• 20.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Onkelz-Fans in here?

Samstag, 6. April 2002, 23:08

Ich finde das is doch schon zu off-topic für's offtopic

@MassiveBlue: Du benimmst Dich hier ständig wie ein Onkelz-Fan, also mußt Du nicht noch damit rumpöpeln. Ich denke eine Onkelz-diskusion würde schnell ins politische geraten und das soll sie nicht. Ob nun die ganz alten, die alten oder die neuen Lieder: die Texte sind echt nicht sauber und nix daran sollte Religion sein.
Wer das liest stinkt!

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 12:15

Zitat von »Kiro«

naja aber um mal beim thema zu bleiben ->
was findest du an den onkelz gut?
da bin ich mal gespannt...

Ich finde gut:
  • ihre Musik
  • dass sie sehr sehr viele Konzerte in Deutschland geben
  • dass die Konzerte total geil sind und die Jungs wirklich live singen und das auch drauf haben. wenn die onkelz live singen kann man sich das im gegensatz zu anderen bands (z bsp. linkin park) noch anhören
  • dass die texte einen tieferen inhalt haben
  • dass sie auch heikle themen ansprechen
  • dass sie keine band sind, die nur durch die median so groß geworden sind (ich verweise hier mal auf bro'sis, no angels, b3, a-teens, backstreet boys, hier könnte man eigentlich fast alle dieser typischen boy groups nennen. eigentlich werden sie durch die median sogar "klein" gehalten
  • dass die jungs sich schon ewig kennen und auch wirklich freunde und nicht nur "kollegen" sind


Mich würde jetzt aber mal interessieren was ihr alle an den Onkelz so scheiße findet...
Von Man_In_Blue besonders auch was er an Rammstein und Metallica so geil findet...

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 12:22

@Netzelch
"Du benimmst Dich hier ständig wie ein Onkelz-Fan"
Ich kann mich erinnern 2 mal ein Onkelz-Poster gepostet zu haben... Viel mehr interessiert mich aber wie du das meinst, das klingt so als ob du erstmal alle Onkelz-Fans als besonders schlechte Menschen siehst LOL

"Ob nun die ganz alten, die alten oder die neuen Lieder: die Texte sind echt nicht sauber und nix daran sollte Religion sein."
Dann bring mal Beispiele mein Freund...
Wie findest du eigentlich Puff Daddy, Eminem oder Kid Rock?

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 14:04

Ich denke das ganze gelaber mit "die sind nicht durch die medien hochgekommen" oder "die sprechen auch andere Themen an" ist doch nur Teil von deren Vermartungsstrategie. Ich denke nicht das eine Band sich über die Medien beschweren muß die ständig goldene Platten einfährt, Konzerte für 70 DM pro Nase gibt und jede Kritik mit dummen Sprüchen kontert.
Zu den Onkelz-Fans: Du machst genau das was alle machen. Du antwortest auf jede Kritik ungehalten und taktlos. Du bringst sehr oft Sprüche wie "danach hab ich nicht gefragt". Meiner Meinung nach ist eine ausgeprägte Kritiklosigkeit typisch.
Bei den Texten weiß ich nicht welche Du meinst: Die alten NAZI-Texte muß man hier nicht bereden, aber auch die sind von den Onkelz. Die ganzen es geht uns so scheinße-Texte kommen von Platten-Millionären unglaubwürdig. Und die wir verändern die Welt-Text (Kirche, Antifa...) sind unsachlich und einfach nur auf's eigene Image abgestimmt.
Die anderen Bands sind nicht unbedingt besser.
Übrigens habe die Onkelz sich weder von Ihrer Nazi-vergangenheit noch von den Fans aus der 88-er Szene distanziert.
Wer das liest stinkt!

