• 25.04.2024, 15:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 13:18

Ich erinnere mich, daß es hier mal vor Ewigkeiten einen Thread mit gleichem Inhalt gab, aber die Suche hat einfach nichts ausgespuckt. Deshalb mach ich hier mal nen neuen Thread.

Also: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Habe gestern - nachdem ich jahrelang aus Faulheit zum Elektrogrill gegriffen hatte - mal den uralten Grill aus einem Aldi-Angebot rausgekramt und damit abends nen Ründlein gegrillt. Das Ding gefällt mir aber nicht (nicht nur wegen dem Rost überall), weil man z.b. die Stangen, wo das Fleisch liegt, nicht mal ebend schnell spülen kann. Genauso ist diese Hubvorrichtung zur Höhenregulierung der Holzkohleschublade total wackelig.

Ich war im Baumarkt Kohle kaufen und lief an den neuen Grills vorbei, da kam mir diese Frage mal auf.

Aso: am besten mal Fotos von Euren Teilen und Preise machen / nennen ;)

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 13:20

Da schließ ich mich mal mit ähnlichem Gesuch an. Und zwar möchten wir in unserem kleinen (5x4m ;D) Innenhof auch grillen. Was würdet ihr empfehlen? Der Grill sollte nicht sooo teuer sein, aber schon was taugen.


MfG
Ripper

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 13:27

ganz klar, Weber kugelgrill
http://www.webergrill.de/index.htm

nicht die billigsten aber das ding hält fürs leben
ham den schon einige jahre draußen stehen, da rostet nichts und schaut alles noch wie neu aus
zum grillen ist der erste sahne und es gibt jede menge gutes zubehör
:)

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 13:38

es gibt nich viel wovon ich was verstehe.. aaaaber das grillen. ja das grillen :)

www.thueros.de

die teile sind sau teuer, kleinster 90 euro (hab eben gesehen die kosten dieses jahr noch mehr, 130 euro bei ebay :X), dafuer is das teil absolut unzerstoehrbar!
das teil steht bei uns egal ob winter oder sommer draussen, heizt wie doof und die kohle bleibt auch mal 2 std lang sehr sehr heiss ;)

absolut empfehlenswert!

mfg
leif

PoRo69

Senior Member

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 13:40

Muss es denn unbedingt was "mobiles" sein, oder kann es auch ein stationärer Grill sein ? Denn dann gibt es nichts besseres als sich einen Grill zu mauern. Unserer im Garten ist etwa 2m hoch, und hat einen Zug vom feinste. Folglich auch eine sehr starke Hitzenetwicklung. Da kann einfach kein Kaufgrill mithalten - zumindest hab ich noch keinen gesehen.
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 13:52

Zitat von »PoRo«

Da kann einfach kein Kaufgrill mithalten - zumindest hab ich noch keinen gesehen.




;D


MfG
Ripper

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 13:52

Zitat von »notgnixeL«

es gibt nich viel wovon ich was verstehe.. aaaaber das grillen. ja das grillen :)

www.thueros.de

die teile sind sau teuer, kleinster 90 euro (hab eben gesehen die kosten dieses jahr noch mehr, 130 euro bei ebay :X), dafuer is das teil absolut unzerstoehrbar!
das teil steht bei uns egal ob winter oder sommer draussen, heizt wie doof und die kohle bleibt auch mal 2 std lang sehr sehr heiss ;)

absolut empfehlenswert!

mfg
leif

Kann ich nur empfehlen - ich hab ihn Leif ja schließlich auch empfohlen und die ganze Familie ist begeistert von dem Teil. Und ich darf immer den Grillmeister spielen... ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 13:53

oke dann noch ein bissel mehr Eingrenzungen:

- muss mobil sein
- um die 70 - 100 euro, alles drüber muss ich mir gaaanz genau überlegen, weils doch "nur" nen Grill ist.

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 15:07

Zitat von »Onkel«


Kann ich nur empfehlen - ich hab ihn Leif ja schließlich auch empfohlen und die ganze Familie ist begeistert von dem Teil. Und ich darf immer den Grillmeister spielen... ;D ;D ;D ;)


Dito, da schliesse ich mich an. Wir haben unseren kleinen Thüros Tischgrill jetzt seid 5 Jahren und der hält noch wie eine Eins und Grillleistung ist super.
Wenn er günstig sein soll und wenig platz einnehmen soll dann gibts den bereits ab 55 €

Der Stehgrill mit der Klappe unten ist natürlich noch ne Stufe besser aber kostet dementsprechend halt auch noch mehr.

Wir haben uns jetzt auch schon ein 2. Thüros zugelegt, den großen breiten. Auf dem Kann man echt alles Grillen und vorallem viel.

Das System ist einfach Genial, die Verarbeitung auch und gut.
Würde nichts anderes mehr kaufen.
Auch wenn die etwas mehr kosten hat man sehr sehr lange spaß an so einem Teil, ein Grill für die Ewigkeit könnte man fast sagen.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 15:28

http://www.grillsportverein.de


DAS Grillforum schlechthin - lies dich mal ein wenig durch, gibt ja schließlich genügend div. Grilllarten (Kohle, Gas, Strom, direkt, indirekt, smoken usw usw usw).

Weber/Rumo ist schonmal super, allerdings werden die ab ner gewissen Größe extrem teuer.

Landmann ist halt die Einstiegsmarke - für denjenigen, der nicht täglich grillt, aber ausreichend, wie ich meine.

