• 19.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 00:52

Hi!

Ich weiß, is ne blöde Frage, aber: Wie bekomme ich ne neue Firmware auf´s C35?
Ich hab mich schon totgesucht (keine Sorge, ich lebe noch! (ja, auch mit Google (obwohl ich alltheweb und altavista auch nicht schlecht finde (die finden nämlich auch was (Vorsicht: Ironie! ;) (ich liebe Klammern!)))))). ;D
Entweder es geht wegen irgendwelcher Fehler nicht oder die Bin-File ist mit Paßwort geschützt. ::) Hab jetzt nach 3 Stunden noch nix erreicht. :-[ Weiß einer von euch, wie ich das zustande bringen kann?

Big THX in voraus.

CU


PS: Ich hab noch die originale Version V05 drauf, mittlerweile gibt es V20! ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 10:20

Am besten du gehst mal zu Siemens und fragst höflich.
Bei meinem Nokia 3210 bin ich in so einen schicken NOKIA-Shop gegangen und hab gesagt, dass sich mein handy ständig aufhängt und schwups hatte ich die aktuellste Soft drauf :)

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 11:22

also ich hab damals bei meinem s25 die neue Firmware mit nem datenkabel geuppt weiss aber nicht mehr die seite, wo es die Firmware gab....ich such gleich mal :)

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 12:20

Du brauchst auf jeden Fall das Datenkabel. Andere Übertragung ist nicht möglich. Nach der Firmware würde ich mal bei astalavista.box.sk suchen. Da hab ichs für mein C35 gefunden. Hab die Firmware leider nicht mehr hier sonst würde ich dir die eben kurz schicken.

MfG
spider

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 15:12

wie wäre es mit GSM Free, da gibt es auch noch tolle anleitungen ;)

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 19:57

Hi!

STRIKE! Ich hab´s gepackt! :D :D :D
Hab jetzt Version 12 und werd mir aber gleich mal noch die V20 draufhauen... ;D

@ Maxxxxx
Hey, dein letzter Link hat mich drauf gebracht, daß man beim Verbindungsaufbau die rote Taste kurz drücken muß. Und ich wunder mich, warum des net funzt... ;) ;D

@ crazyt
Wenn ich gleich auf die Seite geschaut hätte, wär´s schneller gegangen. ;) Stand nämlich gleich auf der Downloadseite mit drauf, das mit dem Drücken. ;D

@ All
Jo, big THX! :D


CU


EDIT:
Wen es interessiert, ich hab mal die Anleitung zum flashen eines Siemens-Handys geupped.
Drück mich!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 20:21

Zitat von »crazyt«

wie wäre es mit GSM Free, da gibt es auch noch tolle anleitungen ;)

nich schlecht die seite, unter meinem operatorlogo steht jetzt "YOU 1337"

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 20:35

Hi!

Hab jetzt V20 drauf! :D *totalfreuundviereckigimkreisherumhüpf*

Ach ja: Ist das normal, daß die Firmware ~3 MB groß ist?


@ MassiveBlue
Ist das so ne Art Schleichwerbung oder gewollt?
Und mit der Seite kann ich dir nur zustimmen! Absolut geil gemacht und alles, was man sucht, ist da.


CU

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 20:39

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Hi!

Hab jetzt V20 drauf! :D *totalfreuundviereckigimkreisherumhüpf*

Ach ja: Ist das normal, daß die Firmware ~3 MB groß ist?


@ MassiveBlue
Ist das so ne Art Schleichwerbung oder gewollt?
Und mit der Seite kann ich dir nur zustimmen! Absolut geil gemacht und alles, was man sucht, ist da.


CU


jo, denke mal, musst des so sehen, da muss software (spiele kalender usw.) drauf... so ein kleienr vergleich mein isdnmoden hat alleins chon ein 1,5MB software drauf...

also ich denke das kommt hin

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 20:43

bitteschön ! ;D

TIPP:
mir ist damals das handy von nem kumpel beim flashen gecrashed.....*angstbekomm* ... wenn das passiert : die grund version besorgen also die ÄLTESTE !!!
und alles auf anfang!!

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 20:47

Jo, das ist ziemlich schlecht! Einen vollen Akku sollte man beim flashen schon haben. Wenn einem plötzlich der Saft ausgeht, ist das Handy erst mal im Ar***... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 22:38

achwas, die c35er sind recht robust, was die Software angeht, ich habe bisher alle wieder hinbekommen, hat halt nur seine Zeit gebraucht, bis man sich damit vertraut gemacht hat. aber jetzt kann ich gottseidank auch die wieder "reparieren", die ich schon aufgegeben hatte. ich hatte nämlich noch zwei "kaputte" rumliegen, als mir meins beim Fahrradfahren aus der Tasche geflogen ist (total im arsch...moment, ich mache mal nen Foto ;D), Davon habe ich kurz vorm Urlaub eins wieder "heile gemacht". Ich sag euch, ich habe notgedrungen über 4 Stunden gebraucht, aber besser, als ein neues kaufen:)

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 22:52

Harr, die Fotos sind echt gut! ;D
Recht interessant, das Innenleben. Aber wie kann beim runterfallen die Scheibe splittern? Ich hab meins bestimmt schon 5 oder 6 mal runtergeschissen, da is nix passiert. *wunder*

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 22:57

Ich glaube nicht, daß du deins schon mal bei über 30km/h fallen lassen hast. Außerdem kann es auch sein, daß es auf die Straße gefallen ist und dann ein Fahrzeug drüber gebrettert ist. Ich weiß es nicht genau, da ich es erst am nächsten Tag gefunden habe.

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 23:02

AUTSCH! Sei froh, das du es überhaupt gefunden hast. ::)

Na ja, oder es hat jemand einen Hammer genommen und...
Nee, das ist jetzt zu brutal! ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: C35 & Firmware

Dienstag, 23. April 2002, 23:13

ja, vor allem, wegen der SIM halt. ich hatte da grade über 35€ Guthaben drauf und das ganze TelBuch.... und alle haben diese Nummer, das wäre richtig ärgerlich gewesen.

cYa