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 14:56

LLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACHHHHHHHHHHH ;D

Ich weiß, ich darf hier gar nichts schreiben, weil ich kein Onkelz Fan bin. Aber ich finds so lustig, ich kann nicht anders ;D

Nicht durch Medien berühmt geworden? GGGRRRÖÖÖÖLLLL (ist doch Onkelz mäßig ausgedrückt, oder?)
Von T*rk**v***e angefangen (mit viel Medienrummel darum) zur geleuterten Band (wieder mit viel Medienrummel) die jetzt wieder "politisch korrekt" ist. Na, dat sind mir ein paar heilige *lach*.

Klar, Playback lohnt sich bei denen nicht *hehehe*, da dürfen sie auch live "singen".


dass die texte einen tieferen inhalt haben *klar, so wie "dick und durstig" det is ma intellent und tiefgründig *lach*

klar, heikle themem habe sie schon früher medienwirksam angesprochen (s.o.)



Ich finde die Onkelz voll daneben. Ich mag halt keine Wendehälse, die schlechte Musik machen ;D Aber dat steht hier ja zu Unrecht. In MB´s Forum :P
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 15:44

Zitat von »Netzelch«

Ich denke das ganze gelaber mit "die sind nicht durch die medien hochgekommen" oder "die sprechen auch andere Themen an" ist doch nur Teil von deren Vermartungsstrategie. Ich denke nicht das eine Band sich über die Medien beschweren muß die ständig goldene Platten einfährt, Konzerte für 70 DM pro Nase gibt und jede Kritik mit dummen Sprüchen kontert.
Zu den Onkelz-Fans: Du machst genau das was alle machen. Du antwortest auf jede Kritik ungehalten und taktlos. Du bringst sehr oft Sprüche wie "danach hab ich nicht gefragt". Meiner Meinung nach ist eine ausgeprägte Kritiklosigkeit typisch.
Bei den Texten weiß ich nicht welche Du meinst: Die alten NAZI-Texte muß man hier nicht bereden, aber auch die sind von den Onkelz. Die ganzen es geht uns so scheinße-Texte kommen von Platten-Millionären unglaubwürdig. Und die wir verändern die Welt-Text (Kirche, Antifa...) sind unsachlich und einfach nur auf's eigene Image abgestimmt.
Die anderen Bands sind nicht unbedingt besser.
Übrigens habe die Onkelz sich weder von Ihrer Nazi-vergangenheit noch von den Fans aus der 88-er Szene distanziert.

Weil die Onkelz sehr erfolgreich sind, dürfen sie sich also nicht über die Medien beschweren, wenn die Müll erzählen. Sehr interessant...
Nenn mir mal bitte ein paar Beispiele in denen die Onkelz begründete Kritik mit einem blöden Spruch gekontert haben. Ich lese relativ regelmäßig die News auf onkelz.de und die Stellungnahamen dort sind eigentlich immer sehr ausführlich und keine dummen Sprüche (speziell die Stellungnahme zu den MTV Master damals war sehr sehr ausführlich)
Die "Es-geht-mir-scheiße"-Texte beziehen sich eher auf frühere Zeiten in denen es den Onkelz mal scheiße ging und die gab es. Vielleicht kannst du dir es nicht vorstellen, aber es gibt Situationen in denen geht es dir halt richtig scheiße und da kann dir alles Geld der Welt auch nicht weiterhelfen.
Ich weiß nicht was du von Liedern erwartest, viele Onkelz-Lieder sollen zum nachdenken anregen, Kirche ist ein solches Lied. Wenn du über solche Themen genaue Hintergründe und Fakten willst, dann musst du dich darüber belesen. Man kann doch nicht von einem Lied erwarten, dass es dich über alle Hintergründe und Fakten informiert.
"Antifa" oder besser gesagt "Ohne mich" ist ein Lied in dem sich die Onkelz von jeglichem Extremismus distanzieren, nebenbei gesagt hat genau dieses Lied mich stark zum Nachdenken angeregt und mich schon irgendwo verändert.
Und dass sie sich nie von den Rechten unter den Fans distanzieren ist auch Quatsch. Das machen sie oft genug. Und zu ihrer Vergangenheit sagen sie auch ganz klar, dass es zum Teil scheiße war.

