• 27.04.2024, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:24

Zitat von »Man_In_Blue«



selbst wenn... bei nem Diesel ist das total wurscht... bei nem Benziner kann sich da was "Festbacken" da die Verbrennungstemperatur beim Benzinmotor eh schon super hoch ist... besonders bei aufgeladenen Motoren...

Aber bei nem Diesel ist die Verbrennung und die Abgase vergleichsweise Kühl...


Die Verbrennungstemperatur bei Ottokraftstoffen und Dieselkraftstoffen liegt einheitlich bei ca. 1900 °C. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:06

Zitat von »Norman«



Die Verbrennungstemperatur bei Ottokraftstoffen und Dieselkraftstoffen liegt einheitlich bei ca. 1900 °C. ;)


Sicher? Meines Wissens sind (zumindest) die Abgase (und afaik auch die verbrennung an sich) bei einem Diesel wesentlich Kühler... was auch großen einfluss auf die entwicklung der Motoren hatte da so ein Turbo bzw. VTG-Turbo beim Diesel wesentlich einfacher und Material-günstiger realisiert werden kann wie bei einem Benziner...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:30

ihr habt beide recht
die verbrennungstemperatur von 1900°-2000° ist bei beiden weitgehend identisch
die abgastemperatur ist beim diesel mit 250°-500° aber um einiges geringer als beim ottomotor mit 800°-900°
:)

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:47

Gab es eigentlich schon Foto vom Honda? Ich hab noch keine gesehen! *zuSörenschiel*
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 18. Februar 2007, 23:07

Zitat von »Norman«

Gab es eigentlich schon Foto vom Honda? Ich hab noch keine gesehen! *zuSörenschiel*

Jopps...

werden gerade auf meinen Rechner übertragen... werd ich gleich hier rein stellen... leider nicht gut beleuchtet... werd also irgendwann nochmal bessere machen... aber für einen ersten eindruck reichts... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 00:22

so... die Bilder sind nun verfügbar... allerdings sind sie nicht besonders gut... zu dunkel und unscharf... aber fürs erste sollte das reichen denke ich...

Nach mehrstündigem pollieren, wachsen, saugen, wischen und sprühen haben wir den Wagen nun schön sauber bekommen...

Ist übrigens ein 1989er Honda Civic IV (Grand Civic) ED7 mit einem 1.6 16V Motor der ganze 107 Ps Leistet... (VMax laut schein sind 190 KM/h... tacho geht bis Anschlag... für 0 auf 100 war der Wagen mit seinen 900 kg mit 8,4 Sek angegeben...)

so... erstmal von Vorne:


und nochmal von der anderen Seite:


Guck maaa ^^ kann man sch din spiegeln ^^


So... nun nochmal von hingen... *G* und nein... der Auspuff ist nicht (ganz) Serie ^^ aber er sieht in echt ned ganz so groß aus ^^ der Spoiler ist übrigens original...


So... mal ein Foto von innen... Ich weiß nicht warum der Wagen auf dem Foto hier noch so dreckig aussieht... der ist blitze blank!




Naja... jetzt wo ich so ne Prollschüssel fahr hab ich auch direkt schon ein wenig das Poasen und Prollen geübt... ;D 8) :-X :-X



Joa... das isser... mein kleiner Flitzer...

Man In Blue

EDIT:

hmm... auf den fotos schaut der Wagen ja noch viel kleiner aus als er ist... man kann gar nicht sehen wie breit der ist... *seuftz* -.-
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 07:15

Sieht sehr gut erhalten aus, der Honda. Damit wirst Du hoffentlich noch viel Freude haben.

Am Samstag wurde ich von einer Freundin abgeholt, mit der ich vor einem Jahr einen Mitsubishi Colt in weiß für sie kaufte. Der Wagen hat bis heute kein Pflegemittel oder Seife mehr gesehen. :-/

Hat jemand schon die neue Folge von Top Gear gesehen? Die sind diesmal echt zu weit gegangen. Mir wurde schon beim Zugucken flau im Magen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 10:06

Zitat von »Norman«

Hat jemand schon die neue Folge von Top Gear gesehen? Die sind diesmal echt zu weit gegangen. Mir wurde schon beim Zugucken flau im Magen.

du meinst 09_03?
ich hab mir nen ast abgelacht als jeremy die kuh mitgeschliffen hat :P

aber sonst diesmal wirklich aweng hart an der geschmacksgrenze vorbei! vorallem mit dem bemalen von den autos.. auch wenns lustig war, bei so beschraenkten volksstaemmen wuerd ich das nich machen :X

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 13:26

dazu sag ich dann mal nur:
"I'm going to get the boys..." :o
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 13:29

Genau so einen Honda (Modell und Motorisierung) hatte mein Bruder als erstes Auto - das war echt eine Rakete. Seiner war mausgrau und absolut unscheinbar, hat ihm unheimlich viel Spaß gemacht - leider starb dann irgendwann die Kupplung. Ich finde übrigens, dass das Teil für seine Zeit - abgesehen mal vom Innenraum - ziemlich modern aussieht, schön!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 13:42

Glückwünsche zum neuen Auto ;-) Sieht echt gut aus, ich wünsche dir viel Spaß und Glück mit dem Auto.

