• 24.04.2024, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 14:08

Moin!
Sodele, die totale Hiobsbotschaft: Motorschaden! Alles weitere hier in Posting #6: Klick!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 14:16

das is mal wirklich bescheiden  :-/

aber du weißt ja, sowas lässt sich mit nem schraubendreher reparieren
















einfach ein neues auto zwischen die nummernschilder schrauben  ;D ;D  :-X ;)  :-* ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 14:19

Mein Beileid, hab ich ja noch nie gehört das sich eine Zündkerze zerbröselt. Vielleicht ist die bei der Montage beschädigt worden oder hatte einen Herstellungsfehler. Tja ob man das noch nachvollziehen kann. Ich würd auf jeden fall den Zylinderkopf runternehmen und schauen was noch so gelitten hat.

Wenn die Laufbuchse riefen hat, Kolben und Kopf udn Ventile beschädigt sind und vielleicht der KAT hinüber dann haste echt einen Volltreffer nur wegen einer blöden Kerze.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 14:24

Zitat von »Nemesis«

das is mal wirklich bescheiden :-/

aber du weißt ja, sowas lässt sich mit nem schraubendreher reparieren
















einfach ein neues auto zwischen die nummernschilder schrauben ;D ;D :-X ;) :-* ;)

Danke... ;D
Aber hast recht. In dem durchaus wahrscheinlichen Fall, wie AquAnakinihn beschreibt, bleibt mir nur ein neues Auto. Aber 15000€ für nen 2 Jahre alten gebrauchten Astra Caravan 1.9er Diesel in Schwarz mit Vollaustattung müßte ich auch erstmal auftreiben... :-/

Edit: Wie gesagt, des entscheidet sich alles am Montag...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 15:09

Ei bräss juh ohl äwehläbbel sssambs... :-* :-* :-/ ::) :-/ :-* :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 15:11

nuja... ich könnte mit KLR UND standard Kat auf EU2 kommen... das wären dann nur noch 113 € statt 260 € im Jahr... aber son KLR kostet ja auch... -aber an den neuen Motor kommt er ran.. ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 15:15

Die Umrüstung auf einen höherwertigen Kat könnte sich allein schon lohnen, wenn man dadurch auch nach 2010 in die Innenstadt fahren darf.


Und nicht blöd mit seiner gelben Plakette draußen parken und weinen muss... ;) :-* :-X :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 15:22

Zitat von »FUNKMAN«

Die Umrüstung auf einen höherwertigen Kat könnte sich allein schon lohnen, wenn man dadurch auch nach 2010 in die Innenstadt fahren darf.


Und nicht blöd mit seiner gelben Plakette draußen parken und weinen muss... ;) :-* :-X :-* ;)



Mit nem Benziner der en Kat hat (egal ob Anno-Knacks, regelt oder ungeregelt) bekommt man in der Regel ne grüne Plakette... mein Civic hat zB. en ungeregelten Kat und nicht mal ne Euro Abgasnorm (siehe 260 € Steuern im Jahr) und hab trozdem ne Grüne Plakette...

Das gilt also höhstens für Disel Fahrzeuge... wobei die egal mit was für nem Kat ne gelbe bekommen wenn da kein Rußpartikelfilter drin ist... :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 15:27

Zitat von »Man_In_Blue«

Das gilt also höhstens für Disel Fahrzeuge... wobei die egal mit was für nem Kat ne gelbe bekommen wenn da kein Rußpartikelfilter drin ist...  :P

Man In Blue

Komisch, unser Diesel Touran hat n grünes Pflaster aber keinen Rußpartikelfilter.. :P

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 15:30

Zitat von »Man_In_Blue«

Mit nem Benziner der en Kat hat (egal ob Anno-Knacks, regelt oder ungeregelt) bekommt man in der Regel ne grüne Plakette...


Mal wieder gefährliches Halbwissen.


Benziner ohne Kat oder mit ungeregeltem Kat können sich freuen, wenn sie eine Plakette bekommen. Und das es auch unter den Benzinern welche mit Euro2 - und damit meines Wissens nach gelber Plakette - gibt, sieht man zB eine Seite vorher.


Zitat von »Dominic«

nachdem ich 2 kaputten Zündspulen sei dank grade auch das Problem hab das vermutlich der Kat fritte ist:

ist es eigentlich möglich durch einbau eines besseren Kats die steuerklasse zu ändern?
Sprich, ich hatte seither Euro2 und durch einen besseren Kat bekomme ich Euro 3?

tante Edit schiebt gleich nach dass sich das bei satten 9 € ersparniss pro jahr wohl eh nicht lohnt ::)




Der MX-5 wird mit Sicherheit kein Diesel sein... ::) :P :P ;D :P :P ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 15:41

Zitat von »FUNKMAN«



Mal wieder gefährliches Halbwissen.