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 15:46

@obri
Mir hat jemand eine KM geschickt, dass ich die Leute einfach nicht beachten soll. Und dein Beitrag ist so unsachlich, dass ich das auch glatt mal mache...
Dann doch lieber mit Netzelch...

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 16:09

Deine ganze Argumentation ist irgendwie die gleiche die man vollen allen Onkelz-Fans hört. Ich will jetzt hier auch net streiten, weil viele Freunde von mir immernoch zu den Konzerten rennen. Ich find's trotzdem ziemlich daneben.

Netzelch out
Wer das liest stinkt!

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 16:14

Zitat von »Netzelch«

Deine ganze Argumentation ist irgendwie die gleiche die man vollen allen Onkelz-Fans hört. Ich will jetzt hier auch net streiten, weil viele Freunde von mir immernoch zu den Konzerten rennen. Ich find's trotzdem ziemlich daneben.

Netzelch out

Und deswegen sind meine Argumentationen Mist, oder wie soll ich das verstehen?

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 16:24

OK! Dann halt doch nochmal ich:

So Scheiße ging's den Onkelz nie und ich denke mit Geld kann man viel Unheil ertragen. Auch das "dir ging's wohl noch nie Scheiße"-Argument kann nicht als sachlich oder so gelten. Auch immerfort über diese Zeiten Lieder zu schreiben ist peinlich.
Zu den Nazi-Zeiten: Die Onkelz geben bis heute nichtmal zu alle Lieder gesungen zu haben, die sie auf Konzerten gespielt haben und ich habe auch noch keine Gegen-Nazis-Lieder oder ein Konzerte-nicht-für-Nazis-plakat gesehen. Es wird zwar oft gesagt das es da einen Schlußstrich gibt, aber das Geld der Faschos nehmen die Onkelz bis heute ganz gerne.
Ich mag die Musik nicht und die Band ist meiner Meinung nach nur ne Geldmaschine.
Wer das liest stinkt!

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 16:41

Zitat von »Netzelch«

OK! Dann halt doch nochmal ich:

So Scheiße ging's den Onkelz nie und ich denke mit Geld kann man viel Unheil ertragen. Auch das "dir ging's wohl noch nie Scheiße"-Argument kann nicht als sachlich oder so gelten. Auch immerfort über diese Zeiten Lieder zu schreiben ist peinlich.
Zu den Nazi-Zeiten: Die Onkelz geben bis heute nichtmal zu alle Lieder gesungen zu haben, die sie auf Konzerten gespielt haben und ich habe auch noch keine Gegen-Nazis-Lieder oder ein Konzerte-nicht-für-Nazis-plakat gesehen. Es wird zwar oft gesagt das es da einen Schlußstrich gibt, aber das Geld der Faschos nehmen die Onkelz bis heute ganz gerne.
Ich mag die Musik nicht und die Band ist meiner Meinung nach nur ne Geldmaschine.

Un ob es den Onkelz schon richtig scheiße ging, zum Beispiel als einer ihrer besten Freunde in einer Kneipe erstochen wurde. Stimmt sie geben nicht zu alle Lieder gesungen zu haben, warum weiß ich auch nicht.
Ein paar "Gege-NAZI"-Lieder: "Ohne mich", "Deutschland im herbst" und auch "Nenn mich wie Du willst" könnte man so interpretieren. Was du mit "Konzerte-nicht-für-Nazis-plakat" meinst, weiß ich nicht so recht. Meinst du jetzt, dass sie das auf die Plakate ihrer Tour drucken sollten? Könnte man machen, dann aber bitte auch: "Keine Punks". Außerdem kann ich mich erinnern, dass sie letztens erst auf einem Benefiz-Konzert mit dem Titel "Gegen rechte Gewalt" (oder so ähnlich) gespielt haben.
"aber das Geld der Faschos nehmen die Onkelz bis heute ganz gerne" Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber man erkennt diese Leute nicht immer auf den ersten Blick und selbst wenn, dann dürfte es sehr schwer sein das mit dem Gesetz zu vereinbaren... Wenn so einer auf einem Konzert durch "S*** H***"-Rufe auf sich und seine Gesinnung aufmerksam macht, wird das Konzert auch schon mal unterbrochen und der Typ entfernt.
Mal so nebenbei so lange sich die Leute ordentlich bewegen, hab ich genauso wenig gegen Rechte wie gegen Linke.

