• 23.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 07:19

Ich bin so durch`s Netz gedüst da kommt mir ein Wakü für die Festplatte engegen bei www.wassergekuehlt.de

Als ich mir das Ding so anschaue und denn Text dazu durchlese merke ich das ist das Aquadrive von AC.

Jetzt würde mich interressieren ob die von AC das Aquadrive an die verkaufen oder wie das geht weil AC hat das Ding ja auch noch nicht lange zum Verkauf freigegeben.


Edit: Sogar der Preis ist Identisch

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 07:25

das ist das AC aquadrive - und wird dort verkauft. wo liegt das problem?

(oder hab ich da jetzt was nicht verstanden?)

;)
thore

[edit]
ahjo. ein statement findest du hier, antwort 23 ff.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 07:51

Genau das wollte ich wissen ;D ob die gemeinsame Sache machen. Kam mir so komisch vor als ich das Ding auf ner anderen Seite sah obwohl AC das grad erst rausgebracht hat

Danke damit ist das erledigt.

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 08:30

Ich finds allerdings seltsam...warum heisst das Ding dann net auch Aqua-Drive und warum sagen die das dann nicht dass das von AC ist ?
Man könnte ja dann freundlichen Dank an AC drunterschreiben oder sowas....

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 09:01

Vielleicht isses ja gar nicht von AC???? :o

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 09:32

liess dir einfach nochmal meinen post durch, und folge dann, zwecks verständnis und statement von offizieller seite (stephan vom AC team), meinem link.

es ist von AC. warum das teil nicht aquadrive heisst, weiss der fuchs. aber opel heisst in england auch vauxhall - und "handy" ist bei denen einfach "mobile telephone". warum? na mein gott, irgendwer hatte eben spass dran, sich hier oder da neue namen auszudenken. is doch wurst, wie das teil heisst, hauptsache es dämmt und kühlt gut ;)

mfg.thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 09:33

Also das Teil hat doch ne Plexifront !
Sowas wurde doch sogar hier im Board diskutiert, weil viele
gerne das Plexirohr hinter der Edelstahlblende sehen wollten...
Bin ma gespannt was AC dazu sacht.
Zitat ausm Shop von Wassergekühlt:

"Dem Water-Drive liegen zwei Frontplatten bei. Eine schwarze und eine transparente Abdeckung."

???

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 09:43


also mit ner halbwegs duchdachten gehäusekontruktion braucht man die festplatten eigentlich nicht kühlen. meiner meinung nach ist der sinn eines aquadrives die geräuschdämmung von lauten festplatten, einige wenige mögen vielleicht auch so probleme mit den temps haben (ich red jetzt von überhitzung mangels gehäusebelüftung, nicht von "oh mein gott, meine platte hat 23°... das sind 2 zuviel"-tempfreaks), weshalb zur kühlung gegriffen wird.

ABER:
wenn man dämmt, wird die platte automatisch heisser, weil keine luft mehr rankommt - also muss man kühlen. will man jetzt aber das plexirohr sehen, dann muss man die dämmung vor dem plexi weglassen - egal ob man nu die edelstahl blende abschraubt oder durch ne plexi blende ersetzt.

effekt:
geräuschdämmung = verfehlt

und wenn man keine geräuschdämmung hat, dann brauchts normalerweise auch keine kühlung, das projekt mit plexifront halte ich daher für am ziel vorbeigeschossen. wer sich das teil holt, nur weils geil aussieht, und das tuts ja, hat wirklich ein paar scheine zu viel auf dem konto ;D ::)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 10:00

Also wenn ich mir Teckels Bilder anschau, dann ist zwischen HDD und dem Plexirohr ne Menge Platz für das mitgelieferte
Dämmmaterial. Das Plexirohr liegt also hinter der Dämmung.
Könnte mir gut vorstellen, das der Auqadrive mit Plexifront
nur unwesentlich lauter ist.

Teckel

Senior Member

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 11:45

Das kannste meiner Meinung nach knicken!!! Ich gehe mal von WaKüler Ohren aus, okay? Ich hab Dämmmaterial zwischen HDD und Rohr und zwischen Rohr und Frontblende!!! Alles andere kannste meiner Meinung nach vergessen!!! Vielleicht noch ein komplett gegossenener Plexiglas block, den man von vorne oder oben einstecken kann und der das Rohr dann umschließt!!Mit extra Plexieinatz für den Platz hinter dem Rohr!!! Meines erachtens die einzige Möglichkeit überhaupt.

