• 19.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:52

Nabend,
bin aktuell auf der Suche nach nem Sicherheitsschuh für meine Schwester.
Muss haben:
-Klasse S3
-Größe 37 für Frauen

Da scheint leider gar nicht soleicht dran zu kommen zu sein.
Kennt jemand da nen Shop oder nen Hersteller?
Haben jeden Laden in der Umgebung durch aber die gehen erst ab Größe 39 los oder haben nicht den Sicherheitsstandard.

Im Internet konnte ich keine für Frauen finden. Männer Schuhe sind leider deutlich zu weit geschnitten.

Wäre über nen Tipp sehr erfreut.
Gruß

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:20

Atlas alu-tec 565 XP evtl.?
Entspricht den Anforderungen an die EN ISO 20345 S3.

Gibt es ab Größe 36 und sieht sogar halbwegs stylisch aus ;)

1BIT

Senior Member

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:02

auf dem Bau sind solche Halbschuhe eher ungeeignet da man zu schnell umknicken kann. Unsere Praktikantinnen haben eigentlich immer Männerschuhe getragen.

Schau mal bei Engelbert Strauss und Kraehe. Vielleicht haben die was.

http://www.industriehandel.de/shop/show_…products_id=221

Gruß
Steffen

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:14

Zitat von »Shoggy«

Gibt es ab Größe 36 und sieht sogar halbwegs stylisch aus ;)


oh man.. ob die stylisch sind oder nicht spielt sowas von keine rolle. den satz hättest du rauslassen MÜSSEn, weil sowas gehört nicht in einen satz. Sicherheit & Style... ::) ::) ::) ::)

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:18

Stylische Sicherheitsschuhe gewinnen trotzdem zunehmend an Bedeutung. Die Industrie hat gemerkt, dass sich etwas schönere Schuhe durchaus verkaufen.
Sowas soll ja nicht für Maurer sein, sondern für die Berufe, welche zwar täglich Sicherheitsschuhe tragen müssen, diese aber kaum beschmutzen.
Ich trage in meinem Beruf auch oft Sicherheitsschuhe, weil ich mehrmals täglich zwischen Büro und der "Front" pendeln muss. Und ich würde mich deshalb über etwas seriös anmutende Sicherheitsschuhe freuen. Schliesslich muss ich mit den Dingern ab und an auch mal Kunden begrüßen und da macht sich die Kombination aus weißem Hemd, sauberer Hose und hässlichen Schuhen nur selten gut.

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:29

Genau so sehe ich das auch.
Erhöhte Akzeptanz verbessert die Sicherheit deutlich, da der Schuh halt nicht sofort nach dem zwingenden Gebrauch wieder vom Fuß runter kommt.

Im Bereich der Arbeiter/Techniker ist das vielleicht noch etwas einfacher zu trennen. Aber bei Ings, die sporadisch und zum Teil unvorhergesehen in die entsprechenden Bereiche müssen, sind funktionale Schuhe (also nicht zwingende Stinkbomben unter dem Schreibtisch) in einem nenne ich es mal "neutraleren" Design nur begrüßenswert.

wenn Style völlig egal ist wäre das hier vielleicht eine Option

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:35

Also ich find die letzten Schuhe nun nicht hässlich. Die haben so eine schöne Einfachheit, ohne unnütze Spielereien ;D

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:48

Ich würd nach Möglichkeit anprobieren: Die Schuhe im Spind in Dresden sind einfach nur unbequehm: Der Übergang von Stahlkappe nach normal-Schuhleder scheuert bei mir immer. Abgesehen davon, dass sie in nem normalen BVürogebäude mit ein paar einfachen Werkstätten overkill sind.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:52

Persönlich kann ich von minderen Qualitäten allerdings nur dringlichst abraten. Ich hatte mal während einer Ferienarbeit von der Firma irgendwelche Noname Schuhe bekommen. Nach etwa einer Woche täglich 8h tragen rosteten durch den Schweiß bereits die Stahlkappen und versauten mir nicht nur die Socken, sondern lösten auch noch merkwürdigen Hautausschlag aus.
Das ist mir mit Markenschuhen bislang noch nicht wieder passiert.
Im Baugewerbe würde ich auch diese höheren Schuhe nehmen, wie Metallurge verlinkt hat. Bekanntlich wird die Arbeitssicherheit dort gerne mal etwas lockerer gesehen und es liegen überall "Trümmerteile" rum, wo man leicht mit den Knöcheln gegenhaut. Das kann höllisch weh tun.