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 17:07

Zitat von »MassiveBlue«


Mal so nebenbei so lange sich die Leute ordentlich bewegen, hab ich genauso wenig gegen Rechte wie gegen Linke.

Genau auf dem Niveau will ich dann auch nichtmehr über Musik reden. Und auch jung einen Freund zu verlieren ist kein Grund ewig Mitleid zu ernten. Wenn's nur darum geht weiß ich auch ziemlich gut bescheid.
Wer das liest stinkt!

Re: Onkelz-Fans in here?

Sonntag, 7. April 2002, 17:13

Zitat von »Netzelch«


Genau auf dem Niveau will ich dann auch nichtmehr über Musik reden. Und auch jung einen Freund zu verlieren ist kein Grund ewig Mitleid zu ernten. Wenn's nur darum geht weiß ich auch ziemlich gut bescheid.

Is klar...

Re: Onkelz-Fans in here?

Montag, 8. April 2002, 01:31

Nun muss ich aber auch mal was dazu sagen und zwar oute ich mich jetzt als langjähriger Onkelz-Fan(seit den Anfängen) und ich bin nicht rechts oder so.Finde die Musik einfach gut und wer sie schon mal live erlebt hat der wird mir zustimmen das sie eine der besten deutschen Bands sind.Es ist nicht nur die Mucke sondern auch der Fan-Block der dahinter steht denn dort feiern halt Skins,Punx.......usw. zusammen ohne das es zu Schlägereien kommt.Und es macht einfach Spass habe bis jetzt 5 Konzerte miterlebt und es war einfach Party.
So und nun zum Thema Presse/Erfolg : Wer würde wenn er Erfolg hat es nicht ausnutzen um Kohle zu machen ?
Also ich bin erhlich würde ich auch machen besonders wenn ich vorher jahrelang unter die Zensur gefallen bin und mir dazu noch Auftrittsverbote verhängt wurden.Irgendwan muss man ja mal Geld verdienen.
Zum Abschluss dazu sage ich nur "Tote Hosen" wie war das mit Punk und Commerz ?
Und zum Thema Texte:Wir waren alle mal jung und jeder hat im Laufe seinens Lebens schon Sachen gemacht auf die man nicht so stolz ist und will man da später noch drüber reden ?
Wahrscheinlich nicht und genau so geht es den Onkelz auch.

Nur die besten sterben jung

Steini

Re: Onkelz-Fans in here?