Achja und z.B. Schubert baut Motorradhelme. Der gleiche Helm hieß einmal Schubert und der andere hieß BMW ;)

Spaßig wird das ganze dann im Test! Nämlich wenn wie damals der BMW Helm besser getestet wird, als der Schubert :o
Und das wo doch beide gleich waren ;)

CGT

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 12:06

Oki, ablage P ;D

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 12:36

Nur so als Zusatz-Beispiel:
Wolford (das werden die meisten von uns nicht kennen, die erzeugen Nylon-Strümpfe und sonstige Sachen, die nicht kühlen, sondern wärmen) verkauft nur rund 20% ihrer Produktion unter dem eigenen Namen. Der Rest heißt dann Palmas, Brada, usw.

Ich find das toll, dass AC so begehrt ist und dass sie auch an andere Firmen liefern. Das zeigt uns doch das AC die besten sind, oder? :D
Ich bevorzuge aber trotzdem, direkt beim Hersteller zu kaufen, denn wenn ich fragen hab, können sie direkt behandelt werden und müssen nicht über eine dritte Person an AC herangetragen werden.

Ach ja. Wie war das? Links zu anderen Wakü-Verkäufern....das ist ein Herstellerforum.....unterlassen....hab ich da was falsch verstanden?-Offtopic?

keep coolin'
brotha2002

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 12:38

So noch einmal für alle:

Das aquadrive ist eine absolute Eigenentwicklung von Aqua Computer. Da Andy (Betreiber von www.wassergekuehlt.de) seinen Kunden aber auch eine Wasserkühlung für die Festplatte anbieten wollte, - und wir ein recht gutes Verhältniss zueinander haben -, vertreibt auch er das aquadrive. Bei ihm heisst es nun waterdrive und hat nicht die Edelstahlblende, sondern eine aus Plexiglas.

Um eine gute Dämmwirkung zu erezugen sollte man allerdings beim aquadrive den Bereich rund um das Plexiglasrohr mit dem beigelegten Dämmaterial ausfüllen. In diesem Fall sieht das ganze dann mit Plexiglas relativ unspektakulär aus. Daher wird es bei uns bei Edelstahl bleiben.
Also noch einmal zum mitschreiben: Das aquadrive ist eine reine AC-Entwicklung und n i e m a n d hat es kopiert.

applet

Senior Member

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Donnerstag, 25. April 2002, 14:24

Andy ist halt mehr die Preis/Leistungs Budget Segment.

AC halt mehr das Highend Segment.

Deckt sich sich gut ab..
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Freitag, 26. April 2002, 01:20

lol. nur weil die einen ne v2a platte und die anderen plexi haben, ist das eine highend und das andere budget? roflmao ;)

sorry, aber die "logik" hinter deinem post wirft mehr fragen auf, als sie beantwortet - zumal der preis bei andy und ac auch noch der gleiche ist ::)

gruss.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Freitag, 26. April 2002, 05:05

@ thore
Ich glaube er meint´s auf das gesamte Segment gesehen. Bei Andy geht´s halt weniger ums optische, mehr funktional, daher auch günstiger. Bei AC geht´s halt ums funktionale und Optik: Plexikühler, AT........grob beschrieben.
Is ja eigentlich au wurscht, auf jeden Fall find ich´s gut, dass es im Wakü-Geschäft auch Joint Venture gibt. ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Freitag, 26. April 2002, 12:51


na gut. auf das gesamte segment bezogen - aber ich dachte wir sind hier beim thema aquadrive ::) is mir doch auch wurst - gekauft wird beim hersteller. aber ich bin mir sicher, dass es AC nicht schaden wird, die produkte auch woanders feil zu bieten.

husch und weg.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Freitag, 26. April 2002, 17:27

Ich denk mal das die von AC nicht s Doof sind und kein Patent für sowas Anmelden oda ? ;-)

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Freitag, 26. April 2002, 18:05

Kein Patent, nur Gebrauchsmusterschutz ;)