• 23.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:48

Wenn die Geschichte so war: Anzeige. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß bei Aussage gegen Aussage derjenige mit nem Zeugen im Auto die besseren Chancen hat...

Allerdings geht die Geschichte auch andersrum. Ein Kollege von mir mußte auf der Autobahn mal voll in die Eisen steigen, weil vor ihm ne Fahranfängerin im Golf einfach rausgezogen ist. Dabei hat er verständlicherweise Lichthupe gegeben (einmal). Das Ende von Lied: Bei ihr saß der Vater auf dem Beifahrersitz, mein Kollege war alleine unterwegs. Er bekam dann ne Anzeige wegen Nötigung, weil a) der Vater in seiner Beschreibung völlig übertrieb und b) der zuständige Richter anscheinend nen Hass auf diese "Proll-BMW-Fahrer" hatte. Mein Kollege fährt nen 3er Touring Diesel, soviel dazu... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:55

Ist der Papa als Zeuge überhaupt zulässig?

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:02

ne anzeige is natürlich völlig gerechtfertigt.

nur, erlebt man das bei euch nicht im 5 minuten takt?

sorry, aber auf deutschen abs gehts zu, da denkste dir echt deinen teil als ösi ... ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:10

Zitat von »Draco«

Ist der Papa als Zeuge überhaupt zulässig?


klar, warum nicht?

er müsste halt nur in dem fall wenn seine tochter was ausgefressen hätte sie mit seiner aussage nicht belasten.
§55 StPO
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:14

Sie sagt das Sie ihn schon im Rückspiegel gesehen hat nur war eben weittt weg. Also muss der gute Mann wohl ordentlich Speed draufgehabt haben weil er dann eben Bremsen musste.. naja..

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:26

@ Draco: Nein... Männer mit Kindern sind genrell nicht zurechnugsfähig... ::)

@ll:

So geschichten haben immer 2 Seiten... und da ich hier recht nach an Holland wohne kenn ich das Phenomän der einfach heraus-ziehenden Wagen sehr gut... logisch... bei denen wird nur 100 oder 120 gefahren... die rechnen dann nicht unbedingt damit das der Wagen der noch 600 Meter weit weg ist 10 Sek später bei denen in der Karre steht... also wird einfach hinter nem LKW oder noch geiler: zwischen 2 LKWs heraus gezogen... geblinkt wird da natürlich auch frühestens wenn man schon halb die spur gewechselt hat...

Wenn man schnell fährt sollte man andererseits auch auf sowas vorbereitet sein... das ist zwar super nervig aber obacht ist halt zu halten...

Ich selber kann mich auch nicht davon freih sprechen mal ewas näher aufluafen zu lassen oder gar mal ne lichthupe zu geben (bei besonders hinrissigen aktionen wo dann genau in dem moment überholt wird wo man selber kaum noch ne chance zum bremsen hat... obwohl auch vorher alles frei gewesen wäre...) - allerdings ist dafür der sicherheitsabstand auch irgendwo da oder nicht?... man kann ja nicht immer diekt ne vollbremse machen... das ist nämlich auch nicht ungefährlich...

Der oben geschilderte Fall klingt natürlich extrem... besonders wenn man seine Geschwindigkeit bereits angepasst hat sollte man zusehen das man wieder einen sicherheitsabstand aufbaut... rechts überholen, spurschneiden, stinkefinger... wäre schön wenn sowas von der Straße fehrn bleibt... vor allem deutet das so wies geschildert wurde ja ziemlich darauf hin das da jemand ziemlich unruiges hinterm steuer saß... und emutionen/aggressionen beim Autofahren haben glaube ich noch nie zur Sicherheit beigetragen... wobei ich sowas schon kaum noch wahrnehme... glaub wenn ich mich darüber noch groß ärgern würde hät ich den lieben, langen Arbeitstag nix besseres zu tun...

nuja... ich weiß schon warum ich im privaten PKW quasie immer nur 130-140 KM/h fahre auf der Autobahn... son stress möcht ich mir ned auch noch nach feierabend rein ziehen...