Montag, 8. April 2002, 03:21

also da ich sehe das die diskussion wieder normal weitergeht
möcht ich doch wieder mitmachen
(die km war von mir und hoffentlich fall ich ihr jetzt selbst net zum opfer ;D ;D)
alsoooo
ich hab mich noch nie soo recht mit den onkelz beschäftigt und werde dies auch glaub ich nich machen (aber das is jetzt unwichtig)
@steini
also zum thema "unter zensur leiden"
ich bitte dich
ich verstehe schon warum die mal unter zensur "leiden" mussten, und ich finde das sogar sehr sehr gut das sie zensiert worden sind (weil solch eine kranke und idiologische eintstellung durch ein öffentliches mittel wie der musik zu verbreiten ist in meinen augen schon ein verbrechen)
also kann das net als grund gelten sie zu bemitleiden oder sowas. und zum thema die musik is gut
also ich achte bei meiner musik auch etwas auf den text und da könnte die musik noch so der bringer sein, aber wenn es um rechtsradikale dinge geht kann ich nich da stehen mittanzen und sagen "naja die musik is halt gut"
axo man kann so eine vergangen heit nich so einfach mit anderen schelchten dingen vergleichen auf die man net stolz sein kann!!! wenn es um das schlechtmachen und aufhetzen gegen andere menschen geht is das in meinen augen doch ein ganz anderes niveau!
und ich denke das eminem, puff daddy, der restliche andere komerz hip hop und die onkelz schon was gemeinsam haben
also
es gibt genug spacken auf der welt die so ein gangster getue cool und stylisch finden, darum kam der ganze schlechte hip hop überhaupt so hoch!!!
und so finde ich sieht es auch bei den onkelz aus
am anfang (denk ich mir ma so) haben sich diese "guten freunde" zusammengetan um ihrem hass und ihre probleme zu äußern! da haben sie halt in der alten zeit viel zuspruch gefunden. dann kam die wende
die ganzen aktionen gegen rechts wurden geboren (wobei einige in meinen augen auch nur komerz sind/aber das is wieder ein anderes thema) und man blickte auf die onkelz und betrachte sie als "böse" >>>> zensur begann und die ganze welt schaute auf die ja auch so schlimme band und es wurde schwer die platten zu verbreiten >>folglich (so sehe ich das) die besserung um öffentlich platten zu verkaufen!!
und naja wenn eine band die angeblich kein komerz is, für ein konzert aber 70dm verlangt dann macht mich das schon nachdenklich!
aber vielleicht kann ich da ja auch net so mitreden weil ich selber ein ausländer bin und darum nich so ganz über die vergangenheit der band hinwegsehen kann

axo und zum thema neue ansichten
außer "jojo das waren die alten zeiten und wir geben zu das war scheisse" hab ich nichts anderes gehört und ich denke das schon ein wenig mehr dazu gehört um seine meinung zu ändern
(hoffe das mein beitrag in euren augen net zu unsachlich und sowas is da ich gerne noch weiter mitdiskutieren möchte ;) ;))

Crimson

Re: Onkelz-Fans in here?

Montag, 8. April 2002, 19:04

@Crimson
Also so unwichtig finde ich das gar nicht, dass du dich nie so richtig mit den Onkelz beschäftigt hast, wenn du das getan hättest dann wüsstest du, dass die Onkelz schon lange vor der Wende Platten verkauft haben, die nicht zensiert wurden und auch nicht zensiert werden mussten. Als die Onkelz noch diese weniger tollen Lieder gemacht haben, war ich natürlich noch kein Onkelz-Fan, da war ich wahrscheinlich noch nicht mal geboren und kann deshalb auch nicht so ganz genau sagen, wie das damals war. Aber ich möchte wetten, dass das schon mindestens 16 Jahre zurück liegt und damals war das Thema "Rechtsextremismus" noch nicht so verbreitet wie heute.
Du tust regelrecht so als ob die Onkelz immernoch voll die NAZIs sind und jetzt nur so tun als hätten sie sich geändert...

Ich würde vorschlagen, dass du dich da doch nochmal extwas besser informierst, ich kann dir da zum Beispiel den offenen Brief des BO Managements an MTV empfehlen, wenn du willst schicke ich dir den mal. Der ist nicht all zu lang und man erfährt schon einiges über die Onkelz.

Re: Onkelz-Fans in here?

Montag, 8. April 2002, 19:53

Zitat von »MassiveBlue«



EDIT: "onkelz sucks" ist wohl auch nicht besser als "ich pisse auf deine Meinung"...


Ich finde schon das da ein großer Unterschied ist.

Denn ich benutze keine fikale oder beleidigende Ausdrücke oder greife dich in irgend einer Weise persönlich an.

Und wenn du zu mir sagst "Ich pisse auf deine Meinung..." dann fühle ich mich dadurch persönlich angegriffen.

Außerdem reicht meist ein kleiner Wink wie z.B. " Beiträge aller Onkez sind s**t sind nicht erwünscht." und du wirst nicht mit solchen Meinungen "belästigt" (wenn man das überhaupt so nennen kann)
A sinking ship is still a ship!

Re: Onkelz-Fans in here?

Montag, 8. April 2002, 20:02

Zitat von »Man_In_Blue«



Ich finde schon das da ein großer Unterschied ist.

