• 20.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:43

Komme gestern Abend nach Hause, gucke in den Briefkasten und was finde ich da? Einen GLS Vordruck wo Handgeschrieben draufsteht: Paket liegt bei Hintertür.

Ich gucke zur Hintertür und da liegt nix. Ich durchsuche das ganze Grundstück. Nirgends etwas zu finden.

Hmm, was erwarte ich denn? Ein Navigationsgerät, was aus der Reparatur zurück kommen soll.
Ich rufe also beim Hersteller an. Ja Herr Klütz, das Paket wurde ausgeliefert. Wenden Sie sich bitte an GLS.

Ich bei GLS angerufen. Wieso Herr Klütz, Sie haben doch dafür Unterschrieben.

Hammerhart, oder? Jetzt soll der Fahrer nochmals zu mir kommen und das mit mir klären.

Mal gucken wie der sich rausreden will.

Kann ich Ihn anzeigen? Wegen fälschen einer Unterschrift oder so?

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:55

erstmal abwarten, bei mir hat mal ein dpd-fahrer die sachen irgendwem im hausflur gegeben und das ist nie wieder aufgetaucht, zumal es den namen nicht bei uns im haus gab :O

habe nachher aber alles ersetzt bekommen von dpd

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:10

Hallo!

Mir ist letztlich was ähnliches mit dem DHL paasiert.

Wenn man bei den bekannten Telefonnummern anruft, erreicht man eh nur ein Call-Center.

Am besten ist es, direkt beim Konzern anzurufen, Telefonnummer aus dem Impressum und sich dann mit dem Qualitäts- bzw. Beschwerdemanagement auseinanderzusetzen.

Das hat bei mir geholfen, zu mal es bei mir noch ein wenig empfindlicher war, so dass sogar der Konzerndatenschutzbeauftragte eingeschaltet wurde.

Gruß
UadE

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:18

Zitat von »MKfies«

Kann ich Ihn anzeigen? Wegen fälschen einer Unterschrift oder so?


Sicherlich kannst du das. Wenn es so ist wie du beschreibst, ist das Urkundenfälschung.

Aber sowas kommt bei den Paketdiensten niemals vor... :-X ::)

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:24

als aller erstes.. ruhe bewahren
haeufig schreiben die von den paketdiensten hin, habs abgegeben und dann schwimmts noch im laster rum. sprich morgen mitm gls fahrer und dann wird sich das aufklaeren. ansonsten is dein paket bis 750 euro versichert :)

mfg
leif der gls total supitoll findet

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:44

Der Fahrer war gerade bei mir. Hat zu mir gesagt, dass er das Paket hinten vor die Tür gelegt hat.
Auf die Frage, wie denn jemand dafür Unterschrieben haben könnte, konnte er mir keine Antwort geben.

Kurz nachdem er weg war, rief sein Chef bei mir an. Ist wohl auch nur ein Unternehmen, welches für GLS arbeitet.
Er sagte: Der Kollege ist neu und hat die Unterschrift gefälscht. Er möchte das gerne ohne GLS klären. Er schickt den Fahrer morgen nochmals vorbei das ich den ordnungsgemäßen Erhalt des Paketes Unterschreiben könne. Gleichzeitig soll ich eine Schuldbekenntniss erhalten. Das habe ich aber abgelehnt.
Wenn habe zu ihm gesagt, dass ich entweder das Geld für die Wiederbeschaffung möchte oder ein neues Gerät.
Bin mal gespannt, was nun passiert.

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:55

Zitat von »MKfies«

Kurz nachdem er weg war, rief sein Chef bei mir an. Ist wohl auch nur ein Unternehmen, welches für GLS arbeitet.
Er sagte: Der Kollege ist neu und hat die Unterschrift gefälscht. Er möchte das gerne ohne GLS klären. Er schickt den Fahrer morgen nochmals vorbei das ich den ordnungsgemäßen Erhalt des Paketes Unterschreiben könne. Gleichzeitig soll ich eine Schuldbekenntniss erhalten. Das habe ich aber abgelehnt.
Wenn habe zu ihm gesagt, dass ich entweder das Geld für die Wiederbeschaffung möchte oder ein neues Gerät.
Bin mal gespannt, was nun passiert.


hö? Er schickt den Fahrer vorbei und will, dass du den Erhalt bestätigst, obwohl du das Paket nicht hast?? Is der ..... :-X
Oder verstehe ich das jetzt falsch??
Da steht nix :-P

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:56

Und im Gegenzug soll ich eine Schuldeinbekenntnis von ihm bekommen. Aber darauf lasse ich mich nicht ein.

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:58

Zitat von »MKfies«

Und im Gegenzug soll ich eine Schuldeinbekenntnis von ihm bekommen. Aber darauf lasse ich mich nicht ein.