Man In Blue

@ Disraptor: also wenn sie ihn auch noch gesehen hat... wirft das natürlich ein etwas anderes licht auf die Sache... ist dann halt der pben beschriebene Fall von jemandem der einfach die Geschwindigkeit anderer Fahrzeuge nicht einschätzen kann/will... und wenn der andere wagen wirklich SO schnell war... wird er auch verdammt heftig gebremst haben müssen... die Kindergarten-aktion die danach kam macht das zwar nicht besser aber ich kann mich da jetzt ganz gut vorstellen wie das von statten gegangen ist. Für sowas braucht es halt immer zwei...
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 02:39

Wie schnell war denn Deine Freundin? Ich meine ... ich erlebe es fast täglich das irgendwer mit Fahrzeugen aller Klassen einen LKW mit sage und schreibe 93 Km/h überholt.

Ohne was unterstellen zu wollen :) Und ich fahre täglich so ca 150Km über Deutschlands Autobahnen. Da sieht man leider so einiges ;)


Edit: Was natürlich ein solches verhalten des BMW Fahrers nicht rechtfertigt...
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:54

Zitat von »Kanud«



klar, warum nicht?

er müsste halt nur in dem fall wenn seine tochter was ausgefressen hätte sie mit seiner aussage nicht belasten.
§55 StPO


Ich dachte wegen Befangenheit oder so. Ist doch klar, dass der Partner / das Elternteil seinen Partner / Kind immer decken würde. Zumindest war ich bisher der Auffassung, dass nur unabhängige Zeugen vor Gericht zugelassen sind.
Als mir letztes Jahr das Kiddy meinen Spiegel am Fabia abgefahren hatte und die Polizei kam, sagte der Beamte ebenfalls, dass die Zeugenaussage meiner Freundin eh nicht gilt. Keine Ahnung ob er das ernst meinte, jedenfalls stand es letztlich Aussage gegen Aussage und jeder musste seinen Schaden selber zahlen. Wobei es in meinem Fall nicht um eine Anzeige oder gar Gericht ging.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 11:23

Zitat von »Disraptor«

Sie sagt das Sie ihn schon im Rückspiegel gesehen hat nur war eben weittt weg. Also muss der gute Mann wohl ordentlich Speed draufgehabt haben weil er dann eben Bremsen musste.. naja..


Naja sry, auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest. Aber wenn sie ihn bereits im Rückspiegel gesehen hat, hätte sie seine Geschwindigkeit richtig einschätzen müssen und ihn kurz vorbeilassen.

Ich würde wahrscheinlich ähnlich reagieren wenn meine Freundin mir so etwas erzählt, da werden halt erstmal die Beschützerinstinkte wach ;D

Was ich hier ganz offen gesagt auch von dir scheisse finde, ist wie subjektiv du die Sache schilderst. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung aber es kam einer "angerast" anstatt "angefahren". Und dabei nutzt du ein RS4 Logo in deinem Profilbild, der Inbegriff für schnelles Fahren.

Klar wie der BMWFahrer reagiert hat(Schneiden + Mittelfinger) ist sicher einfach nur assozial. Aber ich kann seinen Ärger durchaus verstehen wenn deine Freundin mit 91,2km/h den LKW überholt der locker auch mal an die 90fährt. Und das sie Gas gegeben hat als er ihr schon fast hinten drauf war zeigt ja auch das sie das vor dem Überholvorgang wohl nicht gemacht hat ::)

Edit: Um der Sache noch eins draufzusetzen: Wenn er nach dem Bremsen die anderen Aktionen gelassen hätte, hätte man ihm genau so ne Anzeige gegen deine Freundin vorschlagen können. Dann wäre er jetzt im BMW Forum und würde darüber klagen das seine Bremsscheiben auf Grund der starken Bremsung rubbeln. Vor allem hat deine Freundin gesehen ob dahinter nich noch einer ankam der womöglich noch schneller war und vielleicht nicht direkt gebremst hat?