Denn ich benutze keine fikale oder beleidigende Ausdrücke oder greife dich in irgend einer Weise persönlich an.

Und wenn du zu mir sagst "Ich pisse auf deine Meinung..." dann fühle ich mich dadurch persönlich angegriffen.

Außerdem reicht meist ein kleiner Wink wie z.B. " Beiträge aller Onkez sind s**t sind nicht erwünscht." und du wirst nicht mit solchen Meinungen "belästigt" (wenn man das überhaupt so nennen kann)

Also ist "suck" ab jetzt kein Schimpfwort mehr LOL Das ist absolut lächerlich, vielleicht solltest du keine Wörter benutzen deren Bedeutung du nicht mal kennst...
Und mit "ich pisse auf deine meinung" habe ich, und das war auch deutlich zu erkennen, seine meinung über die onkelz gemeint, wenn ich ihn in seiner person angreifen wollte, würde ich sagen "ich pisse auf dich"
Und wenn du nicht mal eine einfach Frage richtig verstehen kannst, dann tust du mir echt leid. Ich habe gefragt ob es hier Onkelz-Fans gibt, nicht was ihr von den Onkelz haltet, aber einige hier müssen einfach immer und zu allem ihren Senf abgeben...

Nochmal extra für Leute wie dich:
Beiträge der Art "Onkez sind s**t" sind nicht erwünscht.

So jetzt hast du das was du wolltest und könntest wenigstens deine Beiträge hier löschen...

Re: Onkelz-Fans in here?

Montag, 8. April 2002, 20:10

Ja könnte ich aber tu ich nicht :P

Ich frag mich wär sich von uns beiden lächerlich macht. Ich schrieb das Onkez sucket und nicht du oder deine Meinung!

Wenn du so auf meine Meinung "pisst" warum machst du dann enen so großen Aufstand darum? Ein einfaches "Leutez interessirt mich nicht bitte keine Beiträger dieser Art mehr" hätte gereicht.

An dem was du schreibst kann man auch ablesen das du auf genau so eine Diskussion aus warst.

Zitat

War mir schon nach meinem erstem Post klar.

Oder so änlich hiß es!
A sinking ship is still a ship!

Re: Onkelz-Fans in here?

Montag, 8. April 2002, 20:27

@Man_In_Blue
"War mir schon nach meinem erstem Post klar." da habe ich wohl zu viel in meinem beitrag rumeditiert, werde das mal gleich wieder "richtig-editieren"

"suck" ist also kein hartes Schimpfwort? Dann würd ich vorschlagen, dass du mal zu einem großen, starken, gewaltbereiten US-Amerikaner "You suck!" sagst. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß ;D

Ich habe dich gefragt was du an den Onkelz so scheiße findest, dann wolltest du mir plötzlich erzählen, dass "suck" auf keinen Fall mit "scheiße" zu vergleichen ist, sondern viel viel harmloser ist... Wahrscheinlich weil du gar nichts über die Onkelz weißt und nur deren Musik nicht magst. In diesem Falle hättest du dann überreagiert, da hätte dann ein einfach "Ich mag die Musik der Onkelz nicht so sehr" gerreicht, aber du sagst gleich "Onkelz sucks", besser wäre noch gewesen du hättest gar nix gepostet, weil der Sinn des Threads war eigentlich, dass sich hier Onkelz-Fans melden. Später gibst du dann zu, dass es sinngemäß das gleiche ist, aber ein beleidigender Ausdruck ist es laut dir immernoch nicht ::)

"An dem was du schreibst kann man auch ablesen das du auf genau so eine Diskussion aus warst."
Das werde ich mal gar nicht weiter kommentieren, deine Interpretationskünste hast du ja schon an meinem ersten Beitrag in diesem Thread bewiesen.
Ich sags dir aber doch nochmal:
Ich habe nach Onkelz-Fans gefragt und nicht nach Meinungen über die Onkelz...

"Dazu kommt noch das ich mir bei über 800 Posts herzlich wenig Sorgen über diese mache." Das merkt man...