• 20.04.2024, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marktanalyse/Absatzzahlen gesucht

Freitag, 1. Juni 2007, 14:40

Ich bin für ein hochschulprojekt auf der Suche nach Marktstudien über den Notebookmarkt. Also konkret, wie viel Prozent der Notebooks werden von Firmenkunden und Privtkunden gekauft, wie sieht die Marktverteilung aus.
Bisher hab ich dazu nichts aussagekräftiges gefunden und meine Quellen sind eigentlich erschöpft.
Wenn ihr Tipps habt, wo ich dazu noch was finden kann wäre ich sehr dankbar darüber.
Danke.

Re: Marktanalyse/Absatzzahlen gesucht

Freitag, 1. Juni 2007, 16:45

Wir mussten soetwas ähnliches über Autozulassungszahlen machen. Die Hersteller sind da sehr kooperativ und helfen da schnell weiter. Ist halt nur mit etwas Zeit am Telefon/Warteschleifen verbunden ;)

dami

Re: Marktanalyse/Absatzzahlen gesucht

Freitag, 1. Juni 2007, 20:32

Könntest auch die Webseiten der großen Drei (Dell, Lenovo, HP) abklappern, sind doch alle drei AGs und "werben" um die Gunst der Anleger (-> Infos für eben diese) bzw. müssen Quartals-/Jahresberichte vorlegen/öffentlich machen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Marktanalyse/Absatzzahlen gesucht

Freitag, 1. Juni 2007, 20:34

gibt es solche daten nicht auch beim statistischen bundesamt?
[CENTER][/CENTER]