• 28.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:57

Hi,
Ich habe mich vor einiger Zeit auf dieser Seite angemeldet. Sofort nach der Anmeldung fiel mir die Gebühr von 10€/Monat und die Laufzeit von 1 Jahr auf. Kurz darauf bekam ich eine E-Mail mit den AGB worin auch steht, dass mir nach Erhalt dieser E-Mail 2 Wochen zum Kündigen bleiben. Ich schrieb sofort eine E-Mail bezüglich meiner Kündigung. Diese blieb unbeantwortet. Auch meine 2. E-Mail wurde nicht beantwortet. Darauf hin rief ich dort an und bat um Bestätigung meiner Kündigung. Mir wurde gesagt, dass dies an den entsprechenden Sachbearbeiter weitergegeben werden würde und dass dieser sich bei mir melden würde. Dies blieb auch aus. Nachdem mich die erste Rechnung erreichte ignorierte ich dies erstmal. Als dann die 1. Mahnung kam, schrieb ich erneut eine E-Mail in welcher ich ankündigte diesen Fall an meinen Anwalt weiterzugeben. Heute erreichte mich die 2. Mahnung.

Weiss jemand von euch, was ich nun am besten tun sollte?

Gruß
Patrick

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:26

einfach nicht beantworten ... und laufen lassen, das tehma hatten wir hier schon mal im Forum.

Die werden nicht vor Gericht gehen. Da kommt Garantiert auch noch ne Mahnung.

Hab ich auch erlebt. Harmlos

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:27

mal hier schauen:

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-…r-eilige-leser/

thread dazu:
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/50319-nimimit-de-endet-das-denn-niemals-2.html
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:27

Zitat von »NaliWarCow«


Weiss jemand von euch, was ich nun am besten tun sollte
Mit nem Anwalt reden? Bei der Seite werden klar und deutlich VOR der Registrierung die Kosten angezeigt und man muss nicht mal scrollen. Typisch Abzocke ist das jedenfalls nicht.
Reality is almost always wrong!

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:34

solange dich kein gerichtlicher Mahnbescheid erreicht sind das eh nur Briefe. Und wenn das vor Gericht gehen sollte, reichst du da ein, wann du gekündigt hast.
wobei Kündigung per Mail glaube ich unsicher ist. richtig nur bei Einschreiben mit Rückschein.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:48

Also BEVOR ich meine Daten eingebe steht da :

Quellcode

1
2
3
4
5
6
Melde Dich jetzt schnell in unseren System an. Sekundenschnell hast Du Deinen eigenen Zugang zu NiMiMit.de und kannst anderen Leuten eine Mitfahrgelegenheit bieten oder selber nach einer solchen suchen.

Und so gehts los:

   1. Fülle das Anmeldeformular unten aus.
   2. Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" registrierst Du Dich als Mitglied bei nimimit.de und bekommst auf Grundlage unserer ALB ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich 9,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer, wobei wir Dir für den ersten Monat nichts berechnen. Die Abrechnung erfolgt jährlich im vorhinein.


Ich finde, das ist sehr deutlich, und nicht im Kleingedruckten versteckt. Da würde ich nicht glauben, dass man nun nicht bezahlen muss. Oder war das zur Zeit Deiner Anmeldung noch nicht da gestanden ?

M3rl1N

Senior Member

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:56

tjo das wirst du wohl bezahlen müssen .. have fun - nutze es wenigstens *rofl*

jeder richter wird sagen daß DAS keine abzocke in dem sinne ist da es mehr als offensichtlich ist das man zahlen muss?!

Lehrgeld - 120euro - najo komm das sind ca. 98Bier inna Kneipe - must halt mal weniger .... *g*

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:59

Bei euch gibts Bier für 1,20 in der Kneipe? Wo wohnst du, da will ich hin wenn ich groß bin ^^

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 00:00

Habe den Link von Kanud mal gelesen. Als ich mich angemeldet habe stand das noch nicht so offensichtlich da. Sind wohl viele Fälle bekannt und nie kam dabei was rum. kanns wohl wirklich einfach ignorieren.

danke
patrick

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 00:21

Ignorieren ist IMHO immer die schlechteste Lösung, weil es eben kein Widerspruch ist. Und nicht zu widersprechen kann als Zustimmung ausgelegt werden...

Ich würde einen Brief hinschreiben, der Forderung widersprechen mit der Begründung dass bei Vertragsabschluss kein Hinweis auf Kosten erkennbar war und dass Du bereits am xx.yy.200z per Mail innerhalb der Rücktrittsfrist vom Vertrag wieder zurückgetreten bist.

Nähreres bei Google mit "Abzocke Mahnung reagieren", da gibt's viiiiele Hinweise, z.B. den Hier.

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 00:29

Mal ne Frage: Wie schnell gibt´s bei solchen Sachen eigentlich nen Schufa Eintrag?

dami

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 00:35

Zitat von »dami«

Mal ne Frage: Wie schnell gibt´s bei solchen Sachen eigentlich nen Schufa Eintrag?

dami


Rechtlich gesehen gar nicht, da offene Zahlungen, denen widersprochen wird nicht eingetragen werden dürfen (und man kann sie mit viel Müh rausnehmen lassen), aber die Praxis...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:51

auf der seite von C't TV gibt es für saoclhe fälle vorgefertigte musterbriefe, die haben sowas schon sehr oft behandelt.

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:40

Zitat von »mARC«


Lehrgeld - 120euro - najo


Ist übrigens ein zwei Jahres Abo und kein 12 monatiges. Also nix mit 120E sondern fast das doppelte. Mit Mahngebühren etc. werden schnell 300E und mehr von und das ist zum Schluss sehr wohl interessant.
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:27

ALso ich schreibe auf die Briefumschläge immer "Unbekannt/Verzogen" und werfe sie in den nächsten Postkasten ;)

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:05

Zitat von »Jornada«

ALso ich schreibe auf die Briefumschläge immer "Unbekannt/Verzogen" und werfe sie in den nächsten Postkasten ;)


und das klappt? ;D ;D immer ;D ;D

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:41

auf jeden ne geile idee ! ;D

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:43

vielleicht makaber aber "verstorben" dürfte vielleicht ne bessere wirkung haben...?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:36

Zitat von »Man_In_Blue«

vielleicht makaber aber "verstorben" dürfte vielleicht ne bessere wirkung haben...?

Man In Blue



scheisse ;D ;D wie geil. aber kam das nich mit email?
hier steht nichts

Re: Abzocke? 2. Mahnung, was tun?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:27

Abgesehen davon, dass ich es persönlich nicht so lustig finde sich mit "verstorben" irgendwo rauszumogeln: Dein Schufa-Konto lässt du gleich mitschließen? Außerdem kann ein Vertragspartner bei Vertragsauflösung wg. Tod eine Kopie der Sterbeurkunde verlangen und nicht zuletzt: Ist Tod vortäuschen um daraus Vorteile zu ziehen nicht auch noch strafbar?
Bleib einfach bei deinem Standpunkt den Vertrag rechtzeitig gekündigt zu haben.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."