• 26.04.2024, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:44

Ob Deutschlehrer, die berufsbedingt mit Bewerbungen jetzt nicht gerade viel am Hut hatten, in solchen Fragen die beste Adresse sind?

Der Duden macht auch nicht die dt. Sprache, trotzdem wird sich jeder danach richten, ist halt allgemein anerkannt. Und so gilt bei der Bewerbung auch nur was die Personaler so denken, egal obs Käse ist.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Bender

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Montag, 4. August 2008, 12:03

Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt und ich habe auch nicht alles genau gelesen. Hast du schon abgeschickt oder brauchst du noch Verbesserungsvorschläge?

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Montag, 4. August 2008, 20:03

Hi,

Da hier über Bewerbunge gesprochen wird habe ich eine Frage, und zwar steht im Stellen Angebot Folgendes:

Zitat

Bitte senden Sie eine Bewerbung mit Skillprofil im Word- oder PDF- Format per E-Mail an folgende E-Mail Adresse :


Was ist den ein Skillprofil?

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Montag, 4. August 2008, 20:08

Zitat von »area@Vol.«

Hi,

Da hier über Bewerbunge gesprochen wird habe ich eine Frage, und zwar steht im Stellen Angebot Folgendes:


Was ist den ein Skillprofil?


die wollen sehen wie dein wow charakter geskillt ist, daher sollst du nen link zum profil mitschicken, is doch logisch, oder?

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Montag, 4. August 2008, 20:18

Isch Spiele aber gar kein WoW! :o :P ;)

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Montag, 4. August 2008, 21:16

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 5. August 2008, 02:28

Zitat von »Dino«



*harhar*

Vollkommen OT: was für eine geile Seite! Ich hab zwar nie WoW gespielt, aber hätte es sowas für Diablo, Sacred und Konsorten gegeben... alleine das "besseren Gegenstand finden" Feature, super!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 5. August 2008, 21:20

EDIT: Soooo habe Anruf bekommen - Donnerstag früh mussi zum "richtigen" Vorstellungsgespräch ;) *freu*

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Mittwoch, 6. August 2008, 17:51

Na Bitte!

Bis hierhin erstmal Glückwunsch und fürs Gesprächs drück ich die Daumen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 7. August 2008, 00:57

dank eurer hilfe ;) so weit so gut - ich geb mien bestes morgen ! 9.30uhr is termin!! drückt mir die daumen bitte !!!


(ja die sach mit dem fässchen hab ich nicht vergessen ;) )

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 7. August 2008, 08:48

Hat schon mal jemand eine Kündigung verfasst? Was muss da so draufstehen? Geht die Kündigung an den Chef oder die Personalabteilung?

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 7. August 2008, 10:56

Zitat von »Draco«

Hat schon mal jemand eine Kündigung verfasst? Was muss da so draufstehen? Geht die Kündigung an den Chef oder die Personalabteilung?


Jo, hab ich wohl. Auf jeden Fall sollte drinstehen, das Du fristgerecht zum Zeitpunkt X kündigen möchtest. Ob Personalbüro oder Vorgesetzter kann ich Dir nicht sagen, im Zweifelsfalle einfach im beisein beider Personen überreichen, darüber reden und ganz wichtig schriftlich den Empfang bestätigen lassen!

Wenn Du möchtest, dann lasse ich Dir meine letzte Kündigung zukommen per Mail oder so, dann kannste schauen ob und wie und überhaupt.

Gruß
Gammelchen
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 7. August 2008, 11:03

Das wäre nett von dir. Hast PN

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 7. August 2008, 11:21

Hallo Draco!

Ich habe schon mal eine Stelle gekündigt. Im Prinzip muss auf der Kündigung nicht viel draufstehen. Ich habe damals einfach einen normalen Briefbogen von mir genommen und einen 2 Zeiler ala "Hiermit kündige ich fristgerecht zum XX.XX.XXXX." geschrieben.

Gegeben hab ich das damals (vor 2 Jahren) dem Prokuristen. Das war quasi unser Vorgesetzter und unser erster Ansprechpartner wenn was genehmigt werden müsste. Alles andere ging dann zur GL.

Wichtig ist noch, dass man sich den empfang bestätigen lassen sollte, nicht dass dir nachher einer wegen Fristen oder Ähnlichem eins auf die Mütze gibt.

Gruß, Matthias

EDIT: Verdammt da war wer schneller...das kommt davon wenn man nebenbei noch arbeitet :D
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 7. August 2008, 11:43

Den Empfang bestätigen lassen, das macht Sinn, stimmt. Aber würde es hier anstelle eines persönlichen Besuchs nicht auch ein Einschreiben mit Rückschein tun?

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 7. August 2008, 12:11

Mh, ich denke schon...

Ich habe mir aber den Spaß gegönnt und es dem Prokuristen perönlich auf den Tisch geknallt ;D

Nur um meinen Kollegen hats mir damals leid getan, das war nen echt netter Kerl. Er war dann halt wieder alleine und hatte dem entsprechend mehr arbeit... :(
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 7. August 2008, 13:27

so hab deb job so gut wie sicher - montag einen tag probe malochen dann solls wohl was werden ;)

WOOOOOOOOHOOOOOO !!!!

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe - jetzt muss ich nur noch wissen wer die nächte mod my meat macht damit ichn fässchen sponsorn kann *g*

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 7. August 2008, 13:48

@Dennis

Ein Skillprofil beschriebt deine Fähigkeiten und "Skills" als Fakten im Rahnmen einer Auflistung Deiner Tatigkeiten, Zuständigkeiten,Rollen und Vorgehensweisen in den verschiedenen Jobs/Projekten die Du gemacht hast.

Also nicht wie normalerweise :
"Von 1990 - 1991 war ich als Facility Manager bei XY eingestellt."

Sondern tabellarisch:
"03.1990 - 12.1991 Facility Manager bei XY
                          - Putzen der Hauswand mit Hauswandreinigungsmaschine
                          - Einteilung der Putzkollonnen anhand   selbstständig erstellter Arbeitspakete, sowie wöchentlicher JourFix mit den
                            Putzkollonnenleitern zur Qualitätssicherung
                          - Eigenständiges Popeln in der Nase und anbaggern der Dame aus der Buchhaltung
Eingesetzte Tools/Maschinen : Hauswandreinigungsmaschine Putzi Express 2000 von WischWeg Systems, MS-Office-Pakete , linker Zeigefinger, flottes Mundwerk, geklaute Blumen.."

Soooo ungefähr.   ;D ;D ;D

Wenn du willst kann ich Dir meins zumailen. In meiner Brnache ist das ganz üblich, aufgrund der Vielzahl der Unterscheidlichen Projekte.

El_PResidente

P.S Nein, das da oben ist ein Beispiel! Keine reales Skillprofil!
Nur falls es jemand nicht bemerkt hat.  ;)
zur
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Donnerstag, 7. August 2008, 15:30

Zitat von »area@Vol.«


Was ist den ein Skillprofil?


sehr schön gelöst im hinblick auf berufserfahrung und skills finde ich das hier: http://fredsmith.us/index/modules/resume
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Montag, 11. August 2008, 22:10

OLEEEE !!! ICH HABE DEN JOB BEKOMMEN !!!

Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben!!!

Wo soll ich jetzt das Fäschen hin sponsorn?



Ich geh jetzt erstmal feiern !!
;)