• 27.04.2024, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paypal /Ebay USA kauf

Sonntag, 18. November 2007, 14:10

Hallo, stehe kurz vor meinem ersten kauf bei ebay aus usa, nun wollt ich mal fragen, was ich genau zu beachten habe..
zuerst hatte ich überlegt das über den paypal account vom kollegen zu machen(habe selbst keinen) und meine ebay nr zu nehmen..
aber damit verantwortung usw nicht auf dem liegt würd ich das lieber selbst machen, ausserdem liefert der händler nur zur paypal adresse.

gekauft werden soll ein mp3 player, wert ca 100€

Wenn die Auktion heute endet, bekomm ich dann schnell genug meinen paypal account?
Wie ist das mit dem Zoll? Muss ich das Anmelden oder macht das der Verkäufer?
Wie ist das mit dem Paypal Betrugschutz und kauf in den USA gilt der da?
Ich möchte dagegen abgesichert sein falls das Paket die USA niemals verlässt.
Und der Transport sollte auch versichert sein...
Angeboten wird mir
USPS First class mail. 20$
$19.65 by USPS priority, plus $3 for shipping
beinhaltet das ne versicherung?
Und über Paypal hab ich auch schon so viele Schauergeschichten gehört... ::)

und die Frage warum ich nicht hier kaufe, kann man sich sparen das modell gibs hier nicht mehr, höchstens zum doppelten preis bzw nur in rosa.


Danke für die Mühe

MfG
Andreas

Re: Paypal /Ebay USA kauf

Sonntag, 18. November 2007, 14:16

PayPal dauert, du musst deinen Account erst verifizieren. Bekommst von Paypal dazu X Cent auf dein angegebenes Konto überwiesen und musst nach der Überweisung den genauen Wert bei PayPal eingeben. Dadurch wird sichergestellt, daß das Konto deins ist. Das dauert bis zu ner Woche.

Re: Paypal /Ebay USA kauf

Sonntag, 18. November 2007, 15:06

Antworten auf deine Fragen findest du auf den entsprechenden Seiten der Anbieter...
Worauf die Jungs von "der annern Seite" ganz scharf sind ist "Western Union Money Transfer", die Gebühren darfst du komplett selbst tragen und die Chancen dein Geld zurück zu bekommen sind gleich null.

Mich hat das vor ein paar jahren mal etwas über 60€ an gebühren gekostet, meine Ware hab ich zum Glück bekommen.
Wenn das also mit Paypal nicht klappen sollte weist du was du auf keinen Fall machen solltest! ;) ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Paypal /Ebay USA kauf

Montag, 19. November 2007, 17:26

genau diese schauergeschichten halten mich noch davon ab...
ob ich mir nun den scheiss(i)pod hab ja gesehn da is ja sogar plastik dran wie ekelig.

Re: Paypal /Ebay USA kauf

Montag, 19. November 2007, 18:07

Dem einen gefällts, dem anderen nicht...
Für meinen iPod gibts im Moment keine Konkurrenz, und ich glaube daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Es gibt einfach nichts schöneres wenn alles vom selben Verein kommt und funktioniert!

Aber der inländische Markt hat bestimmt auch für dich was gescheites, muss ja kein iPod sein! ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Paypal /Ebay USA kauf

Samstag, 24. November 2007, 11:26

ich bin da schon extrem pingelig *G* 90% der player fallen alleine schon wegen der verarbeitung durch.. aber heute kommt mein baby hoffentlich an