• 25.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 02:23

boah ich war gerade auf ner case modding seite und hab paar cases angeschaut und einer hat ein video gezeigt:

http://video.google.de/videoplay?docid=5393904704265757054

ist das normal das der prozessor bei hoher temperatur in die luft geht?und mit dem tisch auch noch dazu?oder ist das ein fake??
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 02:24

::)

mal davon abgesehen das die Videos alt sind ist da TNT unter den Chips...

Man In Blue

EDIT:

das passiert wirklch wenn man ne CPU ohne Kühler startet:
http://praxis.thgweb.de/vorschaltung.htm…cpu_cooling.zip
A sinking ship is still a ship!

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 02:27

ja, ein pc ist lebensgefährlich!

vorallem, wenn man den pc auf dem teppich der freundin mit bremssatelllack lackiert.

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 02:29

lol....



und die stimme vom typen ist auch geil xD



edit:
wtf,beim video brennen ja beide amd´s durch,hätte ich nicht gedacht,schäm dich amd...
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 03:37

Hi !

"ist das ein Fake ??" ;D ;D ;D

Ja ,PC's sind gefährlich. Siehst du doch in dem Video ;D

Am gefährlichsten aber sind eh die Napalm GPUs von 3dfx ;D

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 03:50

Zitat von »affenpopo«

edit:
wtf,beim video brennen ja beide amd´s  durch,hätte ich nicht gedacht,schäm dich amd...

Für dich gerne nochmal in "Slow Motion" ;)

Das erste Video ist ein Fake und das zweite Video ist steinalt! Jede AMD CPU besitzt seit der K8 Generation eine interne Abschaltung um Schäden durch Überhitzung zu verhindern.

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 09:05

ja shoggy,blöd bin ich nicht.... ;D
aber die amd´s fangen ja an zu rauchen und ich denke mal der rauch kommt nicht von der wärmeleitpaste..
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 09:24

^^...was aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Video STEINALT ist - eben aus Zeiten, zu denen es noch keine Sicherheitsabschaltung bei AMD gab! Inzwischen ist das anders...

Gruß Hannibal

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:48

Zitat von »Shoggy«


Für dich gerne nochmal in "Slow Motion" ;)

Das erste Video ist ein Fake und das zweite Video ist steinalt! Jede AMD CPU besitzt seit der K8 Generation eine interne Abschaltung um Schäden durch Überhitzung zu verhindern.

Jup und dank Cool and Quiet mitlerweile sogar eine verzögerte. Dadurch hat der User Zeit, seien Daten noch zu speichern.
Wärend der Prozessor langsam runter geht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:25

habt ihr eure Computergehäuse etwa nicht mit Kevlar ausgestopft, um exposiven Splittern vorzubeugen ?

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:34

Zitat von »Draco«

habt ihr eure Computergehäuse etwa nicht mit Kevlar ausgestopft, um exposiven Splittern vorzubeugen ?

Nee, des ist doch Kinderkram - meiner steht in einem klimatisierten Tresor... ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:22

Zitat von »affenpopo«

ja shoggy,blöd bin ich nicht.... ;D
aber die amd´s fangen ja an zu rauchen und ich denke mal der rauch kommt nicht von der wärmeleitpaste..


also streng genommen... kommt der rauch eigentlich ausschließlich von der WLP... die bei 370°C eben angängt zu rauchen ::)

Das sind aber noch uhr alte CPUs (Thunderbird 1400 und die aller erste Palomino generation) die CPUs mit K8 Architektur (Athon 64) bekommt man in der Regel nicht mehr so einfach kaputt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:37

Zitat von »Man_In_Blue«



also streng genommen... kommt der rauch eigentlich ausschließlich von der WLP... die bei 370°C eben angängt zu rauchen  ::)

Das sind aber noch uhr alte CPUs (Thunderbird 1400 und die aller erste Palomino generation) die CPUs mit K8 Architektur (Athon 64) bekommt  man in der Regel nicht mehr so einfach kaputt...

Man In Blue

*quietsch quietsch quietsch* *knack* *quietsch quietsch* ;D

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:07

Zitat von »Jesus«


*quietsch quietsch quietsch* *knack* *quietsch quietsch* ;D

Tja, woran soll und jetzt DAS erinnern? ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:09

:P

das Prinziep der 4 Loch-Halterung ist halt nicht jedem sofort ganz klar...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:19

Ich weiss gar net was die Panikmache soll. Nicht umsonst habe viele Mainboards jetzt eine Backplate aus Metall um die Druckwelle abzufangen, die bei der Explosion entsteht. Also Löcher wie in dem Video sollte es eigentlich mittlerweile nicht mehr geben.

::)

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:36

Ein PC kann auf andere Weise lebensgefährlich sein, wenn er dich komplett von deiner Umwelt abschottet, du Killerspiele spielst und alle umbringst.




... ::)

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:14

Just another funny thread by affenpopo :-X :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:21

lol ;D

PoRo69

Senior Member

Re: pc lebensgefährlich?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:21

Zitat

Just another funny thread by affenpopo

Meiner Ansicht nach liegt das nicht an Affenpopo. Der hat hier nur eine Frage gestellt - auch wenn diese mehr oder weniger sinnvoll war. Die dummen Antworten machen diesen Thread zu dem was er ist - absolut überflüssig
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm