• 27.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 11:06

hier war schonmal nen thread zu auf, glaub ich.

da kam ne empfehlung für nen shop :P
nur finde ich diesen nicht mehr...

oder hat jemand nochn tipp für nen neues rad?

hauptsächlich strasse, aber auch öfters feldwege
und grobsteiniges gelände.

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 14:59

Also ich würde mich mal nach nem Cube umschauen. Hab selbst das Ltd Pro und bin vollstens zufrieden.
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 15:07

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 17:50

Grüße
André

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 18:11

Da ich grad auch im anderen Forum den Tip gegeben habe:

--> www.transalp24.de

Die Bikes machen nen guten Eindruck, der Service ist erstklassig. Ich würde mit da mal ein vollgefedertes anschauen, z.B. eins der AllMountain-Reihe oder der CC-Reihe (CrossCountry). Mit 800€ kommst da aber leider net weit bzw müßtest du dich dann an den Hardtails (z.B. die 28er Cross-Bikes) orientieren... ;)

Ansonsten: http://www.mtb-news.de/forum/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 18:22

Zitat von »Onkel«

Da ich grad auch im anderen Forum den Tip gegeben habe:

--> www.transalp24.de

Die Bikes machen nen guten Eindruck, der Service ist erstklassig. Ich würde mit da mal ein vollgefedertes anschauen, z.B. eins der AllMountain-Reihe oder der CC-Reihe (CrossCountry). Mit 800€ kommst da aber leider net weit bzw müßtest du dich dann an den Hardtails (z.B. die 28er Cross-Bikes) orientieren... ;)

Ansonsten: http://www.mtb-news.de/forum/[/quote]

ah genial!
genau das waren die links die damals schon gegeben wurden ^^
die hab ich gesucht thx

thx @ all

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 18:57

hi

günstig bekommt man auch hier teile und räder:
www.bike-discount.de

ich finde die radon serie ganz nett.

gruß
Ö

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 20:03

für den gehobenen anspruch: www.canyon.de
:rolleyes:

Alex

Senior Member

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 20:07

Ich würde ja einfach Bulls empfehlen. Gibt es bei uns im Fahrradgeschäft und ich bin recht zufrieden damit. Meines läuft nur nicht mehr so gut seitdem mein Bruder die Gangschaltung (wie auch immer) verbogen hat und der Fahrradladen sie gegen das billigste Modell von Shimano getauscht hat. >:( Da ich da die nächsten Tage sowieso hin muss, werde ich sie gegen eine XT tauschen. (Die war jedenfalls vorher drauf und lief perfekt.)

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 20:16

Zitat von »futureintray«

ah genial!
genau das waren die links die damals schon gegeben wurden ^^
die hab ich gesucht thx

Hihihi, kein Problem... ;D ;D ;D ;)

Viel Spaß bei der Qual der Wahl... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Freitag, 9. Mai 2008, 20:24

momentan hänge ich hier:
http://www.transalp24.de/start.htm?d_030…_V_Disc_MTB.htm

aufgrund der kompletten xt schaltung und der reba gabel.

was mir aber schon aufgefallen ist,
fragt man nach einem rad für 500euro werden einem 800euro räder empfohlen, da der aufpreis sich auf jedenfall lohnt.

fragt man nach nem 800euro rad, werden einem räder für 1000euro empfohlen, da man auch hier durch einen geringen mehrpreis einiges herausholen kann...

wahhhh... bin doch student :-[
^^

Alex

Senior Member

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Samstag, 10. Mai 2008, 01:21

Was ist denn der Vorteil dieser Räder zu so einem Bulls Rad? Wie gesagt, meines geht extrem leicht, hat auch Magura-Bremsen und könnte vielleicht höchstens noch etwas leichter sein. (Das heißt nicht, dass es schwer ist. Ich denke aber, dass man da mit CFK vielleicht noch etwas rausholen kann)

Eine Federung hinten taugt mir sowieso nicht, da sie wohl nur in sehr grobem Gelände notwendig ist. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sie eher ein bisschen Tretenergie absorbiert. War aber vielleicht nur bei meinem alten Rad so, dass noch eine Federung hatte bei der man die Feder sah. Mittlerweile gibt es sowas nur noch bei den ganz billigen Rädern.

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Samstag, 10. Mai 2008, 01:29

naja, bulls gibts ja auch in verschiedenen preisklassen.

aber so wie ich das bis jetzt gesehen habe werden in der unter 600euro liga "minderwertigere" gabeln verbaut.

bzw was heist minderwertig, die billigeren werden mit hilfe von stahlfedern reguliert, die "besseren" mit luft.

dann kommts ncoh auf die zusammenstellung an,
deore gemischt mit xt macht wenig sinn,
also reinrassiges lx oder xt set ist von vorteil, aber meist auch teurer.
und darin unterscheiden sich dann die bikes.

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Samstag, 10. Mai 2008, 08:49

Zitat von »Alex«

Eine Federung hinten taugt mir sowieso nicht, da sie wohl nur in sehr grobem Gelände notwendig ist. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sie eher ein bisschen Tretenergie absorbiert.

Also a) möchte ich die Federung selbst im Stadtverkehr nimmer missen (Bordsteinkanten, Schlaglöcher!) und b) kann man bei den besseren Federelementen eine Sperrung aktivieren, das sogenannte Lockout. Damit wippt dann nix mehr... ;)

Ich persönlich halte nur z.B. ellenlange Federwege eines Enduros- oder AllMountain-Bikes im Stadverkehr für etwas oversized, im Wald schauts da aber schon wieder anders aus...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Samstag, 10. Mai 2008, 12:03

Ich hijacke jetzt mal kurz das Topic. Sorry Futureintray;)

Ich suche ein Rad, das überhaupt nicht teuer ist. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es nach einem Jahr zerfällt. Wird nur in der Stadt benutzt. Kennt auch hier jemand eine Page zu schauen? (soll halt möglichst günstig sein)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Samstag, 10. Mai 2008, 12:47

Zitat von »Katzenfreund«

Ich suche ein Rad, das überhaupt nicht teuer ist. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es nach einem Jahr zerfällt. Wird nur in der Stadt benutzt. Kennt auch hier jemand eine Page zu schauen? (soll halt möglichst günstig sein)


vielleicht hat dein lokaler Radhändler eine Ecke mit gebrauchten Rädern? ich hab so mein aktuelles Rad für 40 Euro gebraucht gekauft
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Samstag, 10. Mai 2008, 14:16

Zitat von »Katzenfreund«

Ich hijacke jetzt mal kurz das Topic. Sorry Futureintray;)

Ich suche ein Rad, das überhaupt nicht teuer ist. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es nach einem Jahr zerfällt. Wird nur in der Stadt benutzt. Kennt auch hier jemand eine Page zu schauen? (soll halt möglichst günstig sein)


Bei uns in den Wohnheimen werden 1x im Jahr Räder versteigert. Vielleichts gibts das ja bei dir auch.

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Samstag, 10. Mai 2008, 17:39

Städtisches Fundbüro..da wird normalerweise auch regelmäßig versteigert.
Kumpel von mir hat da mal drei Fahrräder ersteigert "weils so günstig war" ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Sonni

Senior Member

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Samstag, 10. Mai 2008, 19:42

ich hab n das Sabotage Race XT Light
hab das damals im Angebot für 700 gekauft
bin sehr zufrieden;
vor allem die Hydraulikbremsen sind ein Traum!
und ich denk auch die andern Modelle sind super...
http://www.sabotage-bikes.de/

Re: neues fahrrad - 600 bis 800euro?

Samstag, 10. Mai 2008, 23:20

ich fahre (zu selten) ein Giant..
mit Öl-Scheibenbremsen :)
naja, sonst halt ein normales hardtail ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!