• 25.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufzeit

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:01

Hi Leute,

bei mir zuhause managed mein Daddy den ganzen Telefon- Internet- und Providerkram. Momentan sind wir bei 1und1, aber damit sehr unzufrieden (aus diversen Gründen, wie z.B. zu teure Service Hotline). Mein Daddy will jetzt wieder zur Tcom wechseln und siehe da - gestern ruft doch auch tatsächlich so ne Tante an, die meinte, dass die von der Tcom sogar die Kündigung übernehmen würden. Jetzt is dir Frage - unser 1und1 Vertrag geht noch bis 1.10. . Hauen die von der TCom einen da früher raus oder wie läuft das? Hat einer da Erfahrung?

mfg
Gemini
Kennen Sie Ted?

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:03

Wenn es alles klappt habt ihr ab 1.10 nahtlos Telekom als Provider.

Wenn es nicht klappt (was vorkommen kann) habt ihr für ne weile kein Internet/Telefon.

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:08

also sind wir definitiv bis vertragslaufzeitende bei 1und1?
Kennen Sie Ted?

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:08

Auf die Rückwechseltopics warte ich schon seit Jahren. ;D

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:10

Zitat von »gemini«

also sind wir definitiv bis vertragslaufzeitende bei 1und1?



Ja, ausser 1&1 lässt euch früher raus was ich nicht glaube.

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:25

Zitat von »Stefan«

Auf die Rückwechseltopics warte ich schon seit Jahren.  ;D


ja wir haben unsere lektion gelernt ;D absofort bleibts bei der tcom ^^
Kennen Sie Ted?

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:30

Hi

ich glaube nicht, dass 1und1 Euch früher aus dem Vertrag lässt, wieso auch wären die ja doof.

Das einzigste was ich schonmal gehört hab, dass sie wegen Nichtbenutzung einen verminderten Betrag verlangen.
Ich würde die Sache aber jetzt trotzdem schonmal anleiern.
Du hast bei 1und1 eine Kündigungsfrist und wenn Du die nicht einhälst, dann verlängert sich der Vetrag automatisch um 1Jahr, steht so in den Vertragsklausen.

Eh die T-Com das gelevelt hat würde ich da für den 1.10. jetzt neu bestellen.

gruß
Ö

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:32

hmm...

Verursach halt ab heute täglich 20-30 GB Traffic... mit was glück kommt ihr dann sofort raus und bekommt noch en hunni als abschiedsprämie... ;) ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:00

Jop, z.B. einfach bei ein paar Linux-Distris als Seeder der Torrents mitmachen ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:50

hi,

genau das habe ich eben hinter mich gebracht... mit etlichen nervigen telefonaten mit "service"- hotlines.

zum einen seid ihr schon zu spät dran; bei normaler weise einer kündigungsfrist 3 monate vor ablauf, hat sich euer vertrag schon um ein jahr verlängert...

meine kündigung zum 11. hat 1 und 1 akzeptiert, den port aber erst zum 17. zur übernahme freigegeben. das dürfen die leider auch, und geben dir gerne eine kleine dsl-pause zum abschied mit. da waren die absolut unfreundlich und "geschrächsUNbereit".

wichtig: auch wenn der dsl-anschluß noch funktioniert, keinesfalls die eigenen zugangsdaten bis zur abschaltung weiternutzen. das sieht 1 und 1 als zustimmung zur vertragsverlängerung an!!!
ich hatte zum glück die möglichkeit, andere dsl-zugangsdaten zu nutzen.

die telekom kann den wechselauftrag erst endgültig anlegen, wenn der port freigegeben ist. normaler weise hätte ich erst ab 25. (übermorgen) dsl bekommen. durch gute kontakte zu t-systems ließ sich das aber beschleunigen.
dazu muß man sagen, das ich dsl geschäftlich nutze, und dringend darauf angewiesen bin.
mit viel telefoniererei hatte ich nur eine lücke von einem tag.

im normalfall, wenn alles gut geht, hat man also ~ 2 wochen kein dsl.


gruß,
seaslug


ps. 1 und 1 ist der letzte dre...laden, man braucht nur mal 1 und 1 und kündigung bei google eingeben. nie wieder!