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:53

freak: Nette Argumentation, bis zu dem Punkt, wo du die Sache umdrehst und den BMW-Fahrer in Schutz nimmt. Du warst doch genauso wenig dabei wie Disraptor (oder fährst du zufällig BMW und warst an dem Tag zufällig auf der Autobahn und hast zufällig so reagiert ;D).
Egal, wie es nun war, im Straßenverkehr geht es immer noch um Rücksicht. Vielleicht hätte die Freundin Rücksicht auf den BMW-Fahrer nehmen können, aber umgekehrt hätte der BMW-Fahrer auch mal gelassen reagieren können - und wenn er sowieso rübergezogen ist, um die nächste Ausfahrt zu nehmen, hätt er gar nicht mehr so dringen überholen brauchen. Und durch die Reaktion mit Stinkefinger wird er keine Sympathien gewinnen, egal wie toll er welches Auto fährt und wie oft er welche Omas über die Straße lässt :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:51

Mir ging es nur darum beide Seiten darzustellen. Im Prinzip argumentiere ich auch nur so hart gegen seine Freundin, weil die vermeintlichen Raser viel zu oft ungerechtfertigt verurteilt werden. Wie Manuel schon geschrieben hat werden hier wieder schön Vorurteile angewandt. Jeder BMW Fahrer ist natürlich ein Raser, ganz klar. Genau so wie jeder Mercedes Fahrer meint er könne sich die Vorfahrt erkaufen.

Aber die ganze Diskussion bringt letztendlich nichts. Diese ganze Tempogeschichte ist eh eine ideologische Frage. Wenn man dazu noch auf die hier in Deutschland so gerne benutzten Vorurteile und Schubladendenken eingeht, wird das eine endlose Diskussion.

Letztendlich erlebt jeder die Autobahn ja auch anders. Ich gebe offen zu, bei Leuten die unberechtigt links fahren (obwohl rechts eine Lücke ist) oder sogenannte Mittelspurpenner (http://www.unfreiwillig120.de/) fahre ich auch gerne näher auf oder überhole in Extremfällen rechts.

Leute die berechtigt links fahren, haben natürlich die volle Berechtigung links (auch gerne mit 100km/h LKws) zu überholen. Seitdem ich einmal mit einem 60 PS Ibiza BAB gefahren bin, weiß ich, das dort Drängler wirklich nerven.

Da der Beitrag einigen wahrscheinlich etwas hart vorkommt: Das Verhalten von dem hier beschriebenen BMWFahrer unterstütz ich natürlich keineswegs. Er hat deine Freundin unnötig in Gefahr gebracht und sie zusätzlich auch noch drangsaliert.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:16

Wie wärs im Zweifelsfall dem Schwächeren zu helfen?
Eine Oma, die das Überqueren der Straße innerhalb der Grünphase nicht mehr schafft, wird ja auch nicht sofort von uns genötigt.
Wenn der 45 PS Corsa auch mal auf die linken Spur fährt, weil sich gerade wieder 2 LKW bergauf überholen müssen, dann sollten die stärkeren Autos einfach etwas Rücksicht nehmen und bremsen.
So handhabe ich es zumindest in einem solchen Szenario.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:16

Beide haben sich falsch verhalten und der BMW-Fahrer hat ein bisschen überreagiert.

Ich würde es mit der Anzeige sein lassen.

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:12

Zitat von »Hummerman«

Beide haben sich falsch verhalten und der BMW-Fahrer hat ein bisschen überreagiert.

Ich würde es mit der Anzeige sein lassen.

danke genau so seh ich das auch. sie hat den kardinalfehler begangen und der bmw fahrer war nunmal etwas "ungehalten".

anzeige sein lassen..

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:03

hab mal ne frage: wie hat bmw beim e46 das mit dem endrohr gehandelt?

kann man daran das Modell erkennen, bzw. gibts da Unterschiede, ich weiß nur das es gerade rohre gibt beim benziner und abgewinkelt beim diesel.

ham die 6 zylinder 2 Endrohre?

gibts Unterschiede zwischen 316i/318i/320i der pre-facelifts vom e46.

Möcht nämlich gern wissen was xy fürn modell hat, hat die schildchen abgenommen und hat nen benziner mit einem geraden rohr links

thx
G8
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:39

Zitat von »Gemini_8«

hab mal ne frage: wie hat bmw beim e46 das mit dem endrohr gehandelt?

kann man daran das Modell erkennen, bzw. gibts da Unterschiede, ich weiß nur das es gerade rohre gibt beim benziner und abgewinkelt beim diesel.

ham die 6 zylinder 2 Endrohre?

gibts Unterschiede zwischen 316i/318i/320i der pre-facelifts vom e46.

