• 19.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 21:48

Bin ich der einzige, der zuhause mit Tupperware zugeschmissen wird? Meine Freundin fährt da voll drauf ab, die hat alles von der Marke.

Gestern waren wir bei ihrer Großmutter zu Besuch, die handelt damit. Un-glaub-lich, wie voll mein Avant nach dem Besuch war, ich hab 2 Kisten mit Kram in meine Bude tragen müssen.

Und wehe ich möchte mal eins meiner alten NoName-Aufbewahrungsdosen benutzen, da gibts sofort mit der Teigrolle (natürlich Tupperware) auf Dracos Popo :-X

Aber zugegeben, irgendwie ist das Zeug trendy, vorallem diese praktischen "Plopp"-Dosen, die man platzsparend zusammenschieben kann



PS: ich hab lange überlegt, sowas in ein WaKü Forum zu posten, aber hey - hier gabs ja schon alles eigentlich ;D

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 21:52

meine mutter hat davon zig umzugskartons im keller voll damit, und meine schränkem platze vor lauter tupperware auch aus allen nähten (alles von meiner mama oder oma geschenkt bekommen).

das schöne ist die lebenslange garantie.

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 21:57

Zitat von »area50«


das schöne ist die lebenslange garantie.


nix da, nur 30 Jahre. Lebenslang gabs mal, ist vom Gesetz verboten worden

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 21:57

naja die 30 jahre bedeuten in deutschland immer noch lebenslang.

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 22:08

komisch das die meisten schweren jungs nach 12-15 jahren wieder raus dürfen wenn sie lebenslang bekommen haben :D aber das is ein anderes thema.


Wir haben davon auch ne menge...aber ich nutze das nicht wirklich. ich bin ohne hin kein plastik fan.
ich mag in der küche lieber edelstahl. meine aufbewahrungsdosen sind alle edelstahl, gut mit plastik deckel :D

[nur falls es wen interessiert, zum thema passt es nicht.]
wo wir grad bei küchenklamotten sind, lidl hat grad nen extrem stylischen messerblock im angebot.
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o…esserblock.ar13

der hat nicht die üblichen schlitze sondern so plastik stäbchen drin die sich ans messer anpassen. hab einen mitgenommen, super das ding und drehbar und meine 6 messer passen auch bequehm rein.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 22:19

Jop den Block in der Art gibts auch von WMF glaub ich. Ich hatte einmal im Kaufhof oder wo das war lange überlegen müssen, was das für ein Ding ist. Da steckten keine Messer drin.
Ist aber schlecht für viele Messer, weils dann schnell ganz eng wird. aba sonst stylisch, müsste man noch durch Glasfasern ersetzen und diese beleuchten :D

PS:
Freundin hat natürlich den Tupperware Messerblock mit allen Messern (utopisch teuer)

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 22:55

Hi

Ich äusser mich ja selten so, wie ich es nun tue, aber ich halte Tupperware für BOCKMIST ;D

Alleine die Vorstellung sowas auf einer "Party" zu verkaufen, und es hochzujubeln und es zu loben bin zum geht nicht mehr, erzeugt Ablehnung in mir.

Es sind nur blöde PLASTIKBECHER! ;D

Zu den Messern: Ich koche selbst und habe die Messer mal gesehen. KOCHEN und Fleisch Tranchieren oder Entknochen (bricht ab) würde ich damit nie wollen. Die taugen dazu um den Dreck unter den Fingernägeln zu entfernen ;D

DAS musste mal raus ;)

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 23:01

Zitat von »Dino«

Hi

Ich äusser mich ja selten so, wie ich es nun tue, aber ich halte Tupperware für BOCKMIST ;D



Och wenn man mal nen Klecks Soße über hat ;D :P ;)
::) Immerhin besser als nen Fruchtzwerge becher :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 23:02

Nicht alles was auf solchen Partys verkauft wird ist schlecht. Den Thermomix von Vorwerk gibt es auch nur auf solchen Partys und das ist ein echt tolles Gerät. Ich geb meinen nicht wieder her ^^

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 23:04

Meine Mum hat mich damals auch "erstausgestattet" als ich ausgezogen bin.  ::)
Unter anderem hab ich Ihren ersten "Wonder Bowl" (Normale Schüssel mit Deckel) bekommen.
Ich hab das Ding immer noch. Funzt perfekt, sieht total shice aus, ist aber praktisch und nun schon 43 Jahre alt. 1964 gekauft und trotz Spülmaschine immer noch voll funktionstüchtig.   :)  :)  :o

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 23:04

Hi

EIKE!!!! Auch das MISTDING kenne ich ;D Kostet etwas so viel, wie ein Miele Einbauherd und autarkes 90 cm Ceranfeld!

Es ist und bleibt ein blöder Mixer für Babynahrung! ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 23:10

die tupper brotdosen sind aber sehr praktisch ;D

die messer dagegen.. da muss ich dino zustimmen. wenn ich mit nem messer was schneiden will, dann nehm ich dazu bestimmt kein messer von einem plastikdealer, sondern eins von WMF o.ä. :P

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 23:13

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 23:13

Hi

Es geht nicht darum, ob diese teile schlecht sind, sondern ob der Preis und der "Trubel" um diese Produkte gerechtfertigt sind. Und das sind sie in meinen Augen bei weitem nicht.

@Messer:

http://www.kochmesser.de/global_messer.html

Alles andere ist "Kinderkrams" ;D Frag mal Jordy!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 23:14

Zitat von »Herr«

@ Messer ;) http://www.zwilling.com/locale/de_de/index.php[/quote]
hauptsache aus solingen ;D

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 23:24

Ich mag Babynahrung :)
Hab leider derzeit keinen Platz in der Küche um das Teil dauerhaft aufzustellen.

Re: Tupperware

Mittwoch, 21. November 2007, 23:54

wie war das noch.....?

tupperware ist das was einem entgegen fällt wenn man den küchenschrank auf macht ::)

naja aber nu mal ersnthaft ich hab auch son paar schüssel (nicht original tupper sondern so remakes) aber werden auch nur genutzt wenn ich n brot mit zur uni nehme oder wir sauce überhaben oder was einfrieren wollen. warum da son hype drum gemacht wird versteh ich nich..aber na gut das versteh ich auch bei anderen sachen nicht *an iPhone denk* ....aber das is auch n ganz anderes thema.
is halt usefull in eingien fällen mehr nich. gebrauchsgegenstände wie das mesite andere auch in der küche halt und damit wars das auch ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Tupperware

Donnerstag, 22. November 2007, 00:03

also wer tupperware uebrig hat.. ich muss gestehen ich hatte sowas noch nie! wir hatten sowas im elterlichen haushalt nich und hier auch nich!!!!

hab ich jetzt was verpasst? muss ich jetzt auf diese partys? ;D hab ich mich jetzt total disqualifiziert oder sowaS? ;D ::) ;D

Re: Tupperware

Donnerstag, 22. November 2007, 00:13

Zitat von »notgnixeL«

hab ich mich jetzt total disqualifiziert oder sowaS? ;D ::) ;D


jap! du bist raus!!!
setzen 6 ::) ;D ;D ;D ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Tupperware

Donnerstag, 22. November 2007, 00:17

Zitat von »notgnixeL«

also wer tupperware uebrig hat.. ich muss gestehen ich hatte sowas noch nie! wir hatten sowas im elterlichen haushalt nich und hier auch nich!!!!

hab ich jetzt was verpasst? muss ich jetzt auf diese partys?  ;D hab ich mich jetzt total disqualifiziert oder sowaS?  ;D ::) ;D


is nich eure preißklasse. ;D