• 26.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Hilfe für Car-Hifi im neuen Auto

Montag, 9. Juni 2008, 01:55

Hallo zusammen,

mein alter Opel Astra F hat nun endlich ausgedient wird bald durch einen Reanult Laguna Kombi BJ 2004 ersetzt.

Als Radio werde ich mein aktuelles Kenwood KDC-W6027 nehmen.
Überlege halt ob es mir reicht einfach nur die Lautsprecher vorne zu tauschen oder ob wirklich noch Dämmung und AMP her muss.

Natürlich wäre eine Dämmung bestimmt sinnvoller.

ABER....

Ich fuhr den Astra jetzt ca. 6 Jahre lang mit den Werkslautsprechern.
War zwar nie so wirklich 100% damit zufrieden, aber ich denke das mir eventuell sogar nur etwas besser Lautsprecher schon reichen würden.

Was würdet ihr mir denn für Lautsprecher (2-Wege-System) empfehlen bei denen es mir möglich ist diese sowohl ohne als auch mit AMP zu betreiben!

Und welchen AMP würdet ihr dazu empfehlen?

Danke im voraus

Gruß

Myst

Re: Brauche Hilfe für Car-Hifi im neuen Auto

Montag, 9. Juni 2008, 02:44

du kannst jeden passiven lautsprecher mit und ohne endstufe betreiben. das radio ist ja im prinzip nichts anderes wie eine kleine endstufe.

wenn du viel lärm für wenig geld willst, würd ich mal bei lautsprechern von "helix" und endstufen von "carpower" schaun.

Re: Brauche Hilfe für Car-Hifi im neuen Auto

Montag, 9. Juni 2008, 02:50

Hi,

ich möchte mir vor allem die möglichkeit offen halten das System halt mit oder ohne betreiben zu können.

Was ist denn von z.b. Axton oder MB Quart zu halten?

Re: Brauche Hilfe für Car-Hifi im neuen Auto

Montag, 9. Juni 2008, 15:30

Hey,

also ich hab mich damals auch schlau gelesen und kam zum Entschluss keine Endstufe für die Boxen zu verbauen und mir ein Radio mit einigermaßen "Power" zu holen (50W). Dazu habe ich noch ein 2-Wege-System von Rainbow (http://www.rainbow-audio.de/) genommen. Ist ne deutsche Firma und die Qualli hat mich echt überrascht für den Preis :)

Kannst dich mal bei denen umsehn, kann sie dir nur ans Herz legen.

Gruß

powerslide

unregistriert

Re: Brauche Hilfe für Car-Hifi im neuen Auto

Montag, 9. Juni 2008, 15:56

nur als info .. ein radio mit power gibt es nicht.. egal was auf dem doofen ding aufgedruckt ist.. mehr als 10W kommt da nicht raus.. für mehr is in nem dinschacht einfach kein platz