• 24.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 17:33

Daher:

Zitat von »cyberx_«



Hat einer von euch schonmal so Tagfahrlicht nachgerüstet? (Also von Hella oder so.. nich den schund von e*ay )


Weil immer mit Licht Fahren will ich nicht.. dann biste ja nur noch neue Birnchen am Kaufen..
entweder das oder die
(Ebay links zu Hella Leuchten)
ODER diese (Sehen aus wie Hella leuchten, haben auch die gültige Zulassung.. )


Hat die einer schonmal live gesehen, und weis, welche die "besten" sind? (Hauptsächlich die Hella teile)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 17:50

Diese ganzen Tagfahrteelichter sind auch nur rein "Gewinnmitnahme" und für den Hersteller viel sinnvoller als für den Anwender. Da kann man auch gleich mit Standlicht oder NSW rumfahren.

Einfach das normale Licht anmachen und nicht die mega-super-ultra-white-aber-dafür-noname Birnen kaufen, dann halten die auch länger als zwei Wochen.

Ich fahre auch immer mit Licht, aber das Gefühl dafür extra Tagfahrfunzeln zu brauchen hatte ich bisher nicht.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 18:16

Hab doch garkeine extra weißen birnen..
Ich bin halt nur am überlegen, die Tagfahrlichter nachzurüsten, weil wenn ich eh grad Nebelscheinwerfer ranschraub, währ das nich mehr so viel arbeit ;)

Und es schaut halt schick aus XD

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 18:27

@Tagfahrlicht
Ich hatte mir auch mal überlegt, diese Nachrüstdinger von Hella einzubauen. Aber aufgrund der vorgeschriebenen Einbauposition und schlichtweg die Größe der Dinger hab ich es dann sein lassen...

Aber die LED-Tagfahrlichter der aktuellen Audi und BMW sehen klasse aus, die fallen richtig auf... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 18:34

Ja die Audi Teile sind der Knaller..
Ich find die sowas von genial desingt.
So groß sind die auch wieder nicht ;)
http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/LEDayLine_Abmessungen.pdf

Doof is nur, das man die mindesten 25cm hoch ranbaun muss.. hätte die gerne unter die Frontschürze geschraubt..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 18:58

Japp, die Mindesthöhe und der Mindestabstand zwischen den Leuchten war bei mir auch ein K.O.-Kriterium...

Aber die LED-Dinger da schauen gut aus und sind wenigstens net so riesig... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 19:01

Ganz kleine Anmerkung zum Twingo Unfall:
Kann eigentlich nicht stehen bleiben, da digital...

Und ein Twingo hat mit 4 Mann an Board ein etwas "anstrengendes" Fahrverhalten. Da sollte man es etwas ruhiger angehen lassen.

@ Draco, naja soviele GTIs laufen hier auch nicht durch die Gegend... hier in HH sieht man aber erstaunlich viele Cooper S.

Ich denke der Caddy ist einfach ein sauber gemachtes "Gesellenstück" und würde so im Straßenverkehr einfach Spaß machen. Einfach um die LEute mal etwas zu überraschen, ohne besonders dick aufzutragen.

Da war der GTI für EA nebenan wesentlich häßlicher...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 19:06

Nachtrag zu den Hella LED-Tfl: Hmmm, stolzer Preis mit knapp 200€... :o :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 20:12

vielleicht warn die birnen im eimer oder die brenner oder die elektronik ...

in der nacht ohne licht macht keiner freiwillig, oder habt ihr das schön öfter bemerkt?, mein verstand sagt mir so blöd kann niemand sein ... ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 20:18

die realität sagt mir "doch, so blöd sind nicht wenige"
ich habs aufgegeben zu zählen wie viele nachts mit einem oder garkeinem funktionierendem Licht durch die gegend gondeln

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 20:20

Zitat von »Onkel«

Nachtrag zu den Hella LED-Tfl: Hmmm, stolzer Preis mit knapp 200€... :o :-/


Genau deswegen frag ich ja, ob die schonmal einer live gesehen hat ;)
Wenn die weniger kosten würden, hätt ich schon nen satz hier liegen...


@Ohne Licht.. Joa, morgends im halbdunkeln kommen mir immer wieder leute mit kaputten scheinwerferbirnen entgegen..
Da denkst dann immer, es käm en moped...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 20:25

man muss aber auch bedenken das bei manchen pkws der birnenwechsel ein prozedere ist, und die werkstätten chronisch überlastet.
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 20:27

Wie oft müsst ihr denn die Birnen wechseln :-X Bei uns war das glaub ich noch bei keinem Auto nötig, außer es wurde halt einfach provisorisch bei den Inspektionen gemacht, aufjedenfall hatten wir in 8 Jahren bei beiden Autos sowas noch nicht.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 20:37

mh.. also meine sis muss am mazda dauernt die birnen wechseln.. die hat in 2 Jahren schon 4 Paar durch.

Ich hab noch keine Gewechselt, außer Standlicht. Da hab ich mir so "blaue" reingemacht.. (Legale von osram oder so)
(Aber da waren die alten Birnen noch ok, aber voll vergammelt, weil 20 Jahre alt..)

Mein Vater muss am renault jedes zweite Jahr birnen Tauschen.

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 2. Mai 2008, 23:37

ich hatte vor kurzem am bmw eine phase, in der ich 5 birnen nach einander tauschen musste, meine freundin am uralt-golf dagegen so gut wie noch nie...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 00:55

Kommt auch immer drauf an wieviel man fährt nichtwahr ;)
Ich fahre täglich mindestens 1 Stunde mit meinem Wagen... es is ein Golf 4 und da is der Birnenwechsel alles andere als einfach. Es kam schon öfters vor, dass ich alle 4-5 Monate ne Birne beim Abblendlicht wechseln musste bis ich auf Xenon umgerüstet habe. Seitdem hab ich in dem Punkt wenigstens Ruhe weil so n'Xenonbrenner in der Regel ein halbes bis ganzes Autoleben hält (halten sollte).
Angenommen mir fällt aber morgen ne Standlichtbirne aus, müsste ich die Stoßstange demontieren, den Scheinwerfer runterschrauben, wechseln und alles wieder zurückmontieren. Ok, ich bin darin geübt, brauche dazu keine 15min weil ich den Wagen in und auswendig kenne... aber für einen Laien ist das schon ein gewaltiger Umstand... bzw. ein Kostenaufwand, weil man die Birnen bei manchen Fahrzeugen eben wirklich in der Werkstatt wechseln lassen muss ohne die fundierten Kenntnisse und dem entsprechenden Werkzeug.
Wo ich bin ist vorne.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 01:56

Also wer mal sportliches Diesel-Fahren erleben möchte, dem empfehle ich meinen aktuellen Firmen-PKW ;D ;D BMW 535d Touring mit M-Paket und 273PS... Ich hab noch nie einen 3L Diesel so dermaßen abgehen sehen... (und mit den 3L mein ich jetzt nicht wie bei meinem Smart den Verbrauch^^)

;D ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 02:34

ja... nach vorne kommt der gut... da ist der BMW aber nicht der einzige (wobei der Reihenmotor hier den V6 Überlegen ist) - aber in den Kurven ist der selbst mit M Paket im vergleich zum Otto-Motor en untersteuerndes Schiff...

@ Drace: ja ne ist klar... also das scheinheilige Blabla kann einem hier und da schonmal auf den Nerv gehen... zumal da auch ned mehr als heiße Luft hinter ist... mit nem sportlichem Coupe kann ich schneller und zugleich sicher durch ne Kurve fahren als mit nem Van... und wenn du den Leuten hier wirklich das Bremsverhalten von F1 Fahreren nahe legen möchtest hast du wohl arg gelitten... das macht man im Otto-Normal-PKW max 6-7 Kurven lang und dann hatte man mal ne Bremse... die sind nämlich für mehrmaliges vollbremsen aus hohen Geschwindigkeiten in kurzer abfolge nicht ausgelegt und das resultat ist brems-fading oder mit glück "nur" das überhitzen der Bremsflüssigkeit... übrigens kauft man sich ein "Sportliches" fahrzeug ja wohl weil man damit ab und zu mal Sport treiben will... und dafür gibts passende, kontrollierte (nicht öffentliche :P) Strecken.

Aber ums den Sin meiner vorgehenden Aussage verständlich auf den Punkt zu bringen: Autos die (zu) viel Leistung bei nicht entsprechendem Kurven und Bremsverhalten kann ich nichts abgewinnen und halte ich für gefährlicher als richtige Sportwagen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 10:22

Zitat von »Man_In_Blue«

j
@ Drace: ja ne ist klar... also das scheinheilige Blabla kann einem hier und da schonmal auf den Nerv gehen...


geht mir hier mit deinen Civic Geschichten ähnlich. Auf meine Postings gibts wenigstens Reaktionen ;D

Erklär mir, was "scheinheiliges Blabla" ist. Deinen sinnlosen Satz

Zitat von »Man_In_Blue«

@ da_zero: und was machste wenn ne Kurve kommt...

wollte ich nicht unkommentiert lassen. ::)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 13:32

::)

Ich versuch den Leuten hier jedenfalls nicht bei jeder kramfhaft erzwngenden Gelegenheit vor zu schrieben wie sie Auto zu fahren haben als wäre die StVo meiner selbst entsprungen...

-Son Auto geht vermutlich schlecht um die Kurve...
-Ah du Schuft wie kannst du nur daran DENKEN in nem AUTO wirklich ernhaftig auf öffentlichen Straßen schnell um ne Kurve fahren zu wollen... Oh je mine...

Lächerlich... und absolut OT in dem zusammenhang...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!