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 01:01

reicht evtl auch S1P? da fehlt nur die wasserdichtigkeit.
dann evtl mal da: http://www.aboutblu.com/takeoff/takeoffcatalogo.pdf reingucken, ich hab inzwischen das zweite paar, die dinger sind extrem leicht&flexibel dadurch dass sie nicht Stahlsohle und Stahlkappe haben sondern Kevlarfaserverbundwerkstoffe.
sind auch relativ schmal geschnitten

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 03:31

*G* die Leute leben ihren Fetisch aber auch auf immer außergewöhnlicherer Art und Weise aus...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:40

Zitat von »Draco«


Im Baugewerbe würde ich auch diese höheren Schuhe nehmen, wie Metallurge verlinkt hat. Bekanntlich wird die Arbeitssicherheit dort gerne mal etwas lockerer gesehen und es liegen überall "Trümmerteile" rum, wo man leicht mit den Knöcheln gegenhaut. Das kann höllisch weh tun.


Pfff, dann trifft man genau oberhalb der Kante der Schuhe :(

BTDTGTT
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:37

ich hatte immer solche "Sandalen" von Uvex, gut, Stahlkappe hatten die natürlich, aber bei manchen Arbeiten hab ich mich schon gefragt ob das jetzt so besonders sicher ist wenn man da Löcher in den Schuhen hat in die schnell mal was reinläuft
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:01

wie schon erwähnt sollte es ein hoher schuh sein.

werd eure seiten ma durchgucken
die meisten der sachen hatte ich auch bereits gefunden.
am besten wären halt weöche direkt für frauen da sie auch sehr schmale füße hat.

wobei schuhe im netz kaufen natürlich eigentlich nciht das wahre is :/

p.s. hätte sie die wette angenommen wär ich nun 10€ reicher^^ sie wollte mir nich glauben das ich mir nen paar seiten nennen könnt :)

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:16

Also, was für Laäden in der Umgebung habt Ihr denn durch?

Schuhläden? Vergiss es. Schau mal in den gelben Seiten nach "Berufskleidung", ob da nicht ein geeigneter RL-Shop dabei ist.

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:21

verschiedene ähm ich nenns ma landhandel.
und auch ein angebliches berufbekleidungsfachgeschäfft aber dafür waren die eher mager sortiert.

waren halt alle für männer größen. bzw bis maximal göße 39.
und selbst dann noch 2 oder 3 die S3 hatten.

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:45

Zitat von »Clark«



Pfff, dann trifft man genau oberhalb der Kante der Schuhe :(



rofl mao, das kenn ich, irgendwann hab ich keine mehr angezogen, weil mir in meinem ganzen leben noch NIE was auf sondern IMMER hinter die stahlkappe gefallen ist, dann lieber aufn zeh, das tut kurz weh und nach 2 minuten pause isses fast weg. und das mit oberhalb der kannte kenn ich auch nur zu gut. ok, als zimmermann sind sicherheitsschuhe nu auch nich sooo dringend erforderlich, da man ja meist über allem was fallen kann arbeitet :P

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:05

also wenn dir mal was richtiges aufn zeh fällt tut das nicht nur weh, dann ist der brei...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:02

oder der durchtrittschutz mit nägeln,..grade als zimmerman :D
Grüße
André

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:30

jo, ich weiss um die "gefahren" bescheid, aber das risiko geh ich gerne ein, wenn ich dafür mit ordentlichen schuhen sicher aufm dach steh.