• 26.04.2024, 17:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Montag, 12. Mai 2008, 11:32

Hallo,

mein Cousin möchte sich ein Auto zulegen. Er schaut sich nach einem Cabrio um. Meine Frage: Ist ein Cabrio im Unterhalt teurer als ein normales Auto?

MFG
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Finanzierung bei einer Bank über Mobile.de

Montag, 12. Mai 2008, 15:47

ich würd an seiner stelle lieber zur bank seines vertrauens gehen und mir das geld so holen und dann über mobile oder sonstige möglichkeiten das auto raussuchen.
Kennen Sie Ted?

Re: Finanzierung bei einer Bank über Mobile.de

Montag, 12. Mai 2008, 15:50

Vorher würde ich mir aber ausrechnen wo ich billiger weg komme. Und ob nicht je nach Budget evtl. sogar ein Gebrauchter vom Händler drin ist zwecks Garantie etc.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Finanzierung bei einer Bank über Mobile.de

Montag, 12. Mai 2008, 16:53

Sind die Banken denn so unsicher?? Ich meine es sind auch Banken dabei die bekannt sind wie z.B. Citibank und Santander und so??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

1BIT

Senior Member

Re: Finanzierung bei einer Bank über Mobile.de

Montag, 12. Mai 2008, 18:04

Die niedrigen Zinsangebote vieler Banken sind bekanntlich Bonitätsabhängig und damit Werbung. Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen. 3 oder 4 Prozent für eine Gebrauchtwagenfinanzierung kann man so schnell vergessen.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Finanzierung bei einer Bank über Mobile.de

Montag, 12. Mai 2008, 18:23

Zitat von »1BIT«

Die niedrigen Zinsangebote vieler Banken sind bekanntlich Bonitätsabhängig und damit Werbung. Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen. 3 oder 4 Prozent für eine Gebrauchtwagenfinanzierung kann man so schnell vergessen.


na hör mal, wenn man schon 3 kredite an der hand hat oder mtl. keine kohle reinkommt, kann man auch keine günstigen zinsen erwarten, die banken tragen ja auch ein risiko.

von santander und co kann ich nur abraten. die sind schon in der werbung nicht günstig. da kommst du bei der bank deines vertrauens oft billiger weg.
Viele Grüße Till

Re: Finanzierung bei einer Bank über Mobile.de

Dienstag, 13. Mai 2008, 11:33

auf jeden Fall solltest Du die Kreditangebote vergleichen! Oft bekommst du grad bei Kfz-Finanzierungen Mogelpackungen untergfejubelt. Achte nicht nur auf den Nominalzins, sondern auf die damit verbundenen Kosten. Die sind teilweise absurd und im Kleingedruckten gut versteckt...

Gruß

Re: Finanzierung bei einer Bank über Mobile.de

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:35

Wenn ein richtiger Autohändler ein gutes Finanzierungsangebot macht kann das ja noch als Werbemaßnahme dienen und somit sogar für alle Seiten Sinn machen, aber warum sollte mobile.de günstige kredite vermitteln?

kann sein dass es keinen Unterschied macht ob hausbank oder mobile bank, aber da auf jeden fall genau hinschauen. Und dann wäre mir die bank in der Nähe vermutlich trotzdem noch lieber, allein weil ich dort einen persönlichen Ansprechpartner habe und bei problemen wirklich Gehör bekomme und nicht nur in der Warteschleife sitze.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:37

Ok die Frage wäre dann erstmal geklärt. Nun die Frage: Ist ein Cabrio teurer im Unterhalt als ein normales Auto??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:41

Ja :)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:41

solange es 4 sitze hat, und damit kein sportwagen ist, nicht umbedingt.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:45

Hatte bisher nur e36 und a4 wo sich die frage nach cab gestellt hätte. beide sind als cab teurer als limo. mehr versicherung, mehr gewicht (also auch verbrauch). versicherung sind meist kombis am günstigsten.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:58

Zitat

Ist ein Cabrio teurer im Unterhalt als ein normales Auto??

kommt drauf an.

meiner (206cc 2.0) kostet zb in der versicherung wesentlich weniger als die geschlossene variante mit demselben motor. 450 zu 800 euro im jahr.
ist eben ein frauenauto, während der geschlossene eine (gern verspoilerte) heizerkarre ist.