Benziner ohne Kat oder mit ungeregeltem Kat können sich freuen, wenn sie eine Plakette bekommen. Und das es auch unter den Benzinern welche mit Euro2 - und damit meines Wissens nach gelber Plakette - gibt, sieht man zB eine Seite vorher.





Der MX-5 wird mit Sicherheit kein Diesel sein... ::) :P :P ;D :P :P ::)

entweder hab ich jetzt was ned verstanden was du geschrieben hast oder ich versteh ned wie du darauf kommst das ein euro2 benziner ne gelbe plakette bekommt nur weil dominic darüber nachdenkt seinen kaputten kat gegen nen besseren zu ersetzen um ein paar steuer-euros im jahr zu spaaren ???
es ist wirklich so das zumindest alle benziner mit g-kat ne grüne plakette bekommen. mit ungeregeltem kat weiß ich nicht, kann aber auch sein, da die benziner den feinstaub ja ned produzieren der für den ganzen umweltzonenschmarrn verantwortlich ist, sondern eben nur dieselmotoren

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 15:52

Zitat von »JoFreak«


entweder hab ich jetzt was ned verstanden was du geschrieben hast oder ich versteh ned wie du darauf kommst das ein euro2 benziner ne gelbe plakette bekommt nur weil dominic darüber nachdenkt seinen kaputten kat gegen nen besseren zu ersetzen um ein paar steuer-euros im jahr zu spaaren ???
es ist wirklich so das zumindest alle benziner mit g-kat ne grüne plakette bekommen. mit ungeregeltem kat weiß ich nicht, kann aber auch sein, da die benziner den feinstaub ja ned produzieren der für den ganzen umweltzonenschmarrn verantwortlich ist, sondern eben nur dieselmotoren



Ich habe schon Benziner mit gelber oder roter Plakette gesehen. "Automatisch grüne Plakette, wenn's denn ein Benziner ist" wird es wohl nicht geben.


Wie genau die Abstufungen sind, ist mir mit meiner grünen Plakette und Partikelfilter, der mich demnächt meinen Diesel auf Euro5 umschreiben lassen können wird, herzlich gleichgültig... ;D ;D :P ;) :-* ;) :P ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 15:54

Zitat von »FUNKMAN«

Ich habe schon Benziner mit gelber oder roter Plakette gesehen. "Automatisch grüne Plakette, wenn's denn ein Benziner ist" wird es wohl nicht geben.

und was waren das dann für für autos? alter? schadstoff-klasse?

edit: ich weiß das unsere 3 benziner ne grüne plakette bekommen werde, als nix ;D ;D ;D ;D :P :P :P :P ;D ;D ;D ;D



;)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 15:59

Zitat von »JoFreak«


und was waren das dann für für autos? alter? schadstoff-klasse?

edit: ich weiß das unsere 3 benziner ne grüne plakette bekommen werde, als nix ;D ;D ;D ;D :P :P :P :P ;D ;D ;D ;D



;)



Mit ungeregeltem oder keinem Kat. Gibt nix grün. ;D :P ;) ;) ;) :P ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 16:07

Zitat von »FUNKMAN«




Mit ungeregeltem oder keinem Kat. Gibt nix grün. ;D :P ;) ;) ;) :P ;D


s.o.

Mein Civic hat einen UNGEREGELTEN-Kat und ne grüne Plakette... ::)

kommt allerdings lustigerweise auch drauf an WOHIN man geht für die Plaketten... die haben Teilweise unterschiedliche Fahrzeuglisten... mein Tipp: Dekra...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 16:22

Meines wissens nach kriegt jeder Benziner grün. Feinstaub ist ja schließlich ein Dieselproblem.

edit: ok, Autos mit Otto Motor u. G-Kat ab Euro1 oder besser bekommen sowieso den grünen Aufkleber.


edit2: außerdem sollte jeder raucher ne rote plakette auf die stirn kriegen :-* ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 16:24

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/…stieg=Plaketten


Mal lesen.

Feinstaub ist auch nicht nur Diesel Problem.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 16:30

ist meines Wissens bei Bezinern wirklich KAT abhängig. Golf I GTI von ner Freundin hat z.B. keine Plakette bekommen ;D

btw. grad aus der Waschanlage raus: hatte ganz vergessen, dass ich nen Typenschild hinten am Auto hatte :-X

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 18:37

Zitat von »fabelmann«

btw. grad aus der Waschanlage raus: hatte ganz vergessen, dass ich nen Typenschild hinten am Auto hatte :-X



"Hatte"... sprich: Jetzt nicht mehr? ??? ::) :-X ::) ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 16. Februar 2008, 18:46

Zitat von »FUNKMAN«




"Hatte"... sprich: Jetzt nicht mehr? ??? ::) :-X ::) ???


habe:P. Selbst wenn nicht, hätte Shell mir wenigstens ein Neues gesponsort ;D