• 27.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was Großes verschicken

Donnerstag, 24. April 2008, 14:38

Hallo zusammen,
ich habe vor was Großes bei eBay zu versteigern, von den Maßen her lässt er sich für 9,90 € per DHL verschicken:

205mm (B) x 668 mm (H) x 473mm (T)

Aber nun stellt sich mir die Frage wo ich günstig einen passenden Karton bekomme? DHL, GLS und Hermes bieten offensichtlich nur kleinere Kartons an. Und Iloxx nimmt mind. 14,49 €...

Hoffe auf eure Hilfe :)

cu
rage

Re: Was Großes verschicken

Donnerstag, 24. April 2008, 15:04

Ich würde mal beim nächsten Elektromarkt (MM, Saturn, usw.) vorbeioschauen. Die haben eigentlich immer was runmliegen.
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Was Großes verschicken

Donnerstag, 24. April 2008, 16:45

ich weiß nicht, ob's da rein passt, aber bei Umzügen fand ich Bananenkartons immer recht stabil.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Was Großes verschicken

Donnerstag, 24. April 2008, 18:07

Oder beim örtlichen ALDI. Wenn die ihre Paletten leerräumeh, bleiben immer große Kartons übrig.


Einfach nur nett fragen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Was Großes verschicken

Donnerstag, 24. April 2008, 18:58

Im Baumarkt Deiner Wahl dürfte es in der Größe auch Umzugskartons geben.

Gruß Hannibal

Re: Was Großes verschicken

Freitag, 25. April 2008, 11:54

selber basteln aus (großen) karton-pappen und massig klebeband ...
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Was Großes verschicken

Freitag, 25. April 2008, 12:12

Zitat von »render«

selber basteln aus (großen) karton-pappen und massig klebeband ...


Genau so mache ich es bei großen Sachen auch immer.

@rage
Wie schwer ist der Gegenstand? Zerbrechlich?
Bis 10kg sieht die Situaution so aus -> klick