@Auto putzen, ich glaub ich bin da zu penibel mit den Autos. Ich steh standardmäßig am Sonntag im Keller und putz das Ding ;-)
(den Rest der Woche hab ich keine Zeit dazu... klingt blöd ist aber so)

Achja mein "Kundendienst" hat mir 900€ gekostet :D

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 14:47

Zitat von »Onkel«

2.5l Duratec Turbo, 5 Zylinder, 225PS, die 320Nm Drehmoment liegen schon ab 1600 U/Min an. Und das Beste: Der Motor läuft mit Super und braucht somit kein teures Super Plus.


der motor is ja auch von volvo ;D 8)

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 15:34

Zitat von »Norman«

Sieht sehr gut erhalten aus, der Honda. Damit wirst Du hoffentlich noch viel Freude haben.

Am Samstag wurde ich von einer Freundin abgeholt, mit der ich vor einem Jahr einen Mitsubishi Colt in weiß für sie kaufte. Der Wagen hat bis heute kein Pflegemittel oder Seife mehr gesehen. :-/

Hat jemand schon die neue Folge von Top Gear gesehen? Die sind diesmal echt zu weit gegangen. Mir wurde schon beim Zugucken flau im Magen.



Ich sehs mir gerade an...

hab ich lange gewartet das die endlich mal das Autos alller Autos Testen (sprich den 911 Turbo ;) ) - aber was die da gerade bauen... omg...

aber ich bin ja noch ned durch...

@ Civic: *G* danke... und drückt mir die Daumen das der Wagen noch was hält... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 17:09

muharhahrar is diese folge geil.
also als das teil dann runter is.. hammer ich hab ja nur so mitgefiebert!

sehr geil einfach

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 17:47

Jopps... hätte ich denen diesmal total gegönnt das diese Chellange mal klappt... naja... allerdings find ichs sehr schade das der 911er keine Zeit auf dem TopGear Board bekommen hat... *g* war wahrscheinlich zu schnell...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 17:49

Redet ihr jetzt von 09x04?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 17:52

Zitat von »Onkel«

Redet ihr jetzt von 09x04?


Jopps...


hmm... ach ja... mein Getribe macht seltsame Geräusche... ich frag mich ob des normal ist (quasie alterbedingt oder das einfach so klingt) oder ob des schon etwas verschlissen ist... hmmm...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 17:53

Definiere "seltsam".
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 17:56

Zitat von »Onkel«

Definiere "seltsam".


eine Art "gurglen" oder "schleifen" (eher ein gurgeln wie ein schleifen :-D )... wie ein "räppelchen"... aber das Geräusch ist quasie omnipresent (also kein klacken das 1-2 mal die sek auftritt) sondern ein konstantes Geräusch... ich höre es eigentlich nur in den ersten 2-3 Gängen allerdings auch nur bei niedrigeren drehzahlen... ansonsten wird es sofort vom Motor übertönt... (ist also nicht so supter laut)

Ich meine sowas schon öfters bei anderen älteren Autos gehört zu haben... aber deren Zustand auch auch eher zweifelhaft... ;D :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. Februar 2007, 18:06

Zitat von »Man_In_Blue«



eine Art "gurglen" oder "schleifen" (eher ein gurgeln wie ein schleifen :-D )... wie ein "räppelchen"... aber das Geräusch ist quasie omnipresent (also kein klacken das 1-2 mal die sek auftritt) sondern ein konstantes Geräusch... ich höre es eigentlich nur in den ersten 2-3 Gängen allerdings auch nur bei niedrigeren drehzahlen... ansonsten wird es sofort vom Motor übertönt... (ist also nicht so supter laut)

Ich meine sowas schon öfters bei anderen älteren Autos gehört zu haben... aber deren Zustand auch auch eher zweifelhaft...  ;D :-X

Man In Blue


Wenn es Dich richtig stört gibt´s nen Workaround :-) Einfach mit nem 9er Bohrer in den Auspufftopf - sportlich kerniger Sound und kein "Getrieberasseln" mehr ;D ;D