• 24.04.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Surround Gamer hier?

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:43

Zitat von »kuehlreactor«



Da ich nur eine 7800GS habe spiele ich noch keine neuen Spiele.

Z. Zt. die ganzen HL Sachen. Episode eins kann ich flüssig mit hohen Details spielen. Episode 2 ruckelt in den Außenleveln auch mit niedrigen Details. TF2 ruckelt auch, deshalb werde ich mir wohl die neue 8800 GTS zulegen.







Für die meisten Spiele sollte eine 8800 GTS reichen.
Für Crysis oder ähnliche brauchst du vielleicht 2.

Re: Surround Gamer hier?

Montag, 17. März 2008, 15:42

*update*

Jetzt kann man wirklich in einer neuen Dimension spielen:

Ich habe mir TrackIr zugelegt (www.trackir.de)

Wers nicht kennt: damit kann man den Blickwinkel in 3D Spielen mit der Kopfbewegung steuern.
Das funktioniert und ES ROCKT!
Zusammen mit Matrox triple head der absolute Hammer!
(und ich bin nicht so leicht zu beeindrucken)

Macht aber nur bei Fahr und Flug Sims Sinn

http://www.youtube.com/watch?v=Bgyp9B1p7lM

http://www.youtube.com/results?search_query=matrox+trackir&search_type=

Re: Surround Gamer hier?

Montag, 17. März 2008, 15:53

Zitat von »headfrag«



8)

Das in einer TFT Version wäre nais! ;D



Das Teil ist übelst Geil...das ist von Alienware und hat ne superschnelle Reaktionszeit ... keine Ahnung wie die das gemacht habe, aber auf jedenfall ist das Teil überkrass :D

Re: Surround Gamer hier?

Montag, 17. März 2008, 15:54

Zitat von »-Xan-«




Das Teil ist übelst Geil...das ist von Alienware und hat ne superschnelle Reaktionszeit ... keine Ahnung wie die das gemacht habe, aber auf jedenfall ist das Teil überkrass :D



das ist kein lcd/tft, da ist ein kleiner "beamer" eingebaut, nennt man rückprojektion.

Re: Surround Gamer hier?

Montag, 17. März 2008, 16:00

Zitat von »area50«




das ist kein lcd/tft, da ist ein kleiner "beamer" eingebaut, nennt man rückprojektion.


habe ich auch nicht gesagt, oder?

Re: Surround Gamer hier?

Montag, 17. März 2008, 16:01

Zitat von »-Xan-«



habe ich auch nicht gesagt, oder?



das ist aber die erklärung für die geringe reaktionszeit.

Re: Surround Gamer hier?

Montag, 17. März 2008, 16:25

Ah, sehr gut ;D

Re: Surround Gamer hier?

Dienstag, 18. März 2008, 01:58

Zitat von »area50«

das ist aber die erklärung für die geringe reaktionszeit.


Muss nicht sein. Wenns ein LCD-Beamer is, hat der genauso eine irgendwie geartete, nicht zwangsläufig schnelle Reaktionszeit.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Surround Gamer hier?

Dienstag, 18. März 2008, 02:34

so schauts leider aus, hoffe mal da steckt kein DLP drin (RBE problem) und dann bleibt in der preisklasse nur ein LCD mit den selben reaktionszeiten
edit:
grad nachgelesen
ist ein DLP... :-/
na toll wer RBE anfällig ist, dann blitzt es da ja nur noch...

Re: Surround Gamer hier?

Dienstag, 18. März 2008, 03:06

Die beschissene Darstellung die man auf dem Foto sieht ist hoffentlich nur nen Mangel an der Fotografie!?... wobei ich mir das so krass nicht erklären könnte.

Ist niemandem die unterschiedliche Farbdarstellung R/L Bildschirmhälfte aufgefallen, sieht man besonders gut am harten Übergang in der Mitte.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Surround Gamer hier?

Dienstag, 18. März 2008, 03:49

Das Display hat quasi vier Zonen. Sieht man auch deutlich auf diversen anderen Bildern.

Re: Surround Gamer hier?

Dienstag, 18. März 2008, 10:25

In der Mitte is so nen Dunkler Schatten... Das is mir auch aufgefallen deswegen hab ich auch auf 2 Panel getippt...

23

Full Member

Re: Surround Gamer hier?

Donnerstag, 20. März 2008, 13:37

Es gibt von NEC einen neuen 42" Widescreen Monitor mit der Bezeichnung CRVD-42DWX+:



Ich schätze mal dass Alienware das gleiche "Panel" nutzt. Habe den Bildschirm live auf der CeBIT bewundern dürfen. Dort wurde es aber hauptsächlich für den professionellen Medizin und Videoediting Sektor beworben. Die vertikale Auflösung lag übrigens bei beachtlichen 2880 Pixeln bei nur 900 in der horizontalen.

PS: Das Gerät verwendet 2x DLP Rückprojektoren. Angesteuert wurde es auf der Messe von 2 seperaten DVI Anschlüssen (ein Dual Link wäre hier natürlich wünschenswert). Für den Privatanwender weniger interessant aber für den Profi schon ist der 12bit Farbraum, den das Gerät beherrscht. Für die Darstellung von Röntgenaufnahmen im Medizinbereich sind feine Graustufen extrem wichtig.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Surround Gamer hier?

Donnerstag, 20. März 2008, 18:44

Zitat von »kuehlreactor«

*update*

Jetzt kann man wirklich in einer neuen Dimension spielen:

Ich habe mir TrackIr zugelegt (www.trackir.de)

Wers nicht kennt: damit kann man den Blickwinkel in 3D Spielen mit der Kopfbewegung steuern.
Das funktioniert und ES ROCKT!
Zusammen mit Matrox triple head der absolute Hammer!
(und ich bin nicht so leicht zu beeindrucken)

Macht aber nur bei Fahr und Flug Sims Sinn

http://www.youtube.com/watch?v=Bgyp9B1p7lM

http://www.youtube.com/results?search_query=matrox+trackir&search_type=


die low budget version gibts hier:
http://freelook.org/
sofern alte webcam vorhanden

hab ich ne ganze weile verwendet für bf2,
war ziemlich geil ^^

Re: Surround Gamer hier?

Freitag, 21. März 2008, 00:34

Mich stört an dem Multimonitor-Zeugs eben,
dass man die Bildrahmen dazwischen hat, das stört mich im Bild dann schonwieder so, dass ichs nichtmehr schön finde ..

Bei X3 könnte man das noch eher ertragen,
wenn man Statusbildschirme auf einen Screen legt, den Flugmonitor auf den anderen, und ausenansicht oder wingman auf Nummer3..
http://www.pcgames.de/aid,635070/Video/W…chienen/<br />
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski