• 27.04.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnen in Karlsruhe

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:28

Diese Frage richtet sich an diejenigen die in Karlsruhe wohnen oder dort gewohnt haben.
Zwecks des Studiums werd ich bald ebenso zu diesen gehören, daher würd ich mich mal gern erkundigen, wo man gut wohnen kann und wo man besser nicht wohnt.

Und wenn jemand tricks kennt, wie man gut an günstige Wohnungen kommt, wär ich auch sehr glücklich (abgesehen vom Studentenwohnheim, bei dem ich mich natürlich schon beworben hab).

Mfg Azr@el
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: Wohnen in Karlsruhe

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:36

www.wg-gesucht.de ;)

Re: Wohnen in Karlsruhe

Montag, 30. Juli 2007, 02:06

Uni oder FH?

wg-gesucht.de würde ich empfehlen, aber ganz schnell jetzt, die Zulassungen sind wie ich gesehen habe jetzt raus und dann wirds schnell eng.

Für Uni würde ich empfehlen in der Oststadt zu suchen, hübsch, billig, und nah an der Uni
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wohnen in Karlsruhe

Montag, 30. Juli 2007, 10:05

Wohne auch in der Oststadt. Sehr angenehmes, ruhiges und schönes viertel. Keine Assis in der gegend und sehr nah an der Uni. Außerdem fast alles Altbau. Aber auch die Südstadt hat ihren flair. Was mir nicht so gefällt ist die Weststadt...
hier noch zur Ergänzng der Wohnungsmarkt der Uni:
http://www.uni-karlsruhe.de/markt/showad…95c0f8f69d8dd30
Günstige Wohung? Geh in ne Verbindung, wenn dir sowas liegt - für mich wärs nix... :-X
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Wohnen in Karlsruhe

Montag, 30. Juli 2007, 16:46

Falls du aber unbedingt ne eigene Wohnung willst (was ich mal nicht glaube, sonst wär Wohnheim wohl nix für dich) BNN (lokalzeitung).

Neben den Studentenwerkswohnheimen gibts auch noch andere, am größten und bekanntesten das HaDiKo. Das ist selbstverwaltet und man muss sich da nochmal gesondert bewerben. Wollts nur gesagt haben falls dir das bis jetzt nicht aufgefallen ist
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wohnen in Karlsruhe

Montag, 30. Juli 2007, 17:12

Bei KA-News werden auch öfters Angeboten:

http://ka-news.de/anzeigen/anzeigen.php4?kat=21&angeb=3

Grüße aus Karlsruhe ;-)