• 23.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 18. Juni 2007, 22:01

Zitat von »Man_In_Blue«

also ich konnte noch keinen unterschied bezüglich der sitzposition von NB uf NB-FL feststellen... dabei fahr ich fast jede woche in einen der beiden Fahrzeuge mit... (sehr beliebtes Fahrzeug der MX5 in meinem Freundeskreis ::))

Man In Blue


Irgendwie reichlich sinnbefreit sich dadrüber zu streiten...etztlich ist es auch recht egal. Ich bin nur einmal in einem NBFL gefahren und da hab ich mir an der Verdeckstange ne Beule eingefangen weil der Kopf direkt anlag, im NA/NB/NC war das nicht so, aber es ist ja auch denkbar dass im NBFL einfach das dach etwas tiefer hängt, wir sprechen hier ja auch nicht von 20 cm sondern von 2-3cm ;)

Ich schließe mich Crushcoder an, wenn das weiter weg ist hat es wenig sinn, zumindest nicht ohne Übernachtung-die das Event dann auch nochmal deutlich verteuern würde :P

Zitat

Also mir ginge es primär um ein echtes Fahrsicherheitstraining in meinem eigenen selbst voll bezahlten Fahrzeug in dem ich auch als Halter eingetragen bin.


dann darf ich wohl nicht teilnehmen, mein auto hab zwar ich bezahlt aber offizieller Halter ist mein Vater ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 18. Juni 2007, 23:25

um gottes willen..
nein.
fsz mieten aus dem grund

1) guenstiger fuer die beteiligten
2) eigener traininer, sprich ich kann mit dem vorher durchgehen was wir machen, und wenn man mal was lieber nochmal trainieren muss is der nich an seine 45 minuten intervalle gehalten!
3) das ganze ist auf einem adac trainingsplatz von und mit einem adac trainer
4) wer rumprolen will bleibt bitte daheim in dem fall


hier mal ein link.
http://www.fit4driving.de/

Regensburg


Augsburg


wie gesagt mir gehts darum das wir nich moeglichst viel in kurzer zeit durchmachen und dann mittendrin aufhoeren wie haeufig der fall sondern das jeder mal faehrt bis ers einigermassen intus hat :)

wie gesagt teil 2, meine empfehlung waere hier ganz klar regensburg. ist zwar sicherlich am popo der welt aber dafuer ist es guenstiger und von der flaeche mehr als ausreichend!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:03

ob regensburg günstig ist ist so ne sache...2 Übernachtungen und 600km wegstrecke, das sind schonmal 180€ fahrtkosten und geschätzte 40e für die Übernachtungen = 320€ gesamtkosten

aber nachdem anscheinend die Mehrheit für Regensburg ist gibt das von meiner Seite her mal wieder ne Absage :-[

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:07

also pennen koenntest bei mir und dann bist auch scho wieder aufm rueckweg .. wenn ich mich da nich total vertue *G*

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:12

ich wär doch glatt mal dabei, wobei mir was zweitägiges auch ganz recht wär damit das verhältniss fahrerei/"event" auch passt :)

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 01:02

also wie gesagt denke dass ich auch dabei wäre wenn ich darf ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 03:17

jo jungs.
da ich gut angeheitert gerade..
frag ich dann morgen mal ob wir 1 oder 2 tage regensburg haben koennen

ich sag dann morgen mal 1-2 daten wo wir dann 1 oder 2 tage haben koennten und dann stimmen wir demokratisch einfach ab
gerechnet werden darf mit

700 oecken netto pro tag fuer regensburg und
300 oecken netto pro tag fuer den trainer

sprich fuer jeden 119 euro am tag bei 10 personen die mitmachen
und das doppelte dann bei 2 tagen.. is logisch
im gegenzug.. wenn man so daran teilnehmen moechte kostet der spass stattliche 150-180 euro

ich verabschiede mich hiermit und kruemel mich in mein bett!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:54

Wnns doch mit den kohlen nur nicht so böse ausschauen würde... grml
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:04

naja, die 300km wöllt ich weder direkt vor und schon garnicht direkt nach dem Fahrsicherheitstraining fahren, das wäre aber das geringere Problem, zur Not acker + Zelt ;D

naja, jetzt schaun wir erstmal was für ein Training draus wird und dann schau ich ob ich an den Terminen kann und DANN red ich ein ernsthaftes Wörtchen mit meinem Geldbeutel... :P

300€ gesamtkosten sind halt schon heftig, da leb ich nen Monat lang von, zahl Steuer, versicherung, ADAC, C't Abo, Studentenwerksbeitrag,.... :-/

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:33

hab mir gerade n blau beleuchteten schaltknauf in meinen mx-3 gebaut. komplette mittelkonsole raus und parallel zur aschenbecherbeleuchtung angeschlossen.

noch n schalter rein, damit ich keinen stress bekomme, sollte mich die polizei anhalten.. und das ganze hat nicht einmal ne stunde gedauert. mach bei zeiten mal n bild...natürlich nur, wenn ihr wollt ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:50

Zitat von »Wolfauge«

mach bei zeiten mal n bild...natürlich nur, wenn ihr wollt ;D


Das ist ja wohl ein Scherz oder? ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:58

Zitat von »Buz«



Das ist ja wohl ein Scherz oder? ;D


Ein schlechter obendrein... ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:18

Hmm... klingt rigendwie nach kitsch :-X


Hab nun meine originale Luftfilter-Anlage wieder en den Civic gebaut (wenn ich den verkauf dann soll der auch wieder original sein)... nu ists vorbei mit dem schönen klang... :-/

Aber vom fahren her immernoch 0 Unterschied... ka was da für srange gerüchte im Umlauf sind...

