• 24.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Campingplatz gesucht

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:49

Hallo.

Ein paar Freunde und ich möchten gerne ein paar Tage zum Campen fahren. (Zelt)
Aus Erfahrung weiß ich das feiermütige Jugendliche (oder Halberwachsene ;D) nicht gerne von den anderen Campinggästen gesehen werden. Deshalb suchen wir einen Campingplatz wo das nicht der Fall is. Wo eigentlich hauptsächlich Leute in unserem Alter (18-24) sind und wo Abends auch mal was los is. Weiß da jemand von euch was gutes? Wo? Genauer haben wir uns noch nicht festgelegt, aber irgendwo im süddeutschen Raum, oder auch Österreich/Italien. Ein See is Pflicht oder halt Meer (fast schon zu weit) ;)
Empfehlungen?

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

1BIT

Senior Member

Re: Campingplatz gesucht

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:12

Also für Süddeutschland kann ich dir folgende Gebiete empfehlen:

das FünfSeenLand (Starnberger See/ Ammersee/ Wörthsee/ Pilsensee/Weßlinger See)

An jedem See (außer Weßlinger See) gibt es einen oder mehrere Campingplätze.



Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Campingplatz gesucht

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:28

Um mal den Thread gleich noch mitzumissbrauchen: weiß jemand, wie es ausschaut, wenn man "wild" campt?
Also einfach irgendwo auf ner Wiese Zelt aufschlägt...
Wie schaut des in Deutschland aus, bzgl Legalität, Strafen usw.
Bzw gibt es Stellen wo es (ausser Campingplatz) legal ist (Autobahnrastplatz o.ä.)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Campingplatz gesucht

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:33

wenn es auch frankreich (atlantikküste) sein darf hätte ich den idealen platz für dich, wo ohne ende deutsche jugendliche sind :)
war selbst schon 2x da, war jedesmal der burner!
jedenabend lagerfeuer in den dünen etc, zudem ist der platz wirklich spottbillig, hab glaub ich unter 100€ für zwei wochen gezahlt.

http://www.lepinsec.de/ ist ne fanseite des platzes ;) kannst dir ja vorstellen wie der sein muss wenn es schon fanseiten gibt ;D

vorher aber wetter checken!

messi

Re: Campingplatz gesucht

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:13

Hi,

nur ein tipp von meiner seite...
Fahrt um Gotteswillen nicht an den Bodensee!

War letztes jahr ******

8 Plätze abgeklappert keiner wollte jugendliche..

Cya Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Campingplatz gesucht

Freitag, 27. Juli 2007, 14:02

Servus zusammen!

Frankreich is uns zu weit. Die Mädls wollen uns über das Wochenende besuchen kommen. Von der Entfernung her würde sich des ned rentieren.

Des mit Bodensee weiß ich. Es gibt wirklich keinen Campingplatz die gerne Jugendliche sehen. Komischerweise is das fast überall so.
Deshalb frag ich ja nach Ausnahmen. ;)

@1BIT: Wie schauts im FünfSeenLandmit Jugendlichen am Campingplatz aus? Warst du schonmal mit einen Kumpels dort?

Hias

VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Campingplatz gesucht

Freitag, 27. Juli 2007, 14:17

hmm so wies aussieht fällt nordsee wohl flach was?

Re: Campingplatz gesucht

Freitag, 27. Juli 2007, 18:53

Zwar nicht ganz Süddeutschland oder Italien, aber trotzdem: Edersee, Ferienpark Teichmann. Hat eine eigene Jugendwiese abseits der "normalen" Camper, liegt direkt am Wasser und der Besitzer ist total locker. Da sind noch mehr Jugendliche und da gehts abends teilweise heftig los :)

www.ferienpark-teichmann.de

Re: Campingplatz gesucht

Freitag, 27. Juli 2007, 19:15

Da bist Du mir eine Viertelstunde zuvorgekommen, Teichmann würde ich auch empfehlen. Ich wohne da in der Nähe und habe schonmal mit ein paar Kumpels da gezeltet, die haben eine Extra-Wiese nur für junge Menschen, ein ganzes Stück weit entfernt von den "normalen" Urlaubern, so dass es eigentlich keine Konflikte geben kann. Ist man nach Mitternacht noch zu laut, wird man von so einem freundlichen Typen gebeten, doch bitte etwas leiser zu sein - der ist voll in Ordnung und setzt sich auch mal mit ans Lagerfeuer. Auch meine uneingeschränkte Empfehlung!

