• 26.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lumix

Junior Member

Motorrad für einen Tag anmleden

Mittwoch, 1. November 2006, 19:11

Hallo,

wollte mein Motorrad für einen Tag anmelden, um mit Kumpels wegfahren zu können.Wie mache ich das am besten, nimmt man da eine "Tageszulassung", oder gibt es da andere Möglichkeiten?Bekomme ich da wieder einen Eintrag im Fahrzeugbrief?

Danke

Re: Motorrad für einen Tag anmleden

Mittwoch, 1. November 2006, 19:50

Ich denke das größte Prob könnte hier die versicherung sein...

geh doch mal zum moppedhändler deines vertrauens... und frag ob die dir mal en rotes kennzeichen "leihen"... (gegen kleines entgeld) - soweit ich weiß sind die maschinenübergreifend einsetzbar...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Motorrad für einen Tag anmleden

Mittwoch, 1. November 2006, 20:53

Du hättest theoretisch zwei Möglichkeiten: das rote Kennzeichen (06er bzw. 07er) und das (gelbe) Kurzzeit Kennzeichen. Das Problem ist jedoch, dass beide nur für für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten sind, KEINE "Lustfahrten". Sollte auf deiner Tour damit ein Unfall passieren, sieht es schlecht für dich aus, denn die Versicherung wird nicht zahlen. Zudem braucht man für die roten Kennzeichen einen Gewerbeschein, Bedarfsnachweis, Versicherungsnachweis, und der Antragsteller muss "zuverlässig" sein. Wie du siehst kann sich ein Händler es nciht leisten dir so ein Schild für eine Tour auszuleigen, denn er würde bei einem möglichen Unfall die "Zuverlässigkeit" verlieren sowie auf eventuellen Kosten sitzen bleiben.

Also Finger weg von der Sache und weg mit dem Saisonkennzeichen (blöder Bruchstrichfahrer :P ;D)


Gruß
Capt. Nemo

Re: Motorrad für einen Tag anmleden

Mittwoch, 1. November 2006, 21:07

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich denke das größte Prob könnte hier die versicherung sein...

geh doch mal zum moppedhändler deines vertrauens... und frag ob die dir mal en rotes kennzeichen "leihen"... (gegen kleines entgeld) - soweit ich weiß sind die maschinenübergreifend einsetzbar...

Man In Blue



...für das "leihen" bekommt er und der Händler eine saftige Strafe.
Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Rote Kennzeichen sind nicht zum rumeiern oder für Spritztouren vorgesehen und dürfen auch nicht für nur einen Tag für derartige Zwecke verwendet werden. Kommst du damit in eine Kontrolle und hast keine passende Erklärung auf Lager wird das Fahrzeug von der Rennleitung SOFORT stillgelegt.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Motorrad für einen Tag anmleden

Donnerstag, 2. November 2006, 00:05

Hast Du keine Vermietung in der Nähe, an der Du auch Moppeds bekommst ? Das wäre sicherlich am sichersten...

Re: Motorrad für einen Tag anmleden

Donnerstag, 2. November 2006, 09:57

Also das mit der "Tageszulassung" dürfte kein Problem sein.
Soweit ich das im Kopf habe brauchst du ne Doppelkarte deiner Versicherung und 35 € + Geld für Kennzeichen.
Gilt dann 3 Tage lang.

Hatte sowas auf meinem neuen Auto, da der Schein nicht beim Händler war und er ihn deshalb nicht sofort anmelden konnte.

Das Kennzeichen ist für deine Zwecke sicher zu Verwenden. Ist ja auch für Probe und Prüffahrten usw.