• 19.04.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mp3 online kaufen ?

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:40

Hi

wollte gerade schnell mal song online kaufen,
da fällt mir wieder ein warum ich das so bis jetzt noch nie gemacht hab.

Weil es dermaßen umständlich ist dass ich schon beim Anblick keine Lust mehr drauf hab. Ich hab keine Lust denen quasi meine Lebensgeschichte da einzugeben.

Gibt es nichts unkompliziertes? zB einfache Bezahlung über paypal oder so?

Kreditkarte hab ich nicht und selbst wenn bestell ich darüber nichts im Internet. Happy Digits und son Käse hab ich auch nicht.

Kann mir da wer etwas schönes empfehlen?

Achja und extra für sowas ne Software installieren kommt auch nicht in die Tüte.

Danke
Ö

Re: mp3 online kaufen ?

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:44

Und wenn es dann auch noch echte MP3s ohne DRM sein sollen bleibt ja quasi wieder nur die altbekannte Russendisko übrig ;D

Re: mp3 online kaufen ?

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:45

Zitat von »Shoggy«

Und wenn es dann auch noch echte MP3s ohne DRM sein sollen bleibt ja quasi wieder nur die altbekannte Russendisko übrig ;D


Sollte die nicht geschlossen werden?

Kamelhoecker

unregistriert

Re: mp3 online kaufen ?

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:46

was ich immer wieder gerne anführe :
www.jamendo.com/de
Kostenlos, legal, alles ohne Plattenvertrag :P

Re: mp3 online kaufen ?

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:49

aaah alles klar stimmt gab da mal nen laden, der boot erstaunliche features, wo man die qualität sogar selbst bestimmen konnte.

mach mich mal auf die suche ob ich den noch finde.

aber der rest wird einfach nicht schlau/kundenfreundlich oder?

ich denk letztes jahr hat mp3 download so geboomt.

kann ich nicht verstehn, da das sowas von aufwendig ist.
da geh ich lieber innen laden.

gruß
Ö

@kamelhoecker danke aber ich suche bestimmte songs mit plattenvertrag

Re: mp3 online kaufen ?

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:53

Zitat von »hurra«

Sollte die nicht geschlossen werden?

Soll sie das nicht schon seit Jahren? ;)

Die bleiben (zum Glück) halt sehr hartnäckig :)

Re: mp3 online kaufen ?

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:58

Zitat von »Shoggy«


Soll sie das nicht schon seit Jahren? ;)

Die bleiben (zum Glück) halt sehr hartnäckig :)


Ich dachte da aktuell an das hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81655

Re: mp3 online kaufen ?

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:58

mit mp3 download meint die wirtschaft auch alle anderen arten von kompriemierter musik mit DRM, also auch z.b WMA.

Re: mp3 online kaufen ?

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:00

Zitat von »Oetsch«


ich denk letztes jahr hat mp3 download so geboomt.

Ja, als illegalen Quellen.
Legal sind es nie mp3-Dateien.
Von den legalen Quellen ist iTunes am angenehmsten, aber das ist erst wirklich richtig sinnvoll, wenn man einen iPod hat.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: mp3 online kaufen ?

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:15

Hi

ok alles klar danke

den DRM Mist können Sie behalten.

Gruß
Ö

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 00:17

hey. jamendo.com ist ein guter tipp. auch gut ist noch www.pandora.com :D die jukebox die dir überall an jeden rechner folgt...
hier steht nichts

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 00:27

Also ich habe schon mal was bei Itunes gekauft. Das war ganz gut.

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 00:33

Hui Danke für den Tipp Fraiser.
Pandora gefällt mir mal richtig gut.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 00:35

Zitat von »Katzenfreund«


Ja, als illegalen Quellen.
Legal sind es nie mp3-Dateien.
Von den legalen Quellen ist iTunes am angenehmsten, aber das ist erst wirklich richtig sinnvoll, wenn man einen iPod hat.

Konnte man die nicht ohne Probleme brennen (als Audio CD) und dann wieder rippen?

Ist natürlich qualitativ nicht das hochwertigste, aber diese Methode sollte völlig legal sein, es wird kein Kopierschutz umgangen....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 01:23

Zitat von »Clark«


Konnte man die nicht ohne Probleme brennen (als Audio CD) und dann wieder rippen?

Ist natürlich qualitativ nicht das hochwertigste, aber diese Methode sollte völlig legal sein, es wird kein Kopierschutz umgangen....



Das geht und wird auch relativ oft so gemacht. Den Qualitätsverlust der dabei an ner 128 kb/s Datei entsteht, kannste Dir aber selbst ausmalen....
Das ist nicht mehr schön!


Bis auf die geringe Qualität der Dateien von iTunes und dem nur mittelmäßig aktuellen Fundus der Lieder find ichs aber ganz komfortabel.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 06:28

Zitat von »Clark«


Konnte man die nicht ohne Probleme brennen (als Audio CD) und dann wieder rippen?

Ist natürlich qualitativ nicht das hochwertigste, aber diese Methode sollte völlig legal sein, es wird kein Kopierschutz umgangen....

Klar geht das!
Ich meinte nur, dass nur ein iPod-Besitzer ohnehin iTunes auf seiner HDD hat und dort angemeldet ist. (die ergänzen dann nur noch 2 Nummern)

Und: Das AAC hat hat ne gute Qualität.
Wenn du dieses jetzt brennst und erneut rippst, leidet die Qualität ein wenig.
Wobei es nicht so stark war zu nehmen ist, wenn man einen Image Recoderder oder einen ähnlichen virtuellen Brenner nutzt und dann ein iso file rippt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 11:35

Zitat von »Katzenfreund«


Klar geht das!
Ich meinte nur, dass nur ein iPod-Besitzer ohnehin iTunes auf seiner HDD hat und dort angemeldet ist.

falsch. ipod braucht kein itunes..

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 16:47

Zitat von »zawhiE«


falsch. ipod braucht kein itunes..


Falsch. iPod braucht iTunes. iTunes braucht aber keinen iPod.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 17:24

Hi
ging mir neulich ähnlich mit dem umständlichen runterladen. Auch das Design der Seiten bunt, bunter unübersichtlich. Bei E&%$ einfach in die Suche eingeben und 10 mins später hab ich das Ding.
Versteh net warum das so schwer ist für die PLattenindustrie...

Ciao

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 17:47

na dann frag ich mich, wieso mein ipod auch ohne itunes (dafür mit ephpod) läuft..