• 25.04.2024, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An alle bayerischen Gymnasiasten..

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:03

Hi,

ich wollte mal Fragen, ob einer von euch genau weiß, wie man in bayern seine Noten in Hauptfächern(z.b. Mathe), in Nebenfächern wo man auch Schulaufgaben schreibt(zb. Physik) und in normalen Nebenfächern berechnet...

Wär toll wenn mich da mal jemand von euch aufklären könnte, weil das hier bei uns jeder irgendwie besser weis^^

Thx für Antworten ;)
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: An alle bayerischen Gymnasiasten..

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:26

Ich glaub das wird von Schule zu Schule anders gemacht. Bei uns ist es so, dass in Hauptfächern mit 3 oder mehr Schulaufgaben die Schulaufgabennote doppelt zählt und die mündliche Note einfach, in Fächern mit weniger als 3 Schulaufgaben zählen sie einfach und die mündliche Note auch einfach. Weiß aber wie gesagt ned wie das an anderen Schulen gehandhabt wird, ich glaub bei uns ist das in den Fachschaften halt so ausgemacht.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: An alle bayerischen Gymnasiasten..

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:26

Also nach meinem Dafürhalten war das auf allen bayrischen Schulen auf denen ich bisher war (Grundschule-Gymmi-Realschule-BOS) immer so, dass zuerst aus allen mündlichen Noten (Exen, mündlich) der Durchschnitt gebildet wird, dann aus den Schriftlichen (Schulaufgaben) und dann die Schriftlichen doppelt, die mündlichen einfach zusammengezählt werden und durch 3 (wobei natürlich bei nicht-Schulaufgaben-Fächern der Schritt weggelassen wird).
Jetzt auf der BOS gibt es ein paar Ausnahmen, wobei das nur durch Fachreferat und Nebenfächer mit Schulaufgaben zustande kommt...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: An alle bayerischen Gymnasiasten..

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:32

Zitat von »nordy«

Also nach meinem Dafürhalten war das auf allen bayrischen Schulen auf denen ich bisher war (Grundschule-Gymmi-Realschule-BOS) immer so, dass zuerst aus allen mündlichen Noten (Exen, mündlich) der Durchschnitt gebildet wird, dann aus den Schriftlichen (Schulaufgaben) und dann die Schriftlichen doppelt, die mündlichen einfach zusammengezählt werden und durch 3 (wobei natürlich bei nicht-Schulaufgaben-Fächern der Schritt weggelassen wird).
Jetzt auf der BOS gibt es ein paar Ausnahmen, wobei das nur durch Fachreferat und Nebenfächer mit Schulaufgaben zustande kommt...


Jop, war bei uns auch so. Egal welches Fach, egal welche Schule!

Re: An alle bayerischen Gymnasiasten..

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:45

Nachdem ich mir aber ziemlich sicher bin dass das in den "Nebenfächern mit Schulaufgaben" bei uns so gehandhabt wird wie ich das geschrieben hab, wieso fragst Du nicht einfach den/die betreffenden Lehrer? Die sollten Dir das eigentlich schon sagen können.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: An alle bayerischen Gymnasiasten..

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:05

Jo, bei mir is die Sonderregel bei den Nebenfächern mit Schulaufgaben (also auch 3 oder weniger) werden die dann 1:1 gezählt.
Aber soweit ich weiß gabs des damals am Gymmi nicht, is aber auch schon paar Jährchen her ^^

edit: Ansonsten einfach die GSO fragen:
http://by.juris.de/by/GymSchulO_BY_P50.htm
http://by.juris.de/by/GymSchulO_BY_P51.htm
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: An alle bayerischen Gymnasiasten..

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:47

OK, danke jungs jetz hab ich das verstanden wie das funktioniert^^

DANKE NOCHMAL... gute n8 :P
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------