• 18.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:50

Echt Totalschaden? Also wenn nur der Motor kaputt ist gibt es dafür Firmen die den entweder wieder reparieren oder eine gebrauchtes Aggregat einsetzen.

Gabs neulich grad mal ne N24 Reportage drüber.

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:33

glückwunsch zum erhaltenen auto :P ;D

wie äußert sich so ein haarriss? fährt das auto noch?
[CENTER][/CENTER]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:04

Zitat von »Patrickclouds«

glückwunsch zum erhaltenen auto :P ;D

wie äußert sich so ein haarriss? fährt das auto noch?


Würde vermuten dass es sich in Druckverlust und keiner Leistung äussert...

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:13

Zitat von »Man_In_Blue«

ss übrigens die vor wenigen Tagen getroffene Aussag zu dem MB E290 T TurboDiesel revedieren... das Ding hat sich Samstag verabschiedet... Haarris im Motorblock... totalschaden... nach 278.000 KM...


hehe, das kommt mir ja etwas bekannt vor :-)
Ähnliches Modell fährt unsere Professorin für Gießereikunde - liegen geblieben mit ich glaube dem gleichen Problem. Sie hat dann bei der Werkstatt einen guten Aufstand hingelegt um den kaputten Blockmit nehmen zu dürfen und ihn dann hier im Hause analysieren zu lassen (Schadensanalyse bzgl. Fertigungsfehler) - VW hatte ihr auch gleich seine Unterstützung angeboten ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:40

XD wie geil^^

Aber wenn man weis wies geht ist alles oftmals einfacher^^

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:07

Zitat von »Man_In_Blue«

hoffe nur das der da keinen Fehler macht...

Wieso? T-Modelle sind zwar jetzt nich so mein Ding aber der Motor ist doch nett. Bis auf die selben Risiken die man bei jedem Gebrauchtkauf hat, was soll er da für nen Fehler machen?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:32

Zitat von »deeptera«


Wieso? T-Modelle sind zwar jetzt nich so mein Ding aber der Motor ist doch nett. Bis auf die selben Risiken die man bei jedem Gebrauchtkauf hat, was soll er da für nen Fehler machen?


1. weiß ich ned obs ratsam ist ein Auto aus dem Baujahr zu kaufen (ist ja schon was älter)
2. sind meine Großeltern absolute Vielfahrer... fahren in der Woche bestimmt 700-800 km... und denke der 320 wird ned gerade zimerlich sein was das Benzin angeht... (zumal der nun ne Automatik hat)
3. Beladen die beiden den Wagen immer bis zum absoluten Limit und hängen noch en riesiegen Tandem-Lastenhänger dran... denke da ist drehmoment gefragt ;D ;D

Naja... wir haben versucht meinen Großvater zu nem Passat neuerem Baujahrs mit nem TDI Motor zu überreden... aber der Herr Großvater fährt nur Autos mit Stern... ::) :-/

Hoffendlich hält die Gurke... - (und hoffentlich lässt er mich mal fahren :-X )

@ gr3if: Also die Werkstatt unseres Vertrauens hat einen kostenvoranschlag von über 8000 € gemacht... und das ist bei nem Fahrzeug dieses Baujahres und in dem Zustand halt en wirtschaftlicher Totalschaden...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:43

Schon klar.
Da gibt es spezial Werkstätten für.

Zb in Ingolstadt. Deshalb wurde ich nen bissel hellhörig. Insofern müsste da man mal sinnvoll gucken, aber wenn deine Eltern so flüssig sind ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:49

nu ja... der kaputte Benz ist schon verkauft und der andere sogut wie gekauft...

Glaub mit irgendwelchen "Spezialwerkstätten" kann man meinem Großvater ohnehin ned kommen... ;)

aber trozdem danke für den Tipp...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:46

Funki hat gerade angerufen ...

ADAC schleppt ihn irgendwo im Osten ab. ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:48

ich hoff wirklich dass das n scherz war... :-X

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:50

er würd mir ja wirklich leid tun wenn das stimmt...

...lachen müsst ich trotzdem ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:01

ernsthaft?
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:32

ne jetzt, oder? ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:33

also das hat er nach der ganzen Chose wirklich nicht verdient :-X

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:37

Zitat von »Man_In_Blue«

Dienstag muss ich ihn nach Ingolstadt(??) Fahren um das Ding ab zu holen...

gnarf, warum gerade Dienstag? Dienstag bin ich nicht da.
sonst hättest du gern mal vorbeischauen können...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:38

Naja... dann hat er wenigstens en richtigen Grund endlich ne andere Karre zu kaufen...

Scoda... ja ne... is klaaa...

;D ;D :-X :-X

Man In Blue

@ hobbes:

das hat sich eh erledigt... muss Dienstag arbeiten... mein Cousin bringt meine Großeltern nun da runter...

du wohnst bei Ingolstadt? Des ja krass... bin alle x Monate mal in Landau (eher um landau) weil ich da en paar Bekannte hab... dürfte gar ned sooo weit weg sein...
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:47

Zitat von »Man_In_Blue«

Scoda... ja ne... is klaaa...

;D ;D :-X :-X


...sagt ein Honda Fahrer ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:51

Zitat von »Draco«



...sagt ein Honda Fahrer ;D


"... den Sushikudder kannste mit laufendem Motor aufem Markt in Prag stehen lassen... die klauen dir höhstens die Wegfahrsperre..."

aber hey: meinen Honda konnt ich DIREKT mit nehmen und obwihl der hobel vor 17 JAHREN und nicht vor 17 Wochen gebaut wurde war bis jetzt noch kein ADAC nöti... :P



Außerdem hab ichs mir ja ned wirklich so ausgesucht... :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:31

Zitat von »Man_In_Blue«

[...]3. Beladen die beiden den Wagen immer bis zum absoluten Limit und hängen noch en riesiegen Tandem-Lastenhänger dran... denke da ist drehmoment gefragt  ;D ;D[...]

Ich glaub da musste dir zumindest im Vergleich mit dem alten 290er keine Sorgen machen, der 320 wird schon seine 320Nm haben, kommt bei den Benziner-Saugern immer recht passend auf den Hubraum hin. Wenn der 290er so alt war wird der auch nur um die 300Nm gehabt haben.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: