• 27.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:13

Hi, mich hat die lustige GEZ angeschrieben. Ich mache momentan ein schulisches Berufsschuljahr und hab keinerlei einkommen. Ich wohne derzeit noch bei meiner Mutter und werde im April 18. Als Rundfunkgerät betreibe ich ne TV Karte.
Muss ich jetzt zahlen oder nicht?

Mfg
Der_Fritz

Re: GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:37

da du bei deiner mutter wohnst, brauchst du nicht zahlen (insofern diese die gebühren schon zahlt)..

Re: GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:38

Sagen wirs mal so...

Wenn du nicht angibst das du eine TV-Karte oder sonstiges hast, und der GEZ-Mensch sie nicht mit eigenen Augen sieht, haben die keine Möglichkeit GEZ-Steuern zu fordern.

Wenn einer von der GEZ vor eurer Tür stehen sollte bist du nicht verpflichtet ihn in euer Haus zu lassen, Folgen hat das "Zugang verwehren" nicht.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

r4p

Senior Member

Re: GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:46

Naja, bei uns ist nach dem "Zugang verwehren" einer von den über unsere Hecke geklettert und ist durch den Garten geschlichen...

Netterweise waren wir zuhause und haben ihn dann auch gleich mit Foto der Polizei gemeldet.

Seit dem ist bei uns bisher nie wieder einer von den vorbeigekommen ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:47

Moin,

Hab auch so nen Wisch bekommen bzw jetzt schon die erste Mahnung, dass ich verpflichtet wäre Rundfunkgeräte anzumelden.

Pass bloß bei diesem Fragebogen auf! Falls du da nen Haken am Anfang machst, dass dein Gehalt unter der Grenze liegt, dann gibst du indirekt damit zu, dass du anmeldepflichtige Geräte besitzt.

Find den Fragebogen eh ne Frechheit - gibt keine Möglichkeit anzugeben, dass man weder Geld noch anmeldepflichtige Geräte besitzt.

MfG TrOuble

Re: GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:49

wie kommen die eigentlich an die adresse, damit die dir nen fragebogen schicken können?
hier steht nichts

r4p

Senior Member

Re: GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:54

Telefonbuch, Einwohnermeldeamt...

Da gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:58

tja. ich steh nicht im telefonbuch, da ich noch daheim wohne und an der klingel steht nur der nachname. :P
hier steht nichts

r4p

Senior Member

Re: GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:02

Du hast aber einen Perso und bist bei deiner Stadt gemeldet.

Dass da die Daten fließen wie Wasser bei nem Wasserfall ist ja normal...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:02

Danke für die zahlreichen antworten. Meine mutter zat schon gebühren somit hat sich dadurch das ich noch da wohne und kein einkommen habe alles erledigt.

Danke
Der_Fritz

Re: GEZ Gebühren

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:04

Einwohnermeldeamt. Genauso wie die Kirchen...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]