatte zu der zeit als schumacher eingestiegen ist ne recht üble performance. und wo ist es hingegangen? das spricht doch für sich.
dass es da einige dunkle flecken gab ist richtig, aber man muss ja mal das verhältnis sehen: er hat 250 rennen gefahren, und bei wievielen hat er sich dabei -nachgewiesenermaßen- unfair verhalten? das hat doch im verhältnis zu den ehrlich erkämpften rennen überhaupt keine relevanz. die leute die mit "schummel-schumi" daherkommen vergessen scheinbar, dass er auch nur ein mensch ist, dem mal ne sicherung durchbrennen kann. ist doch nur natürlich.
ein freund der hätte-wäre-wenn philosophie bin ich ich auch nicht. denn klär "hätte" vieles anders kommen können, aber nicht müssen. was bringts also sich darüber nen kopf zu machen? es ist wie es ist, und das zählt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 11:09

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein letzter Auftritt von Schumacher seine Gegner und seine Fans eint und sie ihn zusammen als das sehen, was er in meinen Augen auch ist:

Einer der grössten Rennfahrer aller Zeiten, der allerdings zugunsten des Erfolgs auch ab und zu den Pfad der Tugend verlassen hat.

Dass die Formel 1 in D viele Fans verlieren wird ist sicher - schliesslich hat auch heute, in der Zeit nach Stefi Graf und Boris Becker Tennis einen eher untergeorneten Stellenwert bei uns. International gesehen, ist es jedoch egal, ob ein Schumacher weiterfährt oder nicht - es wird neue zwei- oder Dreikämpfe , neue Spitzenpiloten und wieder spannende Rennen (die ja in der Ära Schumacher teilweise auch nicht existierten) geben.

Ich freu' mich schon auf die nächste Saison ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 11:13

Zitat von »Seppel^«

also ich finde das garnicht mal so schlimm wenn die leute sagen das er der beste allerzeiten ist. ich stell mal hier den vergleich zu mohammed ali, der ist und bleibt der beste allerzeiten. ;D

"Der Beste aller Zeiten" - das wurde von Senna auch behauptet ... bis der kleine Schumi kam.
Jeder Rekord wird irgendwann geknackt.

Zitat

ich persönlich finde schumacher recht sympatisch, der kann sich in meinen augen eine gewisse arroganz erlauben. warum auch nicht,

Schumi ist nicht arrogant - der redet nur nicht gerne (über sich selbst).
Diese Eigenschaft wird immer wieder als Arroganz missinterpretiert.
Gerade bei Prominenten und Besserverdienern wird dieses Urteil von der Klatschpresse und minderbemittelten Bürgern gerne gefällt.

Schumi ist sicher der "fleißigste Handwerker" der F1-Geschichte.
Es gab imho bis jetzt keinen Fahrer, der so viel Zeit mit den Ingenieuren verbracht hat und so viele Test-Kilometer abgearbeitet hat.
Da liegt, neben fahrerischem Können und einer bemerkenswerten Kondition, auch das Geheimnis seines Erfolges.

mfg, Thomas

Re: bye bye Schumi :-)

Montag, 23. Oktober 2006, 15:44

@ tom, das mag sein, ich habe wenn ich ehrlich bin, diesen mann höchstens eine stunde in meinem ganzen leben gesehen im TV gesehen. etwas mehr über ihn gelesen oder im radio gehört. und wenn man nur mit halber sache dabei ist, dann kommt man schnell mal zu dieser ansicht. vielleicht kommt auch deswegen die meinung vieler, weil sie sich zuwenig damit beschäftigen. wer weiss? ;)

edit: das mit senna ist mir nach dem posting auch in den kopf gekommen :P aber ich wollt um die uhrzeit nicht noch groß rumeditieren :D