Möcht nämlich gern wissen was xy fürn modell hat, hat die schildchen abgenommen und hat nen benziner mit einem geraden rohr links

thx
G8

stimmt, 6-zylinder hat beim e46 für gewöhnlich 2 endrohre links und die 4-zylinder nur 1 endrohr

wobei 6-zylinder beim e46 noch ziemlich viel bedeuten kann...
320i, 323i, 325i, 328i und 330i

unterschiede in sachen endrohre wären mir beim facelift jetzt keine bekannt

edit:
facelift war herbst 2001 und die motorvarianten wurden 2000 geändert, also damit auch kein direkter zusammenhang:
320i (2l hubraum 150PS), 323i und 328i: 1998-2000
320i (2,2l hubraum 170PS), 325i und 330i: 2000-2007

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:45

Sry, hatte ich vergessen zu schreiben meine freundin hatte beim überholen bereits 180 Sachen drauf.
Also muss der gute mann schon ordentlich Dampf gehabt haben.

@Freak, ich seh das jetzt mal nicht als angriff auf mich auch wenn du mich mehr oder weniger verurteilst nur weil ich eben ein RS logo im Avatar hab. ;-)
Ich glaube nämlich das du keiner von denen bist die alle Audi, bmw, etc. fahrer als Raser hinstellen. (wenigstens klingt das deinem schreiben nach so)

Sie trägt mit sicherheit eine mitschuld, da sie hätte länger im Rückspiegel beobachten müssen...

Aber ganz ehrlich, ich bin auch schon einige tausend km über unsere Autobahnen gefahren und das mit 60 - 350 ps.
Und auch mir ist es schon passiert das ich zum überholen rausgezogen hab und mir dachte hey der mercedes da hinten ist noch ewig weit weg. Tja als ich dann drüben war dauerte es nur ein paar sec. dann war er ganzz nah hinter mir...
Als ich wieder links fuhr musste ich dann eben auch feststellen: AMG.

Sowas sollte nicht vorkommen, aber Ihr wisst selber alle auch Kleinvieh macht Mist!

Aber zum abschluss von mir:

Ich bin auch der Meinung nicht anzeigen, da es immer noch XXX.XXX Idioten da draußen gibt.


Gruß Markus

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:28

Zitat von »Disraptor«

Sry, hatte ich vergessen zu schreiben meine freundin hatte beim überholen bereits 180 Sachen drauf.
Also muss der gute mann schon ordentlich Dampf gehabt haben.


hihi. wie sagte letztens nen porschefahrer, es gibt nix schlimmeres als bmw fahrer die meinen das mit 240 sachen ende der fahnenstange ist, aber linksblinken ist ja dann auch doof ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:41

rofl..
joa.. aber viele leute denken, das wenn sie max 180 oder so können, andere auch nich schneller können..

(NEIN, das ist auf niemanden hier bezogen! )

Ich mache auch platz, wenn ich bei 170 die Höchstgeschwindigkeit meines Autos erreicht hab.. ;)

Aber es gibt halt auch immer Leute, die dann direkt überreagieren, wenn jemand "langsamm" vorweg fährt..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:07

Zitat von »Draco«

Wie wärs im Zweifelsfall dem Schwächeren zu helfen?
Eine Oma, die das Überqueren der Straße innerhalb der Grünphase nicht mehr schafft, wird ja auch nicht sofort von uns genötigt.
Wenn der 45 PS Corsa auch mal auf die linken Spur fährt, weil sich gerade wieder 2 LKW bergauf überholen müssen, dann sollten die stärkeren Autos einfach etwas Rücksicht nehmen und bremsen.
So handhabe ich es zumindest in einem solchen Szenario.


Die Oma die mir auf der Landstraße einfach vor die Karre hoppelt wird von mir angehupt...

der vergleich hinkt da sich die situation decent anders darstellt. Übrigens kann man auch in schwach motorisierten PKW überholen ohne zum verkehrshindernis zu werden... abstand zum vordermann aufbauen, frühzeitig beschleunigen und erst dann überholen...

Und nu erzählt mir ned das es anders wäre... ich fahre privat die meiste zeit en 2 Tonnen-Schweren Bus mit 90 PS...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!