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:19

sowohl 1und1, also auch tcom kannste getrost in die tonne treten. ich muss sagen, dass meine erfahrungen mit EWETel+Alice sehr gut sind und vor allem die Hotline sich echt Mühe gibt.

sowohl damals bei 1und1 (ich war selber kunde) war es ne katastrophe, habe aber die kosten für die hotline-anrufe ersetzt bekommen, also auch bei der tcom, die geschichten abzieht, dass man denkt, man wäre in einer 2 mann-klitsche die 100.000 kunden betreuen soll.

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:04

Zitat von »Oetsch«

...Das einzigste was ich schonmal gehört hab, dass sie wegen Nichtbenutzung einen verminderten Betrag verlangen...


Gibts dazu mehr Infos? Weil ich hab auch zum 1.10. bei 1&1 gekündigt, aber ich bin jetzt schon ausgezogen. Also läuft der Anschluss noch 2 Monate weiter ohne dass ich ihn nutze.

Ich werde mir dann auf jeden Fall Alice holen. Die sind günstig und man kann monatlich kündigen.

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:28

hi

ich glaub da würde ich mir echt den aufwand schenken und ne faust in der tasche machen.

von dem fall den ich kenne, da wollte jemand mit dem kopf durch die wand. hat sämtliche 1und1 vertragsfristen nicht beachtet und sich nur aufgeregt warum das so teuer ist. hat dann seinen telefonanschluß bei der t-com gekündigt worüber auch 1und1 dsl lief. hat dann über den namen seiner frau nen neuen telefonanschluß inkl dsl bei der t-com geordert. 1und1 hat sich dann wohl auf eine verminderte grundgebühr eingelassen, weil kein anschluß mehr bestand um die sache zunutzen.
wie ich die leutz kenne und was ich nicht weiß, welche nerven das gekostet hat und besonders hotlinegebühren.

auch wenn ich selbst bei 1und1 bin und auch eigentlich zufrieden muß ich zugeben dass deren hotline das Allerletzte ist.
ich merk innerhalb von 5minuten ob ich jemanden dran hab der ahnung hat oder nur mist erzählt, bei der t-com wird man nach einiger zeit zu nem techniker durchgestellt und der hat meistens durchblick und man kann sich mit ihm "normal" unterhalten.

aus dem grund hab ich mich bei 1und1 kostenlos als profiseller angemeldet, dann bekommt man andere hotline nummern, die um einiges kompetenter sind.

aber generell empfehle ich gar nichts mehr da alle unternehmen irgendwie die billig billiger tour fahren und man überall im chaos landen kann.

Ö

edith:

Zitat von »Smatty«


Ich werde mir dann auf jeden Fall Alice holen. Die sind günstig und man kann monatlich kündigen.

was die meisten auch wieder nach einem monat tun :)

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:31

man kann auch mal nen monat den anschluss zu 100% ausnutzen, dann wollen sie dich bestimmt los werden.
mit 16mbit kommt man auf stattliche 5tb traffic pro monat ;)

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:39

Zitat von »elbarto`«

man kann auch mal nen monat den anschluss zu 100% ausnutzen, dann wollen sie dich bestimmt los werden.
mit 16mbit kommt man auf stattliche 5tb traffic pro monat ;)

Und nicht den Upload vergessen.. Dafür eignen sich die Linuxtorrents perfekt. Downloads per http kann man auch schön nach /dev/null umleiten.. ;D

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:45

wieviel kostet nen anbieter eigentlich 1gb traffic? 5 cent? 5000*5/100=250€ pro monat. ich bin mir ziehmlich sicher das der dich dann loswerden will ;)

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:11

Zitat von »elbarto`«

wieviel kostet nen anbieter eigentlich 1gb traffic? 5 cent? 5000*5/100=250€ pro monat. ich bin mir ziehmlich sicher das der dich dann loswerden will ;)

meines willes kostet den großen anbietern das GB gar nix mehr.
Da die eigene Netze haben und es abkommen zum Traffic gibt.
Oder zumindest sollten es sehr geringe kosten sein warscheinlich <1 Cent/Gb.

Re: Wechsel von 1und1 auf Telekom - Vertragslaufze

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:21

der "trick" mit dem traffic erzeugen zum rauskommen bei DSL-Tarifen ist seit mehreren jahren eigentlich obsolete.. :) Mag bei Handy-Flatrates noch funktionieren, aber das wars dann ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool