• 18.04.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Montag, 30. Juni 2008, 20:28

Hi,

hatte ja schonmal nach Musik mit Trompete drin gesucht, damals sind wir jedoch auf keinen grünen Zweig gekommen. Jetzt ist es so, dass ich ein Lied mit einem solchen Trompetenstück gefunden hab. Also ich such jetzt konkret Lieder, die ähnliche Trompeteneinsätze wie Jein von Fettes Brot haben.


MfG
Ripper

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Montag, 30. Juni 2008, 20:36

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Montag, 30. Juni 2008, 20:49

suchst du vll james last mit fettes brot?!

http://de.youtube.com/watch?v=RlXjR9wyxbM

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:21

hmm, vielleicht ist TAB TWO was für dich?

hörbeispiele gibbet hier => http://reheller.de/tabtwo/deutsch/musik.html

ich hab das damals nicht weiter verfolgt, aber joo kraus war seinerzeit ein "führender pop-jazz-tompeter" und macht auch immernoch musik, guck mal hier => http://www.jookraus.de/

wenn du nicht speziell trompete sondern allgemein coole funkige bläser-sätze suchtst (zum sampeln?), dann schau mal bei maceo parker vorbei.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:06

Delinquent Habits - Tres Delinquentes ist find ich recht ähnlich von der Trompete her... und auch hip hop^^

http://www.youtube.com/watch?v=QwrSRZ-6jxs

Gruß

Edit: Oder alles von Stefan Mros xD
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:16

Zitat von »render«

hmm, vielleicht ist TAB TWO was für dich?

hörbeispiele gibbet hier => http://reheller.de/tabtwo/deutsch/musik.html

ich hab das damals nicht weiter verfolgt, aber joo kraus war seinerzeit ein "führender pop-jazz-tompeter" und macht auch immernoch musik, guck mal hier => http://www.jookraus.de/

wenn du nicht speziell trompete sondern allgemein coole funkige bläser-sätze suchtst (zum sampeln?), dann schau mal bei maceo parker vorbei.


Gute Wahl. Tab Two ist wirklich guter Lounge-Funk.(Aus Stuttgart oder?) Ich habe die beiden schon seit ca. 15 Jahren verfolgt. (Space Case war mein erstes TabTwo Album)
Trumpet And Bass=TabTwo
Leider haben die sich aufgelöst vor vielen Jahren.

Maceo Parker ist natürlich die absolute Mega-Funk-Ikone. Begründer und Bandleader der James Brown-Band, festes Mitglied in der Band von Prince seit einigen Jahren, Wegbegleiter des P-Funk-Motherships George Clinton. Ich habe Maceo, PeeWee und Fred schon einige male Solo und mit Prince Live gesehen. Von CDs ist diese Stimmung nur schwer einzufangen.
Wenn Du schweisstreibenden Funk suchst, bist Du dort richtig. Funkiger ist nur George Clinton und Bootsy Collins selbst.  ;D
Maceo (98% Funky Stuff 2% Jazz)  ;D ist diesen Sommer auch wieder mit der WDR Big Band unterwegs. Das ist immer lohnenswert.

Wenn Du es mehr gemässigt in Richtung Jazz-Funk oder Lounge-Funk bis Acid-Jass möchtest solltest Du mal bei der hollandischen Saxophonistin Candy Dulfer reinhören. (Spielt auch mit Maceo und Prince, war auch bei der 21 Nights-Tour von Prince in London im letzten Sommer dabei)
Desweiteren mal die alte Mojo-Club-Reihe des gleichnamigen Hamburger Clubs anhören.
Schöne alte Klassiker sind Tom Browne "Funkin' for Jamaica" (etwas ältere WDR1-Hörer werden es als Hintergrundmusik von Mal Sandocks "Hitparade" wiedererkennen  ;) ), sowie die LP "Hand on the Torch" der US-Band "US3". Darauf befindet sich das fantastisch interpretierte "Flip Fantasia", welches eine steinalte Herbie Hancock Nummer "Cantaloop Island" klasse verwurstet und mit messerscharfen Bläsersätzen umrahmt.  
Und wenn Du dann eh in der der Ecke des Labels "Blue Note Records" angelangt bist, kannst Du dort auch noch einige Perlen finden.

Keep Groovin' and go Funkin' !  ;D

Greetz
El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:21

Zitat von »El_PResidente«


Maceo Parker ist natürlich die absolute Mega-Funk-Ikone. Begründer und Bandleader der James Brown-Band, festes Mitglied in der Band von Prince seit einigen Jahren, Wegbegleiter des P-Funk-Motherships George Clinton. Ich habe Maceo, PeeWee und Fred schon einige male Solo und mit Prince Live gesehen. Von CDs ist diese Stimmung nur schwer einzufangen.


mal abgesehen von dieser CD:



:D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:00

Kooooorrekt! Shake everything you got!  ;D
Ich hab das Konzert im März 1992 im Stadtgarten in Köln selbst gesehen. Stimmt, auf dem Album ist die Live-Atmo schon sehr sehr gut eingefangen.
Ich hatte auch mehr "My Name is Maceo" im Kopf. Das zweite Live-Album. Das habe ich an meinem Geburtstag 1994 in der Fabrik in Hamburg gesehen. Das war eigentlich noch viel viel besser als 2 Jahre zuvor in Köln, aber die daraus entstandene Live-Scheibe war einfach nicht so gut gelungen. Vielleicht auch weil parallel noch der Film über ihn in HH gedreht wurde.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Donnerstag, 3. Juli 2008, 02:54

der koelner stadtgarten is eben perfekt fuer kleine, aber hochkaraetig feine konzerte 8) bin da auch immer gerne.

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:42

Das Jan Delay Live Album Mercedes Dance fällt mir da so spontan ein.
Nicht ausschließlich Trompeten, aber die tragen da zur Gesamtstimmung richtig geil bei. Deswegen ist mir das zum Thema Trompeten direkt eingefallen.
Punto GT ... Except no Imitations

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:49

Vielleicht am Samstag einfach nach Düsseldorf kommen.  ;D

Maceo Blow Your Horn  ;D
Samstag 12.07.2008 Tourneeauftakt mit der WDR BigBand
Open-Air im Hofgarten, Düsseldorf  KOSTENLOS!

Ich werde da sein!

Stay Funky!
El_PResidente

Edit: Da hab ich doch noch eine Musikperle gefunden. Eine Aufnahme meines "Geburtstagskonzerts" 1994 in der Fabrik in HH.
 Shake everything you got

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:24

Marva Whitney - Unwind yourself
Der Klassiker überhaupt, wenn's um Trompeten geht :)

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:51

an Sekunde 8-15 hat sich auch Dj Kool mal bedient: "Clear my throat" (ca. ab Sekunde 24)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Musik mit Trompete (wie Jein von Fettes Brot)

Montag, 14. Juli 2008, 00:03

Zitat von »hobbes_dmS«

an Sekunde 8-15 hat sich auch Dj Kool mal bedient: "Clear my throat" (ca. ab Sekunde 24)


Eigentlich hat sich DJ Kool an 900 Number von 45 King bedient, aber der Ursprung bleibt halt bei Unwind yourself :)