das blechdach gefällt der versicherung auch besser als ein stoffdach (schlitzer).

ich kann mir vorstellen das dies oft bei autos so ist die es geschlossen und als (blechdach)-cabrio gibt.

wenn man schnell offen fährt verbraucht man ein wenig mehr, aber das merkt man wohl eher nicht, wer rast schon über die autobahn offen.
dafür fährt man dann vielleicht mehr, weils spaß macht. ;)

inspektion kostet dasselbe wie geschlossen.

in meinem fall ist das cabrio also deutlich günstiger.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:59

Zitat

wer rast schon über die autobahn offen.

ab 200km/h macht das keinen spass mehr.. XD
;D ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:02

das würd ich so nichtmal unterschreiben ;)

mal davon abgesehen kann man das mit dem unterhalt sooo pauschal nicht beantworten, mein MX-5 kommt mich im unterhalt wohl ne ganze ecke billiger als ein alter Golf

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:06

Zitat von »crushcoder«


kommt drauf an.

meiner (206cc 2.0) kostet zb in der versicherung wesentlich weniger als die geschlossene variante mit demselben motor. 450 zu 800 euro im jahr.
ist eben ein frauenauto, während der geschlossene eine (gern verspoilerte) heizerkarre ist.

das blechdach gefällt der versicherung auch besser als ein stoffdach (schlitzer).

ich kann mir vorstellen das dies oft bei autos so ist die es geschlossen und als (blechdach)-cabrio gibt.

wenn man schnell offen fährt verbraucht man ein wenig mehr, aber das merkt man wohl eher nicht wer rast schon über die autobahn offen.
dafür fährt man dann vielleicht mehr, weils spaß macht. ;)

inspektion kostet dasselbe wie geschlossen.

in meinem fall ist das cabrio also deutlich günstiger.

Aber bei einem Golf 3 mit 1995er Baujahr sieht das bestimmt eher anders aus. Da das Auto älter ist wird bestimmt die Cabrio Variante teurer sein im Unterhalt als die normale.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Alex

Senior Member

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:13

Was mich bei einem Cabrio wirklich stört, ist die schlechte Aerodynamik und die daraus hervorgehende Geräuschkulisse. Der SL meines Großvaters ist auch geschlossen deutlich lauter als ein S8. (Wobei man beim S8 beim schnellen Beschleunigen den Motor hört, aber das ist ja ein erwünschtes Geräusch/Sound ;D) Der SL hat ja noch nichtmal ein Stoffdach und hat trotzdem eine unangenehme Geräuschkulisse.

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:23

wenn einen die geräuschkulisse stört ist man halt nicht würdig ein cabrio zu fahren ;D

ein Cabrio gehört imho wenns nicht schüttet wie aus kübeln offen gefahren, und wenn man bei 200 das radio nichtmehr hört, dann hört man halt das radio nichtmehr, shiceegal

nix ist geiler als sonne in den augen, nothing als matters in den ohren und eine schöne kurvige landstraße 25cm unter dem hintern
da bekommt man ein ;D ;D ;D vom feinsten

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:24

am besten einfach aussuchen was in frage kommt und online bei einer versicherung mal alle wagen durch rechnen lassen. ist ja auch egal obs später die versicherung sein soll oder nicht, geht ja um den vergleich der fahrzeuge.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Cabrio teurer im Unterhalt als kein Cabrio??

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:25

Zitat

das würd ich so nichtmal unterschreiben Wink

und ich dachte ich wär ne ausnahme. ;)
aber ich bin ja auch irgendwie der einzige ohne windschott und mit offenen fenstern (ab 120 mach ich die aber auch zu).

Zitat

Aber bei einem Golf 3 mit 1995er Baujahr sieht das bestimmt eher anders aus. Da das Auto älter ist wird bestimmt die Cabrio Variante teurer sein im Unterhalt als die normale.

wie gesagt, kommt drauf an.

bei mir liegt das nunmal auch daran das es das cabrio nur mit den großen benzinmotoren gibt.
bei einer theoretischen 75ps version sähe das vielleicht auch anders aus.

man muss das eben für den konkreten fall durchrechnen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.