Werd nachher auch gleich meine Landmannkugel einweihen - mehr wollte ich bevorstehendem Terassenbau nichtmehr ausgeben ;D ;D


edit:
Foto:

Preis: unschlagbare 20€ bei Lidl ;D ;D

Der kleine BBQ Junior Smoker von Landmann soll auch nicht allzuschlecht sein, ist halt sehr vielseitig in der Anwendungsart, gibts für 80-100€, wird evtl. meine nächste Anschaffung sein





btw: der beste Grill taugt nichts, wenn du schlechte Kohle hast... die Grillprofi-Briketts z.B. sind der reine Witz, mehr Dreck als Kohle. Demnächst gibts wohl wieder umgelabelte Profagus-Briketts bei Aldi - testen, wenn gut: Auto vollbunkern ;D.
Ich hab meine Briketts vonner Baywa, und bin bis jetzt mehr als zufrieden :)



btw: wieso eigentlich kein Selbstbau?



Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 16:14

Zitat von »Nemesis«

ganz klar, Weber kugelgrill
http://www.webergrill.de/index.htm

nicht die billigsten aber das ding hält fürs leben
ham den schon einige jahre draußen stehen, da rostet nichts und schaut alles noch wie neu aus
zum grillen ist der erste sahne und es gibt jede menge gutes zubehör
:)


3 mal *unterschreib* Unser hält auch schon ewig und hat eine Spitzen Grillleistung! Kenne keinen anderen Grill der annähernd so gut grillt wie der!

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 17:09

ich hab auch den Thüros I. ist sein geld definitiv wert.
hab ihn damals bei ebay für 80 euro gekauft.

positiv:
-sehr schnell an
-leicht zu handhaben (sofort aufgebaut)
-unzerstörbar
-kein reinigen nötig (einfach auskippen)

negativ:
-der rost wird schweineheiß --> grillpfanne verwenden

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 17:22

Ich schwanke bisher zwischen dem Prinzip Kugelgrill und Säulengrill.

Was könnte mir bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen ? Weber Kugelgrill und der Thüros I gefallen mir beide gut.

edit: nochwas, wie schauts mit der Höhenverstellung des Rosts aus, geht das bei den o.g. Grills ? Und wird das Fleisch an der Seite beim Thüros auch warm, obwoh direkt senkrecht darunter keine Holzkohle liegt ?

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 17:36

der große vorteil am kugelgrill ist, du kannst den deckel schließen und dann mit "kleiner" hitze das fleisch wie beim smoker langsam garen;
auch das ersticken der briketts nach dem grillen ist so möglich
die können ohne weiteres beim nächsten mal mit verwendet werden
das geht bei dem anderen nicht :)

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 19:30

korrekt.....nimm den Kugelgrill, du wirst es nicht bereuen :D

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 19:51

http://www.amazon.de/Weber-21579-Compact…77858733&sr=8-5

den hab ich jetzt im Auge. Leider haben ein vernünftiges Ascher-System erst die wirklich teuren Teile, das ist mir zuviel Geld. Auch die Größe reicht mir aus.
Alternativ habe ich noch Landmann im Auge

http://cgi.ebay.de/Kugelgrill-Kugel-Grill-Kohlegrill-Landmann-Neu-OVP_W0QQitemZ110117099959QQihZ001QQcategoryZ19811QQrdZ1QQcmdZViewItem

Doch da scheinen sich die Geister zu scheiden, vorallem im Hinblick auf Qualität.

Aber nochmals die Frage:
Kann man die Höhe zwischen Kohle und Fleisch variieren ?

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Sonntag, 29. April 2007, 21:03

www.santosgrills.de
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Montag, 30. April 2007, 12:10

darf man fragen wie sich bei einem grill mobil definiert? ich würde mobil bei einem grill mit "ich kann das ding im rucksack mitnehmen" assoziieren. oder soll das ding einfach nur beweglich sein? falls zweites zutrifft, ich weiss nicht wie das bei euch ausschaut, aber bei uns gibts von der caritas ne behindertenwerkstatt und die bauen richtig gute grills, wir haben einen seit bestimmt 15 jahren und das ding würde einen bombenangriff überleben. vielleicht gibts sowas ja bei euch in der nähe auch?

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Montag, 30. April 2007, 12:34

wo ist der unterschied zwischen "mobil" und "beweglich" ? ;) Mobil bedeutet einfach, daß der Grill nicht gemauert ist oder so, daß man ihn mit ein paar Handgriffen vom Balkon auf die Terasse stellen kann. Egal....

Ich war heute im OBI, nachdem ich gestern per Internet Suche gesehen habe, daß der Laden ein großes Weber Programm im Sortiment hat. Und ich wollte mir den kleinsten Weber Compact Kettle mal anschauen. Tja, lange Rede kurzer Sinn:

Foto 1


Foto 2

Zusätzlich habe ich mir noch aus dem Zubehör die passenden Haken (9 Euro) und vor ein paar Tagen von Landmann ein Werkzeug-Set (7 Euro) gekauft.

Nachteilig (laut Grillsportverein Forum) ist die geringe Kugelhöhe, da kann man nicht alles drin grillen, weil kein Platz da ist (ganze Hähnchen etc. pp.), aber das Argument zählt bei mir nicht, da ich außer Würstchen, Steaks und sonstigen kleinigkeiten nix großartiges drauf brutscheln will. Dafür hab ich jetzt einen echten Weber für 79 Euros
;)

Re: Welcher Grill ist empfehlenswert ?

Montag, 30. April 2007, 14:34

glückwunsch :D sieht schick aus...unser ist weinrot ^^