• 27.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Donnerstag, 11. September 2008, 17:29

da beweget sich nix.
da die magneten den strahl im kreis laufen lassen wird der wohl abgeschaltet und der strahl fliegt grade weiter.
vermutlich geht dann ein son segment dabei drauf oderso

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Donnerstag, 11. September 2008, 18:06

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Donnerstag, 11. September 2008, 18:27

Zitat von »-Joker-«



jeah geil geil geil ;D

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Donnerstag, 11. September 2008, 18:39

die ham da echt nix zu tun
http://de.youtube.com/watch?v=j50ZssEojtM

;D

hab auch schon ne neue startseite
http://hasthelargehadroncolliderdestroyedtheworldyet.com/

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Donnerstag, 11. September 2008, 23:59

Zitat von »Nemesis«



hab auch schon ne neue startseite
http://hasthelargehadroncolliderdestroye…et.com/[/quote]

Man beachte den Quelltext:
<!-- if the lhc actually destroys the earth & this page isn't yet updated
please email mike@frantic.org to receive a full refund -->

;D ;D

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Freitag, 12. September 2008, 19:19

Zitat von »powerslide«


genial ist auch der emergency exit :P .. also das gezielte auslenken des strahls wenn ein beschleuniger-element defekt ist.. der strahl wird innerhalb von (afaik) 4  :o umläufen ausgelenkt und in einen riesen graphit-block geschossen. der block erhitzt sich dann innerhalb von sekundenbruchteilen auf um die 800° .. echt wahnsinn wieviel energie da wirklich dahinter steckt

endlich beantwortet sich mir die frage, was passiert, wenn ich meine Hand in den Strahl halte...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Freitag, 12. September 2008, 19:48

haste dir mal die metallplatten aus der zdf-reportage angeschaut? dann weisst du's ganz genau. ;)
Gruß, Micha.

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Freitag, 12. September 2008, 21:32

jap..
habs mir grade angeschaut..

Ich finds geil ;)

allein die vorstellung der Energiemenge...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Samstag, 13. September 2008, 23:41

Kann mich nur anschließen, find es einfach unglaublich spannend.... :o :)

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Sonntag, 14. September 2008, 07:39

Interessantes Unternehmen. Bei all den Unsummen die dafür aufgewendet werden und den ganzen klugen Köpfen da gibt es mir zu denken das folgendes geschah:

Hackern gelang Einbruch ins Netzwerk

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Sonntag, 14. September 2008, 10:56

naja, die klugen köpfe haben mit der computertechnik der website vermutlich wenig zu tun ;D

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Sonntag, 14. September 2008, 13:05

Eben, alles wieder panik mache.
Die LHC system steuerung an sich ist nicht vom Internet aus hackbar da es gar nicht mit der "Aussenwelt" verbunden ist. Schaut euch die ZDF Reportage an.
Genau deswegen ist die berichterstattung mal wieder vom "feinste"


Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Sonntag, 14. September 2008, 14:34

Wirklich ein großartiger Artikel...

Zitat

Die Webseite cmsmon.cern.ch fungiert als ein Portal zwischen den öffentlichen Rechnern und denen im privaten und somit sicheren Netzwerk.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Dienstag, 16. September 2008, 11:15

Zitat

Zuerst hackten sich griechische Hobby-Informatiker ins streng gesicherte CERN-Netz, sabotierten den CMS-Detektor und verspotteten die Sicherheitsexperten als Anfänger. Und obwohl CERN bemüht war, die Gemüter zu beruhigen, ist der Warnschuss angekommen: „Sie waren nur einen Schritt davor, den Detektor zu übernehmen“, so ein Experte. Dann wurde bekannt, dass beim Start die Kühlung des Systems versagte, und jetzt sorgt auch noch eine angebliche Geistererscheinung für böses Blut. Laut Medienberichten sei während des ersten Protonen-Strahls ein unheimliches Gesicht zu sehen gewesen …


omg ;D

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Dienstag, 16. September 2008, 11:38

Zitat von »Draco«



omg  ;D



erinnert mich doch alles ein ganz klein wenig an das buch credo, in dem angeblich gott zu den leuten im teilchenbeschleuniger spricht :)

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Dienstag, 16. September 2008, 21:35

nee, das is 1a die half life story nachgespielt. wir dürfen gespannt sein...
Gruß, Micha.

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Dienstag, 16. September 2008, 23:38

Kennt ihr eigentlich schon den Teilchenbeschleuniger, der auf eBay versteigert wird? ;D

(Die Fragen unten sind teilweise auch ganz witzig)

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Mittwoch, 17. September 2008, 12:34

Zitat von »Shoggy«

Kennt ihr eigentlich schon den Teilchenbeschleuniger, der auf eBay versteigert wird? ;D

(Die Fragen unten sind teilweise auch ganz witzig)


Das Ding würd ich aber nicht überirdisch starten, is ja lebensgefährlich sonst

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Montag, 22. September 2008, 10:42

Nun ist der LHC wegen Reparaturarbeiten erstmal für die nächsten 2 Monate abgeschaltet. Somit bleiben uns mindestens 8 weitere schwarze-löcher-freie Wochen, die wir genießen können ;)

Quelle

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Montag, 22. September 2008, 22:26

ich sach euch, woran's lag. das war die leichtbau-wakü. hätten se mal lieber ne männerwakü eingebaut, dann würde der laden auch jetzt noch laufen. ;D
Gruß, Micha.