Gruß Hannibal

Re: Campingplatz gesucht

Freitag, 27. Juli 2007, 20:56

Hallo zusammen!

Um die Suche etwas einzugrenzen: 350km um München ist drin. Mehr leider nicht. Also sagen wir mal Bayern und BW. Oder halt Österreich.

Eigentlich wär der Bodensee ein ideales Ziel. Aber Jugendliche wollen die echt kaum. Jugendliche werden gleich mit extremen Alkohol und Drogenexzessen gleichgesetzt.
Klar wollen wir mal "a Hoibe oder zwoa" trinken. Auch Wein schmeckt fein. :D Aber wir werden uns nicht jeden Tag ins Koma saufen. Wir suchen einfach einen Campingplatz wo auch junge Leute sind, nicht nur Rentner und Familien.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Campingplatz gesucht

Samstag, 28. Juli 2007, 00:20

Hmm, ich hätte jetzt auch Atlantikküste vorgeschlagen. Moliets plage - der Hammer!!

dami

Re: Campingplatz gesucht

Samstag, 28. Juli 2007, 00:43

Komm an die Nordsee nach Bensersiel! ;D

Da bin ich von Dienstag bis Samstag :P

Ok, ok. Ich gebs ja zu. Ist nicht ganz dein Zielgebiet ;)

Wir nehmen sogar einen Kühlschrank mit 8)

Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Campingplatz gesucht

Samstag, 28. Juli 2007, 00:55

Zitat von »nordy«

Um mal den Thread gleich noch mitzumissbrauchen: weiß jemand, wie es ausschaut, wenn man "wild" campt?
Also einfach irgendwo auf ner Wiese Zelt aufschlägt...
Wie schaut des in Deutschland aus, bzgl Legalität, Strafen usw.
Bzw gibt es Stellen wo es (ausser Campingplatz) legal ist (Autobahnrastplatz o.ä.)



1. Die Wiese wird, wer hätte es gedacht, irgendwem gehören. Also z.b. einem Landwirt. Ist also quasi sein "Garten".
Gegenfrage : Wie fändest du es denn wenn ein Fremder in deinem Garten sein Zelt aufstellt und dort campt?

2. Wo entsorgt ihr euren Unrat? (speziell eure Fäkalien?)
Ich hätte als Eigentümer etwas dagegen wenn jemand seinen Kot auf meiner Wiese verbuddelt.

3. Feuer machen/Grillen ist in freier Natur verboten. Es seidenn es handelt sich um einen Grillplatz.
Von Landschaftschutzgebieten/Naturschutzgebieten ganz zu schweigen. Dort wird es dann bei einer Anzeige verdammt teuer.


Es gibt mit Sicherheit so etwas wie "Campingführer" im Buchladen oder vielleicht auch im Inet.

Re: Campingplatz gesucht

Samstag, 28. Juli 2007, 05:47

Zitat von »Erkaeltung«




1. Die Wiese wird, wer hätte es gedacht, irgendwem gehören. Also z.b. einem Landwirt. Ist also quasi sein "Garten".
Gegenfrage : Wie fändest du es denn wenn ein Fremder in deinem Garten sein Zelt aufstellt und dort campt?

2. Wo entsorgt ihr euren Unrat? (speziell eure Fäkalien?)
Ich hätte als Eigentümer etwas dagegen wenn jemand seinen Kot auf meiner Wiese verbuddelt.

3. Feuer machen/Grillen ist in freier Natur verboten. Es seidenn es handelt sich um einen Grillplatz.
Von Landschaftschutzgebieten/Naturschutzgebieten ganz zu schweigen. Dort wird es dann bei einer Anzeige verdammt teuer.


Es gibt mit Sicherheit so etwas wie "Campingführer" im Buchladen oder vielleicht auch im Inet.



ich schätze das dass SEHR stark von der größe meines grundstückes abhängt, wenn ich 120 ha wald wiese und acker mein eigen nenne, würde es mich nicht im geringsten interessieren wenn da MAL wer campt und die sache mit den fäkalien is nich dein ernst oder? schonmal n wildschwein aufm scheisshaus gesehen? setz dich an ne tanne und gut is, man kanns auch übertreiben ;D

ansonsten würde ich den vorschlag von buz in erwägung zu ziehen ;D nordsee is was feines ^^

Re: Campingplatz gesucht

Samstag, 28. Juli 2007, 07:06

@Seppel
Deinem Post entnehme ich das du selbst noch nie Probleme mit "wilden Campern" hattest ,oder?

Wenn ich auf meinem Grundstück in Tierkot trete dann ist es die eine Sache, wenn ich in Menschenkot trete aber eine ganz andere.
Tiere verwenden zudem auch kein Klopapier oder Papiertaschentücher zum Abwischen welches zumeist dann "unter den Tannen" liegen gelassen wird.

Re: Campingplatz gesucht

Samstag, 28. Juli 2007, 11:22

Zitat von »Erkaeltung«




1. Die Wiese wird, wer hätte es gedacht, irgendwem gehören. Also z.b. einem Landwirt. Ist also quasi sein "Garten".
Gegenfrage : Wie fändest du es denn wenn ein Fremder in deinem Garten sein Zelt aufstellt und dort campt?

2. Wo entsorgt ihr euren Unrat? (speziell eure Fäkalien?)
Ich hätte als Eigentümer etwas dagegen wenn jemand seinen Kot auf meiner Wiese verbuddelt.

3. Feuer machen/Grillen ist in freier Natur verboten. Es seidenn es handelt sich um einen Grillplatz.
Von Landschaftschutzgebieten/Naturschutzgebieten ganz zu schweigen. Dort wird es dann bei einer Anzeige verdammt teuer.


Es gibt mit Sicherheit so etwas wie "Campingführer" im Buchladen oder vielleicht auch im Inet.


naja, mir wärs darum gegangen, mit nem Kumpel mitm Motorrad wohin zu fahren ;)
da hätten wir dann irgendwo untertags gegessen, ahalt ganz normale Lokale, dort kann man auch seine Fäkalien lassen ;)
Und dann halt irgendwo am Waldrand, auf nem Rastpaltz oder so Zelt aufgeschalgen für eine Nacht ^^
Dass wir nicht in fremder Leute Vorgarten, in nen Schreber garten oder so latschen sollte sich eignetlich von selbst verstehen und wenn da keine Feuerstelle ist hätten wir auch nich selbstständig eine angelegt, nen paar Marnieren haben wir auch grad noch so ;)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Campingplatz gesucht

Samstag, 28. Juli 2007, 16:14

Wie wäre es mit dem Nature One Campingplatz? ;D ;D :-X

Re: Campingplatz gesucht

Samstag, 28. Juli 2007, 17:05

Wild campen ist bei uns nicht erlaubt, aber wie sagt man so schön: wo kein richter da kein henker....


Aber eigentlich findet man ja auch immer irgendwo nen Campingplatz in der Nähe, das sollte einem auch mal die 10€ wert sein. Immerhin kann man dann duschen, aufs klo und sein Zelt noch bei Tag aufbauen, sowas in der Nacht zu machen ist auf dauer kein Spaß.

Wenn ihr aber das Risiko nicht scheut dann spät Abends/Nachts nen Platz suchen der nicht gut einsehbar und abseits der Straße liegt, Zelt aufbauen, leise sein, Müll wieder mitnehmen und gut ist. Solange man nichts verwüstet ist das ja eigentlich kein Problem, legal isses aber trotzdem nicht, wenn man das jedem erlauben würde gäbs schnell Dreck und Chaos zu hauf.

Ich empfehle jedem den Campingplatz aufzusuchen, höchstens in Notfällen kann man das mal wild machen. Wild heisst in dem Fall aber eben nicht ein romantisches Plätzchen am See sondern eher sowas wie ne dunkle Ecke am Waldrand.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Campingplatz gesucht

Samstag, 28. Juli 2007, 18:11

Jepp,
ich würde auch auf jeden Fall einen Campingplatz aufsuchen - ist doch ein schönes Gefühl, wenn man nachts noch auf ein beleuchtetes Klo gehen, morgens duschen und im Laden frische Brötchen kaufen und in Ruhe frühstücken kann, bevor es weitergeht.

Außerdem würde ich - auch in Deutschland - den Sicherheitsaspekt nicht vergessen: Abseits einer Siedlung könnten ein kleines Zelt und ein paar Motorräder dunkle Gestalten vielleicht auf dumme Gedanken bringen!

Gruß Hannibal

Re: Campingplatz gesucht

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:14

ich hab früher immer wild gecampt, wenn wir mittem kajak unterwegs waren..
wir haben aber auch alles an müll wieder mitgenomen)


einmal war ich auf nem campingplatz, das war so mistig.. mit 3 personen und 3 booten 25euro..

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!