Und was soll dir das bringen wenn ich mal blöd fragen darf? Mir fällt grad nicht ein, wie dir das dein Paket wiederbringen soll - außer, dass du damit zur Pol gehen könntest um den Fahrer zu verklagen!
Da steht nix :-P

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:59

Der Fahrer muss der GLS innerhalb von 48 Stunden eine Unterschrift bringen bzw. die ordnungsgemäße Zustellung des Paketes bescheinigen. Und das kann er nur, wenn ich Unterschrieben habe.

So hat mir das der Chef zumindest erklärt.

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:00

So wie ich das verstanden habe kommt der Fahrer für 2 Unterschriften.
Nr.1 Den Erhalt
Nr.2 Schuldbekenntnis

Aber ich würde dies auch ablehnen.
GLS erwartet ein gewisses Verhalten von ihren Partnern und verlassen sich auf jene.
Also sollten die sich auch dran halten, damit letztendlich der Kunde, also wir, auch zufrieden sind.
Dementsprechend würd ich bei GLS anrufen und denen erzählen was der Chef des Fahrers dir angeboten hat.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:01

Zitat von »MKfies«

Kurz nachdem er weg war, rief sein Chef bei mir an. Ist wohl auch nur ein Unternehmen, welches für GLS arbeitet.
Er sagte: Der Kollege ist neu und hat die Unterschrift gefälscht. Er möchte das gerne ohne GLS klären. Er schickt den Fahrer morgen nochmals vorbei das ich den ordnungsgemäßen Erhalt des Paketes Unterschreiben könne. Gleichzeitig soll ich eine Schuldbekenntniss erhalten. Das habe ich aber abgelehnt.

Ähm sorry, aber das ist ein klarer Fall für die Polente... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:08

Eigentlich schon. Ist es denn ein besonders junger Fahrer oder so? Dann würde ich ihm mal direkt ins Gewissen reden und dann ist es ok sofern du dein Geld hast. Ansonsten wirklich anzeigen...

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:23

Der Fahrer ist wohl erst seit zwei Wochen dabei und es war wohl seine Erste fahrt alleine.

Nun gut. Wenn ich mein Geld bzw. ein neues Gerät habe ist die Sache für mich in Ordnung. Wenn ich weder das eine noch das andere erhalte, werde ich wohl doch noch Anzeige erstatten.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:34

Also wer sich in einem neuen Job schon so einführt... naja, für mich klingt dass so als will sich der Arbeitgeber da gerade "schuldrein" waschen, auf Kosten des Fahrers.

Ich denke, er will damit bezwecken, dass Du anschliessend zivilrechtlich gegen den Fahrer vorgehen musst. Was für Dich unter Umständen in einer Nullnummer enden kann.

Wenn Du rechtschutzversichert bist ist jetzt der richtige Zeitpunkt einen Anwalt um Rat zu fragen.

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:27

Direkt an GLS wenden. Die müssen wissen was ihr "Partner" da macht. Das mit dem Partner direkt zu klären könnte dann dem nächsten, der von GLS bei euch ein Paket bekommen sollte, schlecht bekommen.

EDIT: Einen Anwalt würde ich garnicht erst fragen.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:47

Also ich würde den Chef vons ganze, nicht GLS, wegen Veruntreuung, Unterschlagung und Urkundenfälschung anzeigen.

Denn nicht der Fahrer trägt die Verantwortung sondern der Chef dieses Unternehmens.

Vielleicht hat der Fahrer sogar nachgefragt, wie er weiterverfahren soll. Daher würde ich dem Chef und nicht dem Fahrer vor den Karren scheißen.

Gruß
UadE

Re: Ärger mit GLS !

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:37

Zitat von »MKfies«

Er schickt den Fahrer morgen nochmals vorbei das ich den ordnungsgemäßen Erhalt des Paketes Unterschreiben könne. Gleichzeitig soll ich eine Schuldbekenntniss erhalten.


Nicht machen!
(Haste ja auch nicht)
Was nutzt dir ein Schuldbekenntnis, wenn du mit deiner Unterschrift bestätigst, das Paket erhalten zu haben, sprich das Schuldverhalten nie stattgefunden hat?
Wenn du anschließend mit dem Schuldbekenntnis irgendwas anfangen willst, wird man dir deine Unterschrift unter die Nase halten und sagen: Ok, die Unterschrift war gefälscht, aber ihre Ware haben sie ja erhalten, haben sie ja hier unterschrieben...


Im Extremfall behaupten die, dass DU die Unterschrift des Schuldbekenntnisses gefälscht hast und die Verlustanzeige ein Betrugsversuch ist.

BTW: Sollte wieder mal bei GLS was verschwinden haben die dann außerdem im Computer stehen, dass du Sachen als nicht geliefert meldest, für die du unterschrieben hast.

Und wenn der Subunternehmer ansonsten sauber und ordnungsgemäß arbeitet wird GLS ihm nicht gleich den Kopf abreißen....tut er das nicht ist es halt verdient.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D