• 20.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 12:11

Hi,

welche Unterlagen muss ich wohl zu einem Vorstellungsgespräch für eine Zivildienststelle mitbringen?

Lebenslauf, Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer....Zeugnisse (beide Schuljahre oder nur das letzte?)

sonst noch was?

MfG,
Evil
für die Menschen!

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 12:14

eventuell was fachliches?
Rettungsschwimmerzeugnis?
Rettungssanitäterzeugnis?
Führerschein?
Rollstuhlführerschein?

Kommt halt drauf an, was du hast und wo du die bewirbst.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 12:46

Hm, Lebenslauf und die Verweigerung müsste doch fast reichen. ;)

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 12:56

Kommt auf die Zivistelle an. Bei manchen hat bloße Anwesenheit gereicht ;)

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 13:13

ich hab bei meiner zivistelle nur angerufen ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 13:18

dito ;)

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 13:26

Also ich hab nexte Woche Donnerstag n Vorstellungsgespräch. Da soll ich die Unterlagen mitbringen.

Da ich noch keinen Führerschein hab muss ich besonders gut dastehn. D.h. ich darf keine Unterlagen vergessen. Wie isset denn mit Zeugnissen?
für die Menschen!

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 13:28

Bring halt das letzte Zeugnis mit. Lebenslauf und Lichtbild sind dann ja obligatorisch. Und wie gesagt wurde, alles was dir beim Zivi vonnutzen sein könnte.

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 13:29

Zitat von »MaybeEvil«


Da ich noch keinen Führerschein hab muss ich besonders gut dastehn. D.h. ich darf keine Unterlagen vergessen. Wie isset denn mit Zeugnissen?


Na dann würde ich mich auf jeden Fall entscheiden zwischen nochmal anrufen und nachfragen oder die Urkunden von den Bundesjugendspielen für den guten Eindruck mitbringen :-X

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 18:04

Zitat von »hurra«

Hm, Lebenslauf und die Verweigerung müsste doch fast reichen. ;)

Ich denke mal, dass die mit deiner Verweigerung mal gar nichts anfangen können - geschweige denn überhaupt sehen wollen.
Ich musste den Wisch mitbringen, auf dem stand, dass ich ein anerkannter Kriegsdienstverweigerer bin - mehr nicht. Alles andere hat die Zivistelle mit den Bundesamt für Zivildienst geregelt.

dami

@ Fabelmann: hahaha, wie geil  ;D

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 8. Juni 2007, 20:09

Zitat von »dami«


Ich denke mal, dass die mit deiner Verweigerung mal gar nichts anfangen können - geschweige denn überhaupt sehen wollen.
Ich musste den Wisch mitbringen, auf dem stand, dass ich ein anerkannter Kriegsdienstverweigerer bin - mehr nicht. Alles andere hat die Zivistelle mit den Bundesamt für Zivildienst geregelt.


Mein ich ja ;)

Bei mir war auch nur meine eigene Anwesenheit und eine Unterschrift notwenig ;)

amok

Senior Member

Re: Zivi Unterlagen?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:21

Hi,

also ich habe noch nie gehört das jemand sein Zeugniss vorgelegt hat. Aber es schadet ja nicht beide einzupacken. ;)

greetz

Re: Zivi Unterlagen?

Freitag, 15. Juni 2007, 12:14

Lebenslauf und Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer haben gereicht.

THX!
für die Menschen!