Allerdings trotz Preisnachlasses immernoch keine interessenten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:43

Ich fahr seid ner Woche das auto von meinem kleinen Bruder und mir ist ne ganz komische Sache aufgefallen und ich wollt euch mal Fragen ob das normal ist.
Also das ist nen Audi A3 Baujar 2006

Der Lichtdrehschalter hat ja 3 Stellungen.
0 - Standlicht - NormalesLicht

und wenn man den Schalter rauszieht eben Nebelscheinwerfer...

Wenn der Schalter nun auf 0 steht Leuchtet bei angelassenm Motor das Standlicht. Wenn man das ganze auf Standlicht dreht Leuchtet garnischt.

Sollte das nicht andersrum sein ?

Wenn der Motor aus ist Leuchtet allerdings das Standlicht nicht, wenn der Schalter auf 0 steht. Obs Leuchtet wenns auf Standlicht steht werd ich nachher mal gucken.

Normal is das doch nicht oder ?

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:53

Zitat von »Man_In_Blue«


Allerdings trotz Preisnachlasses immernoch keine interessenten...


Kilometerstand: 170.000 km
Erstzulassung: 09/1989

der rest der Civics 1989-1990 mit 90 oder 109 PS sind für 450-850 eingestellt, was absolut nicht unrealistisch ist.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:08

Zitat von »palme|kex`«

Ich fahr seid ner Woche das auto von meinem kleinen Bruder und mir ist ne ganz komische Sache aufgefallen und ich wollt euch mal Fragen ob das normal ist.
Also das ist nen Audi A3 Baujar 2006

Der Lichtdrehschalter hat ja 3 Stellungen.
0 - Standlicht - NormalesLicht

und wenn man den Schalter rauszieht eben Nebelscheinwerfer...

Wenn der Schalter nun auf 0 steht Leuchtet bei angelassenm Motor das Standlicht. Wenn man das ganze auf Standlicht dreht Leuchtet garnischt.

Sollte das nicht andersrum sein ?

Wenn der Motor aus ist Leuchtet allerdings das Standlicht nicht, wenn der Schalter auf 0 steht. Obs Leuchtet wenns auf Standlicht steht werd ich nachher mal gucken.

Normal is das doch nicht oder ?


Kommt drauf an... hat der Wagen "Tagfahrlicht"?

@ Herr Latzzz:

Dafür geb ich den Wagen aber ned ab... ;)

Man In Blue


A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:29

Alter Schwede ich hab gerade die letzten 4 Seiten von dem Theard gelesen, das kommt davon wenn man auch mal n paar Tagen aus den Augen lässt...

@A4 cab, ja gibts in Diesel ;-)

@Fahrtraining, wollte/will zwar auch eins machen, aber zur Zeit wird es bei mir aus Zeitlichen Gründen nicht gehen... (Arbeit ohne Ende und Vater fährt in 6 Wochen wieder in Urlaub, afaik ich darf Juniorchef spielen und hab kein Bock auf noch mehr Stress wenn er weg ist...)

Hat von euch schon mal einer ein Audi Sicherheitstraining gemacht?

@kex, obwohl ich sehr viele Audis fahre ist mir das nicht bekannt. Einfach mal in die Werkstatt und freundlich fragen. Bzw. was sagt dein Bruder?

Gruß Markus

PS: Verbaut Audi überhaupt Tagfahrlicht? ???

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:32

natürlich verbaut audi tagfahrlicht.

für geld kann man bei audi alles bekommen :-X

und normalerweise sollte man schon wissen wie man das licht im auto programmiert hat ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:34

Zitat von »Man_In_Blue«

Dafür geb ich den Wagen aber ned ab... ;)

Man In Blue

*Daumendrück*

Sonst behalt ihn eben. :P
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:39

Zitat von »Norman«


*Daumendrück*

Sonst behalt ihn eben. :P


wäre mir natürlich am liebsten...

hmm... verkauf gerade meine Felgen bei eBay...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…61293&rd=1&rd=1

(müssen eh wieder weg weil ich die nur mit ner einzelabnahme für richtig viel Geld eingetragen bekommen täte da die ET nicht fürn civic zulassig ist...)

vielleicht reicht er erlös ja erstmal für die versicheurng... nur dann brauch ich immernoch neue sommerreifen... oder viel eher: wieder... -.-

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!