• 27.04.2024, 02:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:50

Zitat von »Draco«



1,4 Liter reichen auch --> 1,4 TSI (170PS)


öm... liest du eigendlich mit? Saugmotoren ist das sprichwort... :)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:51

Mal ne schnelle Frage: Gibts nen LiveStream zum Formel 1 schauen? Hab kein TV :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:40

Zitat von »notgnixeL«




so oder so. serienautos haben eine extreme streung. die beispiele von norman sind vll nich deutlich genug deswegen mal ein paar bsp von nissan 350z
angegebene leistung erstes modell 280 ps... schnitt lag bei 243ps (jaja mibbes :P) bei ueber 20 gemessenen fahrzeugen!
zweites modell 301 ps, hatte im schnitt gerade mal 3 ps mehr!


Du sprichst auf die Messung im 350z Forum an, oder?
Ich kann das nämlich gar nicht bestätigen.
Ich war letztes Jahr auf den 350z treffen in Sinsheim und dort waren auch einige die ihre schon auf dem Prüfstand hatten. Und die hatten zwar alle weniger PS, aber längst nicht so wenig. Also die 280PS versionen lagen dann so bei 270PS.
Unserer hat laut Prüfstand 293PS. Also alles im Rahmen.
Klar, manche Porsche, Alpinas und sonstige haben ihre Leistung genau bzw. streuen nach oben.

Aber so extrem ists bei Nissan mit der Streuung nach unten jetzt auch nicht.

grüße

elch

PS: stell dich nicht so an mit 1L auf 5k km. Unser W140 hat 1L auf 1k km genommen.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:46

Zitat von »Man_In_Blue«

Das kann Theoretisch schon sein... der Filter verändert 1. den Abgasstrom und sorgt 2. für mehr Wiederstand... beides beeinflusst auch den Turbo da dieser Seine Kraft durch den Abgasstrom erhält...

Man In Blue


das habe ich mir auch schon gedacht, und theretisch klingt das ja recht einleuchtend aber ob das in der praxis so viel ausmacht is halt die frage

Zitat von »notgnixeL«


@partikelfilter gedoens.. ich mag die filter nich.
1) muss ich alle 15tkm lustig in richtung werkstatt (sprich 9 wochen max!)
2) das teil schluckt leistung ohne ende in meinen augen! es gibt 110ps seat leons die schneller fahren und mehr leistung haben als mein ding (höhöhö) mit 170ps!
3) der oel verbrauch, wieso auch immer, ist exorbitant (5tkm entsprichtzeichen ca. 1l oel)
4) das teil riecht zwar nich mehr so und is nich mehr so rauchig russig aber ich weis nich.. mag die teile einfach nich die nachteile ueberwiegen die vorteile von wegen umwelt und cabrio fahrer und so


na ja 60ps leistungsverlust kann ich mir jetzt net vorstellen
was das öl angeht, mal schauen bin ja erst ein paar hunder km mit dem filter gefahren
aber ganz so schlimm is das bei dem wagen sicher net is ja ein bmw diesel ;D ;D



aber der 123d ist wirklich der hammer
204ps, 400nm und das bei unter 140g co2 :o
und bei einem traumhaften verbrauch

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:54

Zitat von »Nemesis«


aber der 123d ist wirklich der hammer
204ps, 400nm und das bei unter 140g co2  :o
und bei einem traumhaften verbrauch

aber ein selten daemlicher name.. haetten sie doch 125d oder sowas da reingepackt aber nein..

schaun wir mal wie der 123d sich im test beweist! werde mir den auf jedenfall mal anschauen!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:09

Man sagt ja ach 1-23-d...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:38

Zitat von »Man_In_Blue«

Man sagt ja ach 1-23-d...

Man In Blue

Echt?! ;)

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Name sehr bescheuert klingt & hinten rechts aufm Heck auch keine sonderlich gute Figur macht ;)

Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Start/Stop Spritsparhilfe in den 1ern BJ '07?
Bringt das wirklich soviel?

MfG TrOuble

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:13

Zitat von »elch«

PS: stell dich nicht so an mit 1L auf 5k km. Unser W140 hat 1L auf 1k km genommen.

Da kann ich über! 4 Liter auf 800 km. Bremen - Berlin - Bremen mit meinem alten Mondeo auf der Autobahn. Egal wie schnell ich war, die hinter mir hatten es immer eiliger (um nicht im Nebel zu fahren). ::)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:16

Zitat von »Norman«


4 Liter auf 800 km



;D


meinst du 4 liter auf 100km?

oder meinst du 4l öl? das wäre natürlich heftig :o
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:02

Zitat von »TrOuble@ABI2K7«


Echt?! ;)

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Name sehr bescheuert klingt & hinten rechts aufm Heck auch keine sonderlich gute Figur macht ;)

Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Start/Stop Spritsparhilfe in den 1ern BJ '07?
Bringt das wirklich soviel?

MfG TrOuble



Darum kreutzt man beim bestellen auch die option "keine embleme am heck" an ;D ;)

Hab übrigens gestern meine komplette zündung aus einander gefummelt und en paar sachen getauscht... und siehe da... der wagen läuft wieder ^.^ wunderbar sag ich nur...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:07

@patrickclouds: die diskussion ging um öl ;D

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:29











Sry für die schlechte Bildquali :(

S5 Bilder werden nachgeliefert ;-)

SPECIALEDIT 4 Patrick:





Ja ich schäme mich für die Felgen :-[
Aber da das Schätzchen ja Reifenkontrolldrucksys hat gibts vermutlich n paar neue schmucke Sommer oder Winteralus ;-)

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:05

sehr schönes auto.

schämst du dich für die felgen, oder wieso gibts kein bild von der seite? :P ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:36

Zitat von »TrOuble@ABI2K7«


Echt?! ;)

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Name sehr bescheuert klingt & hinten rechts aufm Heck auch keine sonderlich gute Figur macht ;)

Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Start/Stop Spritsparhilfe in den 1ern BJ '07?
Bringt das wirklich soviel?

MfG TrOuble


wir haben jetzt 3 als fahrschulwagen und macht sich vom spritverbrauch ganz gut. war am anfang skeptisch aber ist echt ein top system. man steht an der ampel und er geht aus. man drückt die kupplung und zack wieder an. für die fahrschüler auich praktisch wenn se abwürgen :) einfach kupplung und er läuft wieder.
schade nur dass es ihn nicht als 118d gibt. würd völlig reichen als 116d mit 105ps oder sowas um den dreh.

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 2. Juli 2007, 02:14

glückwunsch zum neuen auto :D
die felgen sind echt :X ^^

aber wenn du sagst, das die sonen druckluftsensor haben,..sitzt der inner felge, oder wo sitzt das teil?
dann könntestes ja evtl mit den neuen erstmal vergessen oder nur auf die mit nem sensor beschränken (wenn mans baucht)
Grüße
André

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 2. Juli 2007, 02:23

nein der sensor ist im ventil zumin ist das so bei renault

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 2. Juli 2007, 02:32

na dann ist ja die wahl offen für die nächsten sommer/winteralus :D
Grüße
André

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 2. Juli 2007, 04:00

ahhh... vertu dich da mal nicht... afaik skalieren dieselmotoren überdurchschnittlich stark in den kleineren Hubraum Dimensionen... So das unter 1,8 Litern nicht mehr all zu viel los ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 2. Juli 2007, 11:55

in anbetracht der neuesten technischen entwicklungen, sollte man sich statt über diesel/benziner auch mal langsam gedanken über elektrofahrzeuge machen.

eine neue akkugeneration befindet sich in den startlöchern. aufgeladen in kürzester zeit, haltbarkeit von über 10jahren und über 15000 ladezyklen, ist das für mich der definitve tod der brennstoffzellenentwicklung im automobilsektor, weil wasserstof als energiespeicher nicht mehr an bord vonnöten sein wird.
400km reichweite und in 10 minuten die akkus wieder voll. ein traum!

ob das tatsächlich so eintreffen wird, wird die politik der großen firmen im automobil und ölsektor bestimmen. und nebenbei möchte ich gerne wissen, was unsere regierung machen will, wenn man sein auto aus der steckdose tanken kann und ne menge mineralölsteuer flöten geht.

anbei nochn paar links:
http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/875/92783/
http://www.businessweek.com/autos/content/jun2007/bw20070619_940580.htm?chan
http://www.altairnano.com/documents/NanoSafe_Datasheet.pdf

aber so, wie ich das sehe wirds wieder mal so laufen, dass die japaner oder die amis die ersten serienreifen fahrzeuge auf den markt bringen und einen standard definieren, während die arroganten und schwerfälligen deutschen autokonzerne stur weiterhin einen auf brennstoffzelle machen. man siehts ja deutlich. die japaner bringen den prius und vw/porsche/bmw irgendwelche dreckschleudern mit absolut nicht zeitgeistentsprechenden verbrauchswerten auf den markt.
wenns aus deutschland die ersten hybridfahrzeuge serienmäßig geben wird, werden die japaner schon wieder zwei schritte voraus sein.

so sehr mich die neuen technischen entwicklungen erfreuen, umsomehr könnte ich mich darüber ärgern, dass diese prognose meiner meinung nach in etwa so wirklichkeit werden wird.

grüßle, inade



e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 2. Juli 2007, 13:38

Ah ja, der Tesla Roadster, vor einem Jahr in Technology Review, heute schon in der normalen Presse.

Als der letzteTR Artikel kam waren grade ein paar Sony LiIon Akkus wie sie im Tesla verbaut sind in Notebooks hochgegangen. und jetzt stell dir mal vor, du hast nicht wie im Notebook 6-9 Zellen sondern 7000 Zellen direkt hinter dir...

Mit verlaub, ich halte das wirklich nicht für eine gute Idee :-X