• 23.04.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DHL-Frankierung Geld berechnet -ausdruckverweigert

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:52

Ich habe hier ein Problem:
Ich habe bei ebay "Versand vorbereiten" und DHL Porto Online ausdrucken gewählt. Bezahlen konnte man mit Paypal.

Nach dem man mit paypal bezahlt hat, kam eine Seite "es wurde mit paypal bezahlt, warten Sie wenn 10 Sekunden keine weiterleitung passiert, drücken Sie _hier klicken_."

Ich habe immer direkt "hier klicken" gedrückt, weil ich weiß, daß man oft auf sowelche Weiterleitungen 10-20 Sekunden oder länger warten, und dann doch nix passiert, und die hier klicken Version die schnellere ist.

Danach kam ich auf die Seite, wo ich meine bezahlte Marke _angeblich zumindest_.. :(( ausdrucken konnte. Oben stand drüber: Neu: Jetzt auch mit Java ausdrucken. Ich drückte darauf, weil ich die Acrobat-Reader Version zum ausdrucken schlecht fand und es ging ein Fenster auf was leer blieb.

Irgendwo stand dann, daß man Java extra installieren müsse (merkwürdigerweise gingen bei mir andere Java-Sachen immer von alleine) und ich installierte es trotzdem mal extra.

Jetzt blieb das Fenster tatsächlich nicht mehr leer und es kam ein Java-Fenster mit einer Fehlermeldung.

Ich wollte noch untendrunter "Marke als Pdf ausdrucken" auswählen aber das war grau, und daneben stand ein Druckersymbol mit einem grünen Haken dran, aber ohne jegliche Erklärung dazu.

Ich dachte prima, dann sind die 4,90 Eur (hatte wie von jemand geraten "testbox" als Gutscheincode eingegeben) ja weg, wiederkriegen muß ich sowieso Geld, also das ganze nochmal versuchen, vielleicht ist ja nur ein gerinfügiger Fehler unterlaufen.

Ich wählte bei ebay die Option nochmal aus, drückte nochmal Paypal bezahlen, und wieder war ich auf der DHL-Seite. Diesmal viel mir auf, daß schon von anfang an, ohne daß ich wo auf drucken gedrückt hatte, wieder das Symbol mit dem drucker und dem grünen Haken da war und wieder "als PDF ausdrucken" grau und nicht drückbar war.

Also drückte ich auf das Java-Teil, diesmal mit installiertem Java und es kam tatsächlich das Java-Plugin, Testdruck funktionierte sogar. Jetzt wollte ich auf echten Druck gehen, und wieder sagte eine Meldung, daß angeblich die Marke schon ausgedruckt sei, ohne daß jemals ein Versuch gestartet wurde, was auszudrucken.

Ich dachte:
Vielleicht hätte ich auf der Paypal-Seite nach der Bezahlung nicht "hier klicken" drücken, wenn 10 Sekunden nix passiert, also bezahlte ich nochmal 4,90 Eur mit paypal und wartete diesmal die 4 Sekunden.

Und was kam diesmal? Eine Seite mit einer wunderschönen Fehlermeldung, daß irgendein Server der DHL nicht verfügbar sei, auch nicht mehr nach auf "hier klicken".

Insgesamt hatte ich also mit paypal 4mal für ein- und die selbe Marke bezahlt, ohne jemals irgendeinen ausdruck oder irgendeine Leistung dafür erhalten zu haben.

Was kann ich jetzt tun?
Gibt es den sogenannten "Käuferschutz" nur bei ebay oder auch für Paypal alleine?

Ich habe eine Beschwerde geschrieben, daß die Paypal denen das Geld nicht weiterleiten sollten und mir nicht abbuchen sollen, weil ich dafür keine Leistung erhalten habe, aber ob der Weg funktioniert?

Ich könnte ja auch bei DHL anrufen, aber welcher Ansprechpartner wird bei denen dafür verfügbar sein? Meint ihr, wenn ich bei DHL den richtigen anrufen, dann kriegen die das geklärt, oder wartet man bei DHL da lange?

Und was ist, wenn alle schief läuft, könnte ich dann die Paypal Beträge zu deren Lasten zurückbuchen, oder würde das dazu führen, daß die Paypal mich sperren würden, denn Paypal bräuchte ich noch..


Was meint ihr dazu?
Hatte ihr schonmal so Probleme bei der DHL Online Frankierung? Was habt ihr dann gemacht?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: DHL-Frankierung Geld berechnet -ausdruckverwei

Donnerstag, 19. Juli 2007, 04:01

Also laut der Hilfe von DHL soll man sich an das Service Center halten, kann man direkt über ein Formular machen oder aber steht dort auch:

Zitat

Telefon: 0 18 05 / 345 22 55
(14 Cent je angefangene Min. im Festnetz der T-Com)
Von Montag bis Samstag, 07:00 - 22:00 Uhr steht Ihnen unser Serviceteam zur Online Frankierung zur Verfügung. Außerhalb der Servicezeit nehmen wir Ihr Anliegen auch gerne auf.


also ich mag ja Hotlines lieber als so Formulare, schön dort anrufen und denen das Problem schildern!

Ich hätte mir ja 2 mal überlegt, ob 2. geschweige denn ein 3. und 4. mal bezahle!

Denke mal über die Hotline kriegst du das am schnellste und unkompliziersten gelöst!

Viel Glück und Erfolg dabei ;)

lg, Ferdi

Re: DHL-Frankierung Geld berechnet -ausdruckverwei

Donnerstag, 19. Juli 2007, 07:16

Hi,
beim nächsten Mal (oder auch für dieses Mal) : Warenkorb-Nr. o.Ä. der Onlinefrankierung notieren, kurze Mail per Formular http://www.dhl.de/dhl/mapp?xmlFile=3001543 an DHL - und du hast wirklich innerhalb von Minuten eine Antwort und eine erneute Freischaltung des Druckes. Ausnahmsweise mal ein sehr schneller und kompetenter Kundenservice :D

Re: DHL-Frankierung Geld berechnet -ausdruckverwei

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:46

oha das hätte ich nicht gedacht, dass die sich schnell über den Formularweg melden! :o

hab da eher schlechte Erfahrung mit gemacht, aber nie bei DHL ausprobiert!

Gut zu wissen :D

lg, Ferdi