• 18.04.2024, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:40

Pfff, mein Vermieter wird mir was husten, wenn ich am Hausanschluß rumschraube... ;D
Außerdem filtert der nur bis 90µ raus...


@powerslide
Schön, wenn es dir nix ausmacht, aber Rost will ich auch nicht unbedingt in meinem Trinkwasser haben... :P ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:43

Zitat von »Onkel«

Pfff, mein Vermieter wird mir was husten, wenn ich am Hausanschluß rumschraube... ;D
Außerdem filtert der nur bis 90µ raus...


@powerslide
Schön, wenn es dir nix ausmacht, aber Rost will ich auch nicht unbedingt in meinem Trinkwasser haben... :P ;)



Mineralien muss man woanders teuer bezahlen. :P


Aber mal im Ernst, ich finde die Kohlefilter net schlecht, wir haben auch so einen daheim, ich trink nur Leitungswasser.

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:49

Zitat von »elbarto`«

so, ich habe mal ne runde google bemüht, mein eindruck des ganzen:
ungefähr ähnlich nützlich wie das zeug:
http://www.cremedelamer.de/templates/pro…UCT_ID=PROD2459
http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html

;D


man beachte doch bitte bei bpes.de die garantieklausel

Quellcode

1
Durch eine dauerhaft negative Einstellung gegenüber der Wirkungsweise unserer Produkte ist es möglich deren Funktion einzuschränken. Auf jeden Fall wird dadurch die spürbare Wirkungsweise beeinträchtigt.
;D

quelle

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:13

Zitat von »Onkel«


@powerslide
Schön, wenn es dir nix ausmacht, aber Rost will ich auch nicht unbedingt in meinem Trinkwasser haben... :P ;)


Hm, dann solltest Du auch um irgendwelche Kurorte mit Mineralwasserquellen aber einen großen Bogen machen - da gibt es Sorten, bei denen sich am Boden der Flasche ein roter Belag absetzt - Rost!

Ansonsten fehlt mir - wie zuvor schon von anderen geschrieben - ein SERIÖSER Test zu dem Ding, wenn es sich um so ein Wundergerät handelt, hätte es doch in irgendeiner glaubwürdigen Zeitung mal getestet werden müssen, oder? Sei mir nicht böse, aber "Wasserfilter" ist eins der Wörter, das ich sofort mit Sendungen wie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" in Zusammenhang bringe, gibt einfach viele schwarze Schafe in der Branche.

Gruß Hannibal,
der bis vor kurzem noch Wasser durch einen waschechten Bleihausanschluss bekam - und trotzdem noch ganz gesund ist ;D

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:21

Ich wüßte jetzt auch nicht was an Rost gefährlich oder gesundheitsschädigend ist ? Solange es sich um Eisenoxid handelt ist das wahrscheinlich ja eher positiv.

Ich jedenfalls werden in Deutschland sicher kein Trinkwasser filtern. Übrigens unterliegt Trinkwasser höheren Anforderungen als Mineralwasser.

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:23

hier im bergischem haben wir angeblich das beste trinkwasser in deutschland haben, das merk ich auch an der wakü, seit über einem jahr nur leitungswasser im kreislauf und keine probleme weder ablagerungen noch sonst wo korosion (auch nicht im AT).

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:24

By the way: Fragt mal in Eurer Umgebung wer mit kalkhaltigen Wasser eine höhere "Verkalkung" von Aterien in Verbindung bringt. Ihr werdet erschreckt sein. Es ist unglaublich wie wenig Ahnung die meisten haben. Da haben wirklich viele (nach meiner Erfahrung >50%) Angst kalkhaltiges Wasser zu trinken....

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:39

Also ich weiss nicht was ich davon halten soll...warten wirs ab und manu "fotofiert" die filter nach einem halben/nach einem Jahr nochmal ;)

Bei uns in Göttingen wird das geklärte Wasser sogar noch über Vulkangestein geprüht, damit dieses dessen Mineralien ausspült 8) Bin auch Leitungswassertrinker...

powerslide

unregistriert

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Mittwoch, 17. Januar 2007, 02:19

@ manuel .. ich trink mein leitungswasser ja such nicht.. zumindest nicht in den mengen um durst zu löschen!

für 180eur bekomm ich auch ne jahresration mineralwasser .. und das schleppen der kästen in 4ten stock hält fit! ;)

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Mittwoch, 17. Januar 2007, 13:33

Hmja. man kann auch mal im Bekanntenkreis herumfragen, wer den Unterschied zwischen Mineralwasser und Tafelwasser kennt - gibt's beides in Flaschen, mit viel oder Wenig Kohlensäure und tollen Mineral-Angaben in mg/l drauf.

"Natürliches Mineralwasser" ist wirklich aus einer sauberen Quelle. "Tafelwasser" ist mit Zusatzstoffen (Mineralien, Kohlensäure) versetztes Trinkwasser. Und Trinkwasser ist eben der hier diskutierte Leitungsheimer Rohrsteiger (Spätlese, Südhang).

Die meisten Leute wissen nicht, dass der Unterschied zwischen Tafelwasser und Leitungswasser oft nur aus einer Prise Salz und etwas "Blubb" besteht und schleppen freiwillig Kästen voller Wasser, das in vergleichbarer Qualität auch aus dem Hahn kommen würde...

Trotzdem, wer sein Wasser filtern möchte, warum nicht? Ein Partikelfilter gegen Schwebteilchen und ein Aktivkohlefilter kann ja nicht schaden - und hat sicherlich einen messbaren Filtereffekt - im Gegensatz zum Energiewellenordner oder Kabeln aus sauerstoffreiem, bei Vollmond von Jungfrauen geschürftem Kupfer aus heiligen Bergwerken...

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Mittwoch, 17. Januar 2007, 14:27

nichts zum Wasserfilter, dafür allgemein zum Thema:

die Deutschen und ihr Wasser...




Irgendwie muss die Industrie ja auch verdienen:

http://www.pineo.de/start/21.0.html

..solange die Unternehmen sich nicht ganz so doof anstellen: http://www.ariva.de/board/190505

auch immer wieder nett, die momentan so beliebten aromatisierten (Wellness-) Wässerchen: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrun…_nid_34402.html



http://mineralwaters.org/ ganz interessant zu sehen, was es alles an H2O-Varianten gibt, zur Unterhaltung: die "Meinungen" zu manchen Wässern... "ich habe festgestellt, dass dieses Wasser wirklich heilende Wirkung hat. Hat mir bei Magenverstimmung, Müdigkeit und Kater sehr gut geholfen"


wie bei so vielem:

Einbildung ist auch ne Bildung ;)

Re: Wartung Wasserfilter oder: Die gute Wasserqual

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:13

Hi !

"Einbildung ist auch ne Bildung"

Nicht ganz, weil Wasser wird ja wirklich benötigt. Die Meisten trinken aber viiiiieeell zu wenig davon. Wenn sie aber krank (z.b. Magenbeschwerden) sind fangen sie damit an genügend zu trinken und der Körper kommt somit endlich an die Menge Flüssigkeit ran die er ganz einfach braucht. -> Die Leute fühlen sich dann besser und "denken" das Wasser hat sie "geheilt".

Zu wenig Wasser -> Müdigkeit, Magenbeschwerden, Hautprobleme...usw...
Genügend Wasser -> Man wird nicht geheilt sondern der Körper befindet sich im Normalzustand.

"Sie sind nicht krank